David Buchholz - "heal your headache" 44 Jahre Migräne beendet

David Buchholz - "heal your headache" 44 Jahre Migräne beendet

Der Mensch ist als Baby an Muttermilch adaptiert, an sonst keine und deswegen gelten Milchprodukte als artfremd auch wenn sie uns noch so gut schmecken und wenn wir uns noch so sehr daran gewöhnt haben, der Murks mit der Milch macht es nicht besser, aber ist nur noch der Tropfen auf den heissen Stein meiner Meinung nach. Das Gleiche Thema Getreide: Wir haben das noch nicht lange genug im Programm als dass es uns wirklich bekommen würde. Egal ob wir es nun merken oder nicht, das übleste ist das glutenhaltige.
TCM so gehe ich mit Euch konform ist nicht mehr wirklich unter den heutigen Bedingungen so anwendbar. Das ist für mich schlicht und ergreifend logisch und das muss mir auch keiner vorbeten, da kommt man nach einer gründlichen Überlegung auch selbst drauf.
Schönen Tag.
Claudia.
Naja bestnews - alles, was außerhalb von uns ist, und das Darmrohr macht da keine Ausnahme, ist uns streng genommen 'fremd', oder? Und selbst ohne LI oder dgl. würden wir echte Muttermilch gar nicht mehr so toll finden (pappsüß, das Zeugs).
Deswegen bekommen aber nicht gleich alle 'nen anaphylaktischen,entwickeln Neurodermitis, Leukämie oder Mukoviszidose, nur weil sie Kuhmilch schlucken. Ist es nicht gerade Aufgabe unseres Körpers, spätestens an der Darmwand Außen fein säuberlich von Innen zu trennen?
Jeder, der mit dem Ergebnis unzufrieden ist, hat entweder etwas zu sich genommen, was i h m nicht bekommt, oder was nicht bekömmlich ist, weil z.B. Lagerung, Zubereitung, Zusätze oder Tagesqualität schwer verdaubar waren.
Gesunde Tiere, Kleinkinder und manch anderer spuckt selbst Schokolade erst mal wieder aus, geht der Sonne aus dem Weg und wenn's Dunkel wird Schlafen anstatt vor die Monitor. Das Problem ist also immer erst einmal bei der Person (-nengruppe) zu suchen, wenn etwas nicht vertragen oder besonders gesucht wird, ok? Ich bin k e i n Chinese, aber die TCM (wie andere heilkundliche Ansätze auch), haben sich immer auf den Verbraucher, nicht den Anbieter konzentriert, denn d e r kommt mit seinem Problem. Die anderen, die ha'm 'nix'. Anders herum: Das Umfeld des Menschen hat sich in den letzten 3000 Jahren (nicht zuletzt durch s e i n Zutun) wesentlich verändert, nicht umgekehrt, einverstanden?
 
David Buchholz - "heal your headache" 44 Jahre Migräne beendet

Hallo Creamdoc.
das Problem mit den Unverträglichkeiten ist sehr viel schwieriger. Häufig bestehen sogenannte maskierte Allergien und derjenige denkt erst mal, dass er alles verträgt. Ging mir auch so und ich kenne das eine Reihe von Leuten sowohl hier als auch im Reallife. Vielleicht schläft man erst mal nur schlecht, oder hat ab und an Kopfschmerzen , ist gereizt, über die Jahre hat man das Gefühl, man ist eben alt geworden und spätestens im Alter stehen dann die sogenannten degerativen Erkrankungen an, die meiner Ansicht ein Resultat aus einer Lebensweise sind, mit denen der Körper und Geist nicht fertige werden, und die Ernährung spielt da eine grosse Rolle. erst recht wenn man weiss, dass 80% der Bevölkerung ein Problem mit Nahrungsmitteln haben und davon 80% wiederum nichts wissen, ich sage sogar es sind alle. Dann haben wir noch nicht mal die netten Wachstumshorme aus der Kuhmilch z.B. bedacht, die Krebs auslösen können.
Der Darm der meisten Menschen in den Industrieländern ist leider spätestens in der Lebenmitte schon gut aus dem Gleichgewicht, Stichwort Leaky Gut z.B. der ist dann nicht mehr in der Lage bestimmte unveträgliche Substanzen so zu eliminieren wie nötig. Bei nicht artgerechten Nahrungsmitteln hat er das schon mal noch gar nicht gelernt.
Aber ich möchte diese Diskussion hier nicht mehr so weiterführen, das ist hier ncht das Thema im Thread.

Alles Gute.
 
Oben