Ist das normale MRT ausreichend?

Themenstarter
Beitritt
21.08.17
Beiträge
1
Hallo,ich bin 31 Jahre alt und habe ein 6 1/2 Monate altes Baby vor genau 1 Jahr in der Schwangerschaft bekam ich starke Kopfschmerzen die immer unterschiedlich lang waren und immer wieder bis heute auftreten alle paar Tage was aber seit dem kontinuierlich da ist sind schmerzen im Augenhintergrund über dem Auge und Lichtempfindlichkeit komische Gefühle im Thorax als wenn mir was bedrückt und auch ein aufflakern was gleizeitig im Kopf stattfindet zb bei Anstrengungen was mich noch zusätzlich sehr beängstigt sind Fließgeräusche im liegenden Zustand dauert aber auch nur 1-2 Sekunden die ich im Hals höre 3 Ärzte die gehorcht haben mit dem Stetoskop aber sagten sie hören nichts würden es aber hören wenn was wäre ich höre es ja aber ach nur im liegen sie haben es aber alle im sitzen gemacht..Ich war schon bei verschiedenen Ärzten. Bei meinem Hausarzt wurden EKG's gemacht unauffällig Blutbilder alles unaufällig ausser das der Cholesterinspiegel etwas hoch war nichts worrüber der Arzt sich sorgen macht. Beim Augenarzt war auch alles unnaufällig ausser verengte Adern in den Augen (wurde auf Wunsch von mir gemacht ) der Arzt sagte aber das es normal sei bei Rauchern oder Leuten die geraucht haben (ich bin seit 1 1/2 jahren rauchfrei ). Beim Neurologen wurden Reflexe getestet alles in Ordnung ich habe eine Überweisung bekommen für ein MRT von meinem Hirn und die Hirn Venösen Gefäße alles gut nichts auffälliges somit war für ihn neurologisch alles abgeklärt weil aber die Symptome und auch die schreckliche Angst nicht aufhörten habe ich eine Sonografie von meinen Halsschlagardern machen lassen beim Angiologen auch da war alles in Ordnung er sagte die Adern sind schön glatt und keinerlei Plaque ich war sehr erleichtert dennoch hört es alles nicht auf ich habe jetzt noch einiges gelesen im Internet und werde bald verrückt vor Angst ich kann meinen Alltag nicht mehr leben wieso sagt der Neurologe das für ihn alles abgeklärt ist wenn aber nur ein MRT ohne Gefäß darstellung gemacht wurde? LG von einer verzweifelten 3fach Mama .
 
Hallo 3fachmami,

auch wenn es Dir schwer fällt: ich finde, Du könntest einfach glauben, daß die gemachten Untersuchungen zeigen, daß soweit bei Dir alles in Ordnung ist - was diese Untersuchungen angeht :):).

Gerade Kopfschmerzen bzw. Migräne können ja sehr viele Ursachen haben. Z.B. können sie auch hormonell bedingt sein:
Hormonselbsthilfe Elisabeth Buchner | Themen | Migräne u. Kopfschmerzen - Migräne und Kopfschmerzen

Wenn die Kopfschmerzen in der Schwangerschaft (in welchem Monat?) angefangen haben, wäre das doch eine mögliche Ursache. Nachdem das Kind ja nun da ist, könntest Du mal mit Deiner Frauenärztin sprechen ,ob sie evtl. einen Hormonspiegel machen könnte um heraus zu finden, ob da ein Ungleichgewicht entstanden ist?

Zu den Hormon produzierenden Drüsen gehört auch die Schilddrüse. Auch die kann sich in einer Schwangerschaft und danach verändert haben:
Welche Kennzeichen gibt es?

Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Allergien und/oder Intoleranzen) können auch zu Kopfschmerzen führen. Hast Du in der Richtung schon einmal gedacht?
Z.B.an eine Histaminintoleranz?
MedizInfo®: Histaminintoleranz: Symptome

Grüsse,
Oregano
 
Ein MRT ist nicht immer ausreichend,

es muss ein PET- CT/ MRT gemacht werden,

es ist ein Farb- CT/ MRT, es macht die entzuendlichen Bereiche sichtbar, ein MRT kann das definitiv nicht.

Krankenkassen lehnen das PET aus kostengruenden ab, sind nur 150,- Euro.

Empfehlung: Ambulanz - Uniklinik - Hannover ohne Anmeldung aufsuchen.

Unikliniken entscheiden selbst und nicht die Krankenkassen.

Gruesse

Nachfrager
 
Oben