Suche Creme für Allergiker

13.07.05 12:18 #1
Neues Thema erstellen
Suche Creme für Allergiker

annouk ist offline
Beiträge: 304
Seit: 05.09.07
Hallo zusammen,
wollte nochmal kurz nachfragen wegen den basischen Abreibungen...
Hinterher eincremen ist wahrscheinlich kontraproduktiv oder?
Ich hab das jetzt mal ausprobiert...Abreibungen mit Natron...danach war meine Haut furchtbar ausgetrocknet...

Nachtrag zur Creme:

Für den Körper benutze ich eine leichte Feuchtigkeitsmilch (vom Discounter, ökotest sehr gut) in der Handfläche gemischt mit Imlan Bodylotion (mit Urea drin).

Für das Gesicht je nach Jahreszeit (im Moment DREI Schichten Creme!): zuerst die Wildrosentagescreme von alverde, dann die Coldcream von Weleda und dann noch die Imlan Bodylotion. Früher hatte ich die Creme (ohne urea) von Imlan, aber die zieht bei mir leider ganz schlecht ein.
Im Sommer dagegen reicht mir oft nur eine Feuchtigkeitscreme.

Aber das ist so individuell, da muss sich jeder seine ganz persönlich passenden Puzzleteilchen zusammenstellen...

LG
annouk

Suche Creme für Allergiker

Murmeltier ist offline
Beiträge: 4
Seit: 10.01.09
Hallo zusammen

Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Zunächst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 34 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Neurodermitis. Bei trockener Luft (z.B. im Winter) war der Juckreiz oft unaushaltbar. So testete ich in den vergangenen Jahren wohl derart viele Cremes durch, dass ich mich im Telefonbuch als "Creme Expertin" hätte eintragen können.

Im November 08 stiess ich auf ein anderes Forum, in welchem mich der folgende Beitrag (Neurodermitis Diskussionsforum) erneut zum kauf einer neuen Creme inspirierte. Als ich zunächst la mer las, dachte ich gleich an die Luxus Variante von welcher auch Sonora hier spricht. Diese wird ja von Estée Lauder produziert und enthält nicht mehr viel natürliches. Ausserdem ist der Preis eine Frechheit. Anders siehts bei der Cuxhavener la mer aus. Da hats noch echten Meeresschlick drinnen und der verspricht nicht nur Wunder sonder wirkt auch so.

Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die MED Fettcreme meine Neurodermitis praktisch verschwinden lies. Heute habe kaum noch Rötungen und der Juckreiz ist praktisch weg.

Geht mal auf den Link oben und lest mal die diversen Rückmeldungen durch. Falls ihr in der Schweiz einen Händler sucht. Hier gibts einen Online Shop der diese Creme führt (gibts in der Schweiz sonst nur bei der Kosmetikerin!): www.engelis-naturshop.ch/147/148/pflegeprodukte-und-kosmetik/la-mer-naturkosmetik.html

Ich hoffe ich konnte einigen hier weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Murmeltier

Suche Creme für Allergiker

piperka ist offline
Gesperrt
Beiträge: 5
Seit: 09.05.13
ich selber habe eine sehr extreme sensible haut, besonders anfällig reagiert mein gesicht auf alles chemiesch-gefährliche.....ich bekomme sofort quadeln, hautspannen, juckreiz oder andere Symptome....

ich habe lange und viel ausprobiert um das für mich perfekte pflegegesichtsmittel zu finden....

im endeffekt bietet den besten schutz die natur ohne viel schnick und schnack einfach pures kokosöl !!!

Geändert von Freesie (09.05.13 um 15:23 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht