Naturkosmetik selbstmachen

03.06.11 19:18 #1
Neues Thema erstellen

Zahira ist offline
Beiträge: 886
Seit: 25.10.08
Da ich auf grund des reiter syndroms probleme mit haut und haar habe, bin ich schon zum badebomben selbstbau gewechselt und wollte nun fragen ob sich hier noch weitere kosmetikrührer verstecken

Naturkosmetik selbstmachen

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Sorry Zahira, schon vor vielen Jahren eingeschränkt. Habe im Garten die Aloe Vera und auch Rezepte für die Haut.

Mache mir die Blätter zu Mus, mische mit 30% Olivenöl und einer Zitrone. Das schmiere ich mir auf meine Haut. Sie mag es. Keine Probleme.

Haare....wie sieht es mit deine Hormonen aus? Wenn da Probleme sind ist die Naturkosmetik auch nur begrenzt. Aber auch da gibt es eine Menge von Ei und Bierrezepte.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Naturkosmetik selbstmachen

Zahira ist offline
Themenstarter Beiträge: 886
Seit: 25.10.08
eifach so ein ganzes blatt? ich muss mir wohl doch noch so ein pflänzchen anschaffen

meine bomben habe ich nach dem rezept gemacht :Badebomben - Rezepte aus dem zweiten beitrag dort

Naturkosmetik selbstmachen

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Habe ganze Pflanzen und nehme mir ein Blatt..schäle es und mansche den Gelee in ein Gefäß. Dann etwas Öl und Zitrone und mixen.

Vor Gebrauch immer schütteln. Ansonsten ist immer ein Blatt im Kühlschrank. Gegen Mückenstiche, Verletzungen und sonstiges.
Raue Haut?..pur auf die Stellen. Hilft mir sehr. Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Weiterlesen
Ähnliche Themen
"Metalle" in Naturkosmetik?


Optionen Suchen


Themenübersicht