Naturkosmetik selbstmachen

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
Da ich auf grund des reiter syndroms probleme mit haut und haar habe, bin ich schon zum badebomben selbstbau gewechselt und wollte nun fragen ob sich hier noch weitere kosmetikrührer verstecken;)
 
Sorry Zahira, schon vor vielen Jahren eingeschränkt. Habe im Garten die Aloe Vera und auch Rezepte für die Haut.

Mache mir die Blätter zu Mus, mische mit 30% Olivenöl und einer Zitrone. Das schmiere ich mir auf meine Haut. Sie mag es. Keine Probleme.

Haare....wie sieht es mit deine Hormonen aus? Wenn da Probleme sind ist die Naturkosmetik auch nur begrenzt. Aber auch da gibt es eine Menge von Ei und Bierrezepte.

LG, Difi
 
eifach so ein ganzes blatt? ich muss mir wohl doch noch so ein pflänzchen anschaffen;)

meine bomben habe ich nach dem rezept gemacht :Badebomben - Rezepte aus dem zweiten beitrag dort
 
Habe ganze Pflanzen und nehme mir ein Blatt..schäle es und mansche den Gelee in ein Gefäß. Dann etwas Öl und Zitrone und mixen.

Vor Gebrauch immer schütteln. Ansonsten ist immer ein Blatt im Kühlschrank. Gegen Mückenstiche, Verletzungen und sonstiges.
Raue Haut?..pur auf die Stellen. Hilft mir sehr. Difi
 
Oben