Fast täglich Migräne

Nimm Dir mal einen Kyropack oder einen Beutel mit Eiswürfeln (in ein Geschirrtuch gewickelt) ins Genick und suche Dir mal einen guten Homöopathen in Deiner Umgebung.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Guten Morgen zusammen

Am Freitag hatte ich ja diesen Vorfall mit den Schmerzen am Hinterkopf
nun ja leider ist es immer noch da ich wollte es mit der Migräne in Verbindung nehmen
aber irgendwie glaube ich es ist estwas anders wen ich meine haare frisiere also mit der Bürste spühre ich
den schmerz auch immer etwa an der gleichen stelle
das stechen hat ein wenig nachgelassen aber immer noch ap und zu
ich habe jetzt für Freitag einen Termin beim Artzt mal abwarten

Noch mals vielen Dank an all eure Antworten
 
Soo ich war wider mal beim Artzt und endlich kann ich mal eine Tabletten Alternative ausprobieren
Und in ein chinesisches Zentrum gehen und es mit Akupunktur oder Massage probieren
Hoffe dies ist die Lösung
Schon mal vielen Dank für all eure Beiträge
Ich werde vom Ergebnis berichten
 
Chinesisches Zentrum schön und gut;
du mußt schauen, dass du jemand findest, der an den Akupunkturpunkten diagnostizieren kann.
 
Hallo zusammen ich bin wider mal da
Ich war gestern zum zweiten mal in der chinesischen Klinik um akupunktur und zu machen
nur leider bis jetzt keinen Erfolg muss wohl geduld haben.
Ich habe schon so viel versucht langsahm bekomme ich eine Kriese ich leide fast Täglich darunter
letztens blieb ich wider mal zuhause, gieng nicht arbeiten weil die schmerzen so schlimm waren
und jetzt macht mier auch noch der arbeitgeber stress....
 
Hast Du mittlerweile mal Deine Ernährung umgestellt?

So wie es bei Dir aussieht würde es Dir vermutlich helfen wieder gesünder zu werden. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo rw1987

Jetzt komme auch ich noch mit einem Rat.
Aber lass mich zuerst erzählen, wie es mir vor ca. 4 Jahren ergangen war.
Eigentlich fing es schon viele Jahre vorher an. Ich hatte oft Schwindel und mindestens 1-2 mal pro Woche arge Kopfschmerzen. Es hat den ganzen Kopf erfasst und war oft so schlimm, dass ich absolut nichts tun konnte. Jede Kopfbewegung war kaum zum Aushalten. Nur den Kopf ruhig halten und im Bett liegen, das war alles, was ich tun konnte. Aber auch die Ruhe hat nichts genützt. Aber zu irgend einer Tätigkeit war ich nicht fähig. Dies alles hatte sich langsam entwickelt und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Dann kam noch ein kräftiges Pochen an den Schläfen dazu, das mich fast verrückt gemacht hatte.
Zusätzlich hatte ich auch noch sehr oft Bauchschmerzen, Blähungen, konnte nicht Schlafen, lag oft Stundenlang wach. Dann war ich bei Tage totmüde. Ganz schlimm wurde es, als auch noch Gedächtnisprobleme dazu kamen. Ich konnte mich oft nach 10 min. nicht mehr erinnern, was ich gerade getan hatte. Vergass, das Wasser abzustellen, den Ofen abzustellen und solche Dinge. Es war wirklich grausam und meine Frau fürchtete, das ich Alzheimer hatte. Ich wurde auch körperlich sehr schwach, konnte kaum mehr als 100 m gehen, war depressiv und hing apathisch den ganzen Tag herum. Keinerlei Antrieb mehr, irgend etwas zu tun.
Zum Glück fand ich zuerst durch Selbsthilfe im Internet und dann bei einer verständigen Ärztin die richtige Diagnose. Mein Hausarzt hatte mich total falsch diagnostiziert und mir Apirin verschrieben, was alles nur noch schlimmer machte und meine Kopfschmerzen mich fast zum Wahnsinn trieben.
Nun stellte ich mit Hilfe der Ärztin heraus, dass ich Histamin-Intoleranz hatte. Diese Krankheit kommt vom Essen. Aber nicht nur von den sogenannten "ungesunden Nahrungsmitteln", sondern auch von ganz normaler und sogar als "gesund" bekannter Nahrungsmittel, wie z.B. Bananen, Orangen, Spinat, Muscheln, Nüssen, Tomaten - um nur mal eine kleine Liste der Histaminträger zu nennen. Ganz schlimm ist Schokolade und Kaffee. Schon die kleinste Menge macht mich leider heute noch krank.
Aber nun kam die Überraschung. Als ich eine ganz strenge Diät einhielt, war schon nach einer Woche eine deutliche Besserung zu spüren und nach einer weiteren Woche hatte ich keine Probleme mehr. Heute habe ich meine Krankheit sehr im Griff, aber ich muss immer noch mit meinem Essen aufpassen.

