Schmerzen immer wieder an der Beule

  • Themenstarter Medifan
  • Erstellt am

Medifan

Ich habe öfters Kopfschmerzen, häufig bei Stress.

Diese sind vorwiegend an einer Beule, recht an der Stirn ziemlich am Haaransatz, die ich mir einst bei einem Treppensturz als Kind zugezogen hatte.
Ich war damals damit nicht beim Arzt und weiß nur, dass ich wohl nach dem Sturz geschlafen hatte und die Stelle wohl blau angelaufen war laut Erzählung.

Von sog. Spannungskopfschmerzen bin ich häufig verschont geblieben, wohl auch, weil meine hintere Fontanelle nicht zugewachsen ist.
Das sorgt Gott sei Dank für einen prima Druckausgleich.
(Allerdings nicht nach dem Aufstehen...)
Geschlossen ist der Kopf trotzdem, da es noch die 3 Hirnhäute und die Muskulatur gibt.

Meine Schmerzen sind oft drückend an der einen Stelle und leuchten immer wieder wie eine Sirene auf.
So gut wie immer morgens hab ich sowas.
Bei der Behandlung mit Kortison gegen meine Nasentropfenabhängigkeit haben sich meine Schmerzen massiv verschlimmert. (Dachte wirklich, mir platzt der Schädel.)
Das Medikament musste ich daher absetzen.

CT, MRT und EEG waren alle ohne Befund.

Nach Schilderung meiner Kopfanatomie und der Vorgeschichte wollte ich deshalb fragen, ob die Schmerzen vielleicht damit zusammenhängen können, dass ich an dieser "Narbe" sehr empfindlich bin und die Schmerzen evtl. etwas mit dem Kortisonspiegel zu tun haben könnten, der ja morgens am höchsten ist und in Stresssituationen.

Besonders jetzt, wo die Schule wieder anfängt (und ich weiß, dass ich noch so viele Sachen erledigen muss) hab ich wieder Attacken.
Neuralgin helfen ganz gut und Dolormin.
Auch das Zimmer verdunkeln und einfach abschalten.

Ich habe schon überlegt, ob ich mich nicht stressbedingt noch eine Woche krankschreiben lasse um einfach noch etwas Zeit zum aufholen zu haben, aber dann verpass ich erstens den Stoff und zweitens zählen Krankheitstage bei uns als nicht erbrachte Leistung. Also schlägt das auf die Note mit ein.
Je mehr man fehlt, desto schlechter werden die Noten.

Man muss mir hier keine Tipps geben, was richtig und was falsch ist. Ich mache eh alles anders.
Mich würde nur mal interessieren, ob meine Vermutung stimmt.
 
Oben