Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

02.03.11 12:10 #1
Neues Thema erstellen

Rose67 ist offline
Beiträge: 127
Seit: 04.08.10
Hallo,

kann man eine sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas beeinflussen? Ich nehme schon seit Monaten Borretschölkapseln aber habe halt immer noch sehr trockene Haut. Ich habe vor gut zwanzig Jahren sehr viel Carotinkapseln geschluckt um eine leicht Bräune zu haben. Da wurde meine Haut etwas fettiger, so weit ich mich noch erinnern kann. Aber ich weiß gar nicht mehr die Dosis und überhaupt ob es noch funktionieren würde.

Umso älter man wird umso trockener wird leider die Haut,. Und wenn man eh schon von Natur einen trockene Haut hat... oh je... da haben es natürlich auch Falten leichter als bei einer eher öligen Haut.

Also für Tipps wäre ich auch sehr dankbar, wenn es überhaupt welche gibt....

LG Rose

Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.698
Seit: 10.01.04
Hallo Rose,

trinkst Du denn genug gutes Wasser?

Grüsse,
Oregano

Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

Rose67 ist offline
Themenstarter Beiträge: 127
Seit: 04.08.10
Ja eigentlich schon. So insgesamt 2,5 Liter bestimmt. Wasser, grüner Tee...

Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?
darleen
Hallo Rose

ich bekomme trocken Haut wenn ich einen Eisenmangel habe..mit Eiseneinahme verschwindet das sehr schnell vieleicht mal den Ferritinwert überprüfen lassen?


liebe grüße darleen

Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

deschu ist offline
Beiträge: 15
Seit: 19.04.09
hallo zusammen,

ich habe auch ständig trockene haut, vorallem im winter ist es besonders schlimm. nach dem duschen muss ich mich immer eincremen, sonst juckt es mich so lästig. manchmal ist meine haut auch am selben abend wieder sooo trocken...
aber gute erfahrungen habe ich gemacht mit salzbädern, es heisst ja, dass es auch gegen neurodermitis helfen soll. kann mir allerdings nicht vorstellen dass es mit dem Essen viel zutun hat....


Optionen Suchen


Themenübersicht