Ich würde dir sehr empfehlen, mal hier im Forum unter "Histaminintoleranz" nachzusehen, da findest du alles, was du wissen musst, falls du an HiT leidest.
Um heraus zu finden, ob du diese Krankheit hast, kannst du mal eine Woche lang folgende Diät einhalten:
Frühstück: Ein Brei aus Haferflocken, gekocht, mit etwas Zucker oder Honig gesüsst, etwas Milch kannst du beigeben.
Mittags: Zucchini oder auch Gurken, Reis gekocht. Keine Gewürze, wirklich sonst nichts nur Salz ist erlaubt.
Abends leider wieder dasselbe wie oben. Also entweder Reis mit Zucchini oder irgendetwas mit Hafer. Kann auch eine Suppe sein, aber nur mit Salz würzen, sonst nichts.
Auf keinen Fall Brot essen! Also wirklich nur das, was ich soeben geschrieben habe.

Das erscheint eine grausam langweilige Diät zu sein, aber wenn du HIT hast, dann wirst du das schon nach wenigen Tagen an deiner Besserung merken. Für die weitere Zeit kannst du dann schon mehr Dinge essen, aber du musst dich unbedingt hier im Forum schlau machen und dir die Listen anschauen, welche die histaminhalten Nahrungsmittel auflisten.

Noch ein wichtiger Hinweis: 80% der Ärzte wissen nichts über HIT. Du musst dir leider selbst helfen, wenn du nicht das Glück hast, an einen Arzt zu geraten, der sich zufälliger Weise auskennt.

Ich wäre an meiner Krankheit zerbrochen, wenn ich mein Leben nicht radikal geändert hätte. Anfangs war es schwierig, sich gut und ausreichend zu ernähren, aber mit der Zeit hat sich das eingespielt. Die oben genannte Diät ist nur zum Herausfinden geacht, nicht als Dauerdiät!

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Werner
 
jaaa also am besten nichts mehr essen :)
das ganze macht mir schon ein wenig angst ich liebe es zu essen und
ich könnte nicht auf das alles verzichten....

jetzt musste ich beinahe lachen, .... entschuldige!:)
Auf Fastfood und E-Nummern zu verzichten, bedeutet doch nicht, nichts mehr essen, im Gegenteil, genau da beginnt erst das genussvolle Essen!

Wenn man auf Fertigprodukte samt künstlicher Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Aromen .... verzichtet, bildet sich der Geschmackssinn wieder zurück, alles schmeckt besser, vor allem Natürliches.
So war es zumindest bei mir, wenn ich heute das Glutamat einer Tütensuppe rieche, eckelt es mich davor und ich kann gar nicht mehr verstehen, dass ich das jemals freiwillig gegessen habe.

Aber so ist das mit der Glutamatsucht, man denkt, man kann nicht ohne leben, dabei fängt der Geschmack erst dannach an!
Ausser die ersten paar Tage oder Wochen wird man vermutlich so etwas wie Entzugserscheinungen haben. Viel Glück!
 
....Nun stellte ich mit Hilfe der Ärztin heraus, dass ich Histamin-Intoleranz hatte. Diese Krankheit kommt vom Essen. Aber nicht nur von den sogenannten "ungesunden Nahrungsmitteln", sondern auch von ganz normaler und sogar als "gesund" bekannter Nahrungsmittel, .....

Als ich noch dieses Fertigfutter gegessen hab, hab ich auch extrem auf Histamin reagiert, ich konnte fast nichts mehr essen, aber heute kann ich fast alles wieder essen, alles Natürliche natürlich, Fertigfutter meide ich nun.
 
Hallo ullika

Da hast du vollkommen Recht. Wenn man all die künstlichen Zutaten isst, dann ist das Histaminproblem noch größer.
Aber bei mir war das nicht der Fall. Ich lebe weitgehend biologisch und fast alles aus dem eigenen Garten. Was wir nicht selbst anbauen können (Haferflocken, Mehl etc.) das kaufen wir im Bioladen. Künstliche Zusätze habe ich die letzten 30 Jahre nicht mehr gegessen.
Bei HIT (Histaminintoleranz) sind diese Zusatzstoffe zwar auch sehr schädlich, aber leider auch viele andere Dinge, die man als gesund bezeichnet. Dazu gehört z.B. Vollkorn, Spinat, Pflaumen und viele andere Obstsorten und auch die sehr viel gepriesenen Avacados, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Wenn Verdacht auf HIT besteht, muss man sich schon sehr intensiv informieren.

Aber was du über die Gewohnheit von Geschmacksverstärkern sagst, das trifft tatsächlich vollkommen zu. Ich sehe das bei meiner Schwester sehr deutlich. Ihr schmeckt nichts mehr ohne diese Geschmacksverstärker. Dementsprechend ist sie nun auch total krank. Aber sie will (oder kann ???) nicht einsehen, dass sie weitgehend selbst ihre Leiden in ihrem ganzen Leben verursacht hat.
Für biologisches Gemüse und Obst trifft dasselbe zu. Am Anfang meint man, dass es auch nicht anders scheckt als die Ware vom Supermarkt. Wenn man aber erst mal einige Wochen nur biologisch gelebt hat, dann merkt man plötzlich, dass dieses Gemüse viel intensiver schmeckt als das nicht biologische. Aber so lange halten viele Menschen nicht durch. (Ich denke dabei wieder an meine Schwester, die ganz sicher ist, dass Bioware nicht besser schmeckt. Aber sie hat einfach nur gelegentlich mal probiert und deshalb den Unterschied nicht bemerkt. Wenn man erst mal auf den Geschmack von Dioware gekommen ist, dann will man nichts anderes mehr. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die entweder zu faul sind oder die nicht lange genug diese Umstellungsphase durchmachen und dann jedem erzählen, dass die Bioware auch nicht besser ist. Schade!!! Aber jeder ist für sein Glück oder Unglück selbst verantwortlich.

Schöne Grüße
Werner
 
Hallo,
hatte früher auch häufig schlimme Migräne mit Gesichtsfeldausfall und Taubheitsanzeichen in den Händen und im Gesicht - bin vererbt wetterempfindlich. Aber das Hauptproblem lag wohl in meinen Amalgamfüllungen. Seit ich diese nicht mehr habe - geht es mir besser. Nur noch ab und zu Migräne. Das einzige was mir bei Migräne hilft ist Migräne Aspirin. Habe alles mögliche andere schon ausprobiert. Ich weiss Aspirin ist nicht so gut für den Magen - aber ich habe keine Probleme damit. Und wenn man es nur ab und zu nimmt, sollte es doch in Ordnung sein. LG Help14
 
Hallo ,

ich habe Migräne seit ich denken kann ,
ich hatte eine Hausärztin , die auch Akkupunktur gemacht hat und ich muß sagen,
das ich nach so einer Behandlung immer mindestens 2 Jahre Ruhe habe , also wäre meine Empfehlung Akkupunktur .

Guten Tag ich habe seit ich 17 Jahre alt also seit 9 Jahre Migräne oder besser gesagt leide darunter. Ich war bei einem Neurologe ... Ich habe verschiedene Tabletten versucht.. Massage.. verschiedene Ärzte... keine Chance
die Schmerzen halten mich von vielem ab und im Job versteht mich auch niemand ist ja klar.
Nun jetzt suche ich nach einem guten Arzt,Speziallist,Naturheilarzt irgend so was
Liebe Grüsse
rw

das stimmt nicht das es eine Frauenkrankheit ist es gibt auch Männer die Migräne bekommen

Kopfschmerzen ist halt so eine Frauenkrankheit.. haha
 
Ich möchte mal empfehlen, sich den folgenden Thread anzusehen:
https://www.symptome.ch/threads/besserung-bei-hit.114946/#post-969911

Migräne kann auch von Histaminintoleranz kommen. Ein Versuch mit einer Diät wäre also schon mal einen Versuch wert.
Wer allerdings Aspirin ohne Probleme nehmen kann, bei dem vermute ich, dass es nichts mit HIT zu tun hat, denn sonst würden die Kopfschmerzen noch schlimmer werden, weil Aspirin das Histamin frei macht.
Aber für alle anderen wäre es wert, den Versuch mit einer Diät zu machen. Der Erfolg kann sich schon nach wenigen Tagen einstellen, falls es an HIT liegt.

Übrigens noch eine Erklärung auf die Bemerkung, dass Migräne eine Frauenkrankheit ist. HIT kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern. Wenn also eine Migräne von HIT verursacht wird, dann sind dadurch automatisch mehr Frauen als Männer betroffen. Jedoch können auch Männer HiT haben, nämlich so viel ich weiss, ca. bei 30 % der Fälle. Allerdings begünstigt der weibliche Zyklus offensichtlich auch eine verstärkte Migräne.

Schöne Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben