Kopfschmerzen und andere Leiden rauben mir die letzte Kraft

19.06.13 12:54 #1
Neues Thema erstellen

Butterfly88 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 19.06.13
Hallo zusammen

Eigentlich bewege ich mich seit monaten nur als stille Leserin in div. Foren herum, doch ich denke, es ist an der Zeit, um Hilfe zu bitten.

Mein Problem:
Ich leide regelmässig an Kopfschmerzen. Eigentlich fast täglich. Die Kopfschmerzen sind sehr verschieden, dauern verschieden lange und sind verschieden stark. Deshalb ist es für mich auch schwierig einzuschätzen, um welche Art von Kopfschmerzen es sich handelt.

Zusätzlich zu den Kopfschmerzen, fühle ich mich ständig ausgelaugt, müde, und ohne Energie, meine Gelenke schmerzen und ich bin einfach nicht fit! Ich habe keine Motivation für meinen Job und danach auch keine Freude am Feierabend. Ich habe ständig das Gefühl, das Leben zieht an mir vorbei - und fühle mich dementsprechend auch (sorry für die Ausdrucksweise) scheisse! Es geht mir wirklich nicht gut.

Hinzu kommt, dass ich dank unzähligen und diversen Abklärungen bei meinem HA nun weiss, dass ich einen extremen Eisenmagel habe - sonst aber kerngesund bin. Was ja eigentlich toll ist. Der Arzt meinte auch, dass die Symptome wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kälte etc. voll für den Eisenmangel sprechen. Gegen den Eisenmangel hat der Arzt mir Eisentabletten verschrieben und der Eisenspiegel ist auch innert den letzten 4 Monaten schön die Treppe hochgestiegen und jetzt wieder im normalen Bereich. Die Tabletten nehme ich trotzdem noch weitere 2 Monate, um die Kur von 6 Monaten abzuschliessen.

Das doofe ist nur... die Beschwerden sind nicht weg. Es geht mir kein Stück besser. Und nun weiss ich einfach nicht weiter. Es kann nicht sein, dass ich mich derart unwohl fühle und die Beschwerden mir das Leben zur Hölle machen und der Arzt einfach sagt: Sorry, aber sie sind eigentlich gesund.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ich könnte hier noch viele weitere Beschwerden aufzählen, aber ich denke, dann wird der Text zu lang.

Ich bin einfach nur froh um jeden Ratschlag.

Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Steffi


Kopfschmerzen und andere Leiden rauben mir die letzte Kraft

Oregano ist offline
Beiträge: 62.957
Seit: 10.01.04
Hallo Steffi,

schade, daß das Auffüllen des Eisenmangels anscheinend nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat .

Wie sieht es denn mit physischen Gründen für die Kopfschmerzen aus:
- Unfall mit Beteiligung der HWS
- überhaupt Schiefstellung der Wirbelsäule, Füsse, Beinlängendifferenz
- Zusätzliche Mängel durch
.. Allergien oder Intoleranzen. Z.B. kommt es bei einer Glutenintolernanz und Zöliakie vor, daß Eisenmangel besteht. Eine Histaminintoleranz kann auch zu üblen Kopfschmerzen führen.
- Bist Du evtl. oft in einer Umgebung mit Wohngiften?
- Hast Du Probleme mit dem Aufbiß der Zähne (CMD) oder hast Du unverträgliche Zahnfüllungen?
- Ist Deine Darmflora schon untersucht worden?

Könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier einstellen? Denn bei einer Schilddrüsenfehlfunktion kann auch Eisenmangel auftreten...

Stichwortverzeichnis

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Kopfschmerzen und andere Leiden rauben mir die letzte Kraft

Butterfly88 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 19.06.13
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Steffi,

schade, daß das Auffüllen des Eisenmangels anscheinend nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat .

Wie sieht es denn mit physischen Gründen für die Kopfschmerzen aus:
- Unfall mit Beteiligung der HWS
- überhaupt Schiefstellung der Wirbelsäule, Füsse, Beinlängendifferenz
- Zusätzliche Mängel durch
.. Allergien oder Intoleranzen. Z.B. kommt es bei einer Glutenintolernanz und Zöliakie vor, daß Eisenmangel besteht. Eine Histaminintoleranz kann auch zu üblen Kopfschmerzen führen.
- Bist Du evtl. oft in einer Umgebung mit Wohngiften?
- Hast Du Probleme mit dem Aufbiß der Zähne (CMD) oder hast Du unverträgliche Zahnfüllungen?
- Ist Deine Darmflora schon untersucht worden?

Könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier einstellen? Denn bei einer Schilddrüsenfehlfunktion kann auch Eisenmangel auftreten...

Stichwortverzeichnis

Grüsse,
Oregano
Hei Oregano

Danke für deine Antwort. Unfall oder sonstige Probleme mit der HWS oder andere Fehlstellungen wurden nicht gefunden. Allergien und Unverträglichkeiten wurden auch ausgeschlossen. Mit meinen Zähnen ist soweit auch alles in Ordnung.

Eigentlich könnte ich ja überglücklich sein, da anscheinend alles gesund ist.

Da ich jedoch am vergangenen Wochenende 2x einfach so zusammen gebrochen bin und danach nur noch zitterte und weinte brach mich mein Lebenspartner zu einer anderen Ärztin - weil er es einfach nicht mehr mit ansehen kann, wie ich leide und langsam aber sicher untergehe ohne, dass mir jemand sagen kann woran es liegt.

Diese Ärztin ist bekannt für ihre Rundum-Therapie und zudem ist sie Psychotherapeutin. Sie macht diese Woche nochmals ein grosses Blutbild (ich hoffe für meinen Hausharzt, dass sie nichts Neues/Ungewöhnliches findet - denn sonst, lernt der mich von einer anderen Seite kennen) und die letzten 24h hatte ich ein Herzfrequenz-Messgerät bei mir - sogenannte Lebensfeuer Diagnose.

Am nächsten Dienstag habe ich dann eine Besprechung mit ihr.

Mir geht es zwar immer noch mies, fühle mich immer noch kaputt und elend... aber ich fühle mich wenigstens nicht allein gelassen mit meinen Sorgen. Und bis Dienstag heisst es nun einfach, Augen zu und durch! Auch wenn die Arbeit eine Qual ist - zusammenreissen ist alles.

Schöne restliche Woche noch

Liebe Grüsse

Kopfschmerzen und andere Leiden rauben mir die letzte Kraft

victoria12 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 30.06.13
Hallo,
ich verstehe dich sehr gut, da ich selber seit 2010 mit täglichen Kopfschmerzen mit Schwindel und Übelkeit kämpfen muss. Seitdem habe ich auch jeden Tag sehr starke Bauchschmerzen. :-(

Sent from my HTC One S using Die Gesundheits-Community


Optionen Suchen


Themenübersicht