Kopfschmerzen seit 1 Woche

Themenstarter
Beitritt
06.01.11
Beiträge
349
Hallo,

mich plagen seit etwas über einer Woche ständige Kopfschmerzen.
Ich gehe mit Kopfschmerzen schlafen und stehe mit Kopfschmerzen auf.

Es ist ja nicht so dass ich selten Kopfschmerzen hätte aber so wie jetzt hatte ich sie noch nicht.

War deswegen die letzten Woche auch schon öfters beim Hausarzt. Ausser den Schmerztabletten hat mir da nicht sonderlich viel geholfen.
Habe es mit Brufen 600mg x2 und sogar Novalgin x2 probiert. Nachdem die Brufen nicht mehr angeschlagen sind.

Es fühlt sich an wie ein Druckgefühl und wandert im Kopf herum, teils im Hinterkopf dann wieder an der Schläfe dann wieder bei den Augen.

Beim HNO war ich deswegen schon die Nebenhöhlen sind komplett frei.

Ehrlich gesagt bin ich mehr und mehr am überlegen spätestens Morgen Vormittag ins KH zu gehen da ich nicht mehr weiss was ich machen soll, geschweige denn was mir noch helfen soll.

Nun habe ich natürlich die Angst das man wegen Kopfschmerzen ins KH geht dass man nicht wirklich ernst genommen wird.

Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen was ich machen könnte.

mfg Web
 
Hallo Webmay,

wenn Du Bedenken hast, ins Kh zu gehen, könntest Du ja erst zum Neurologen gehen?

Bist Du evtl. Allergiker, der jetzt auf die Frühblüher-Pollen reagiert? Oder hast Du Dir neue Möbel/Teppiche usw. gekauft, die etwas ausdünsten?
Sind Deine Augen in Ordnung?

Grüsse,
Oregano
 
Bin mittlerweile im Krankenhaus habe ein Kopf ct und meine Augen sind gerötet evtl. Schilddrüse. Stellt sich nicht raus.
 
Na dann: viel Erfolg im Kh ...
Gerötete Augen können auch vom Heuschnupfen kommen. Oder haben die sich erst im Kh gerötet?

Grüsse,
Oregano
 
Bitte berichte, was das Kopf-CT ergibt ...
Nehmen die denn auch Blut ab für die Schilddrüsenwerte?

Grüsse,
Oregano
 
So CT war soweit unauffällig.
Allerdings machen mir dieser Wert hier sorgen.

TSH 8,74+ Normal liegt ja zwischen 0,44 -3,77.

Soll ich da mit dem Hausarzt reden ? T4 und T3 stehen leider nicht bei.
 
Hallo Webmay,

TSH 8,74+ Normal liegt ja zwischen 0,44 -3,77.

der heute gültige (zumindest bei den "informierten" Ärzten) obere Normwert liegt bei 2.5, im Falle einer Autoimmunerkrankung sogar bei 1.0.

Von daher ist 8.74 schon ganz schön happig, und von daher würde ich mich lieber beim Facharzt vorstellen...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Webmay,

das wäre der Endokrinologe; für die Ultraschalluntersuchung (könnte noch sinnvoll sein) ist der Nuklearmediziner die passende Adresse.

Es gibt übrigens eine Liste von Fachärzten, die von Patienten empfohlen werden (ohne Gewähr...), falls man niemanden findet:
von Patienten empfohlene ?rzte (Bens Liste)

Liebe Grüße,
Malve
 
So habe wegen meine Kopfschmerzen die interessanterweise heute Abend fast weg sind, Mexalen mit 500mg verschrieben bekommen.
Interessanterweise steht nichts im Befund das meine schilddrüse untersucht werden sollte.
Mal abgesehen von den Werten.

Am Donnerstag ist mein Hausarzt wieder im Ländle und da werde ich gleich mit ihm Reden.
 
So sry dass ich mich jetzt erst melde aber ja..

War letzten Donnerstag beim Hausarzt.
Er hat sich alles angesehen und da schon einmal meine Schilddrüse verrückt gespielt hat gehe ich zu einem Facharzt bei dem ich leider den Termin erst Ende April bekommen habe.

Laut ihm könnte es eine LATENTE Schilddrüsenunterfunktion sein, aber der Wert sei jetzt nicht soo Tragisch.

Mein Kopf macht mir wie gehabt zu schaffen mehr und mehr Übelkeit kommt hinzu und es ist nicht selten dass er sich entweder den Stirnbereich oder den Nacken aussucht.

Mein Städtisches Krankenhaus hat gemeint wenn es nicht besser wird sollte ich mal bei einer Kopfschmerzambulanz vorstellig werden. Problem ist allerdings nur dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich im Moment dort hinkommen soll, und was mir das vorallem bringen soll.

:(
 
Ich hab bei mir selber und bei einigen in meiner Umgebung, die über Kopfschmerzen, Augenentzündungen, Kreuzschmerzen, Genicksteifheit, Schüttelfrost, Chronic Fatigue Syndrome oder (und) Unterfunktion der Schilddrüse..... klagen, das Bakterium Leptospira interrogans gefunden, vermutlich von Fleisch oder Milch übertragen oder auch von Haustieren.

Ich befürchte, die Schulmedizin kann diesem Bakterium nur schwer Herr werden, ich würde Fleisch und Milchprodukte meiden, Parasitenkräuter wie Wermut und viel frischen Knoblauch einnehmen. Parasiten sind laut Hulda Clark oft Träger von Bakterien, wenn diese sterben, werden sie frei und das eigene Immunsystem kann sie dann ausschalten.

Aber das ist rein mein Gefühl und meine persönliche Erfahrung, testen könntest du das mithilfe von NLS Bioresonanz oder bei einem Heilpraktiker, der Kinesiologie beherrscht.
 
Hallo Webmay,

kannst Du uns bitte einmal verraten was Du so alles isst, also Früstück, Mittag, Abendessen (möglichst genau bitte).
Und dann noch bitte was Du und vor allem auch wieviel Du von etwas trinkst.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Morgens eher selten etwas wenn dann ein Butterbrot.

Mittags verschiedenes einmal Pizza dann wieder einen guten Auflauf je nachdem was mir einfällt.

Abends meistens auch irgendwas kleines nur kann aber auch mal ein verspätetes Mittagessen sein.
 
Mir ist gestern nachts etwas eingefallen im Bett vor dem Schlafengehen,
quasi ein Geistesblitz.

Vor ca 2 Wochen ist mir was passiert was ich aufgrund meiner zahlreichen Baustellen nicht so wichtig fand.

Ich bewegte meinen Kopf oder irgendeine Beweegung wars (das weiss ich nicht mehr so genau) und spürte dann ein heftiges Stechen und sagte scherzhalber mir selber noch.

Jetzt isser da der Bandscheibenvorfall.

Grade wegen diesem Satz isses mir wieder eingefallen.

Denke aber nicht dass es mit dem zu tun hat, sondern eher mit einem eingeklemmten Nerv bei der HWS. Das würde auch erklären warum mein Nacken trotz Wärmepackungen etc. daheim sich absolut nicht entspannen will.

Werde deswegen dass dem Hausarzt morgen nochmal berichten und habe trotz dass ich akute Kopfschmerzen habe erst am 14. April nen Termin beim Orthopäden bekommen.
 
Ich bewegte meinen Kopf oder irgendeine Beweegung wars (das weiss ich nicht mehr so genau) und spürte dann ein heftiges Stechen und sagte scherzhalber mir selber noch. Jetzt isser da der Bandscheibenvorfall.

Hallo Webmay,

Es kann ein leichter Bandscheibenvorfall sein, es können aber auch Verspannungen erst dazu geführt haben. Die dadurch ausgelösten Kopfschmerzen können auch zu Übelkeit führen, oft sind sie sehr intensiv, können sich auf wechselnde Kopfbereiche konzentrieren, selbst einen dumpfen Schmerz im Augenbereich auslösen und leichte Sehstörungen verursachen. Sie können stechend, dumpf oder pochend sein.

Der beste Ansprechpartner in diesem Fall wäre ein Osteopath. Deren Methoden sind sanfter und nachhaltiger.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Wenn Du zum Orthopäden gehst, wird dieser wahrscheinlich versuchen Dich einzurenken, das ist gerade an der Halswirbelsäule riskant und solltest Du nicht zulassen. Wenn er sich hinter Dich stellt, weißt Du, daß er genau das versuchen wird. Danach könnten die Beschwerden sogar noch zunehmen. Das orthopädische Einrenken hilft in den meisten Fällen auch nur kurzfristig, weil es sich wieder bei der ersten falschen Bewegung ausrenkt. Mehrfaches Einrenken führt dann dazu, daß Sehnen, Bänder, Muskeln in dem Bereich regelrecht ausgeleiert werden, was zu Dauerproblemen führt.

Versuche es also lieber mal bei einem Osteopathen. Der o.g. Verband kann Dir wahrscheinlich einen in der Nähe nennen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben