Tagescreme auf Ziegenmilchbasis/allgemeine Fragen

15.01.11 12:25 #1
Neues Thema erstellen

sammelkarotte84 ist offline
Beiträge: 186
Seit: 09.03.10
Hallo,

ich glaub ich bin in der falschen Rubrik, wusste aber nicht welche besser passen könnte

So zum Thema:

Meine Gesichtshaut ist irgendwie sehr empfindlich. Ich bin seit Jahren extrem anfällig für Leberflecken (vorallem im Winter kommen viele neue). Seit 2 Wochen nehme ich eine sehr östrogenhaltige Pille, was die Leberfllecken ja leider auch noch fördert. Ich habe auch das Gefühl, dass sich zwischen Augen und Wangen ein Melasma bildet. Pickel habe ich nur im Kinnbereich.

Ich nehme seit Jahren zur Gesichtspflege 1x täglich die norrmale billige Florena Creme. Ich vertrag sie gut, sie schützt ja aber die Haut, bzw. enthält keine Inhaltsstoffe, die die Haut braucht.

Nun habe ich mir die letzten Tage 4 bessere Cremes gekauft, die Vit C, Vit E, usw. enthalten. Leider bekommen diese Cremes meiner Haut überhaupt nicht, alles brennt und spannt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gesichtspflege die Antioxidantien (Vit A, C, E) enthält, aber keinen Alkohol, Parfüm und Mineralöle. Glycerin soll wohl auch nicht gut sein.

Ich habe keine großen Hoffungen, dass es solch eine Creme gibt, aber vielleicht kennt ja jemand ein Produkt, das annähernd an diese Vorstellung rankommt?

lG Julia

milde Gesichtscreme mit Antioxidantien

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Julia,

ich vertrage ebenfalls fast keine Cremes, welche die in Plastik sind schon gar nicht. Ich nehme diese (ist aber keine Werbung ):
www.kaufmanns-creme.de

Diese tut meiner trockenen Haut sehr gut, bin damit schon ca. 16-17 Jahre sehr zufrieden .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Milde Gesichtscreme mit Antioxidantien

Waldlaeufer ist offline
Beiträge: 141
Seit: 13.05.10
Hallo Julia,

ich habe seit vielen Jahren eine Problemhaut und schon viele Cremes ausprobiert. Ich bin mir sicher, Du findest eine gute Creme aus dem Naturkosmetik-Regal im Bioladen, die Deiner Haut guttut. Es gibt hier gute Marken, zB. Tautropfen, Dr. Scholl,... mit Vitaminen, ohne Mineralöle, ohne Duftstoffe, dafür mit Pflanzenbestandteilen.

Seit gut einem Jahr verwende ich eine Creme mit Leindotteröl im Glas, mit der ich so zufrieden bin wie noch nie zuvor, da nehme ich auch den für meine Vorstellungen doch geschmalzenen Preis in Kauf. Die Haut spannt nicht, die Creme zieht ein, und es juckt nicht:
ANGANA GOLD OF PLEASURE Reichhaltige Tagescreme 50 ml - Regenerierende Gesichtspflege - Organic Beauty - Grüne Erde

Milde Gesichtscreme mit Antioxidantien

sammelkarotte84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 09.03.10
Hallo,

also ich habe mir die letzten Wochen ca. 10 Cremes gekauft (teilweise Probierpacks). Davon wären die meisten Naturkosmetik. Sie brennen alle und ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich den Alkohol der fast überall mit drin ist nicht vertrage. Sogar die sensitiven Cremes enthalten Alkohol. Eine Creme von Babylove aus dem DM brennt und spannt nicht, die enthält glaube keinen Alkohol, dafür ist sie aber sehr fettig und zieht nicht ein. Das ist dann eher nur etwas für die Nacht.

lG Julia

Tagescreme auf Ziegenmilchbasis

sammelkarotte84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 09.03.10
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Tagescreme mit guten Inhaltsstoffen.

Kennt jemand die Creme und kann mir sagen ob die Inhaltsstoffe okay sind?

Amazon Amazon

Tagescreme auf Ziegenmilchbasis

Oregano ist offline
Beiträge: 63.740
Seit: 10.01.04
Hallo sammelkarotte,

ich kenne die Crème nicht, die Du angibst und kann entsprechend nichts dazu sagen.

Eine Serie von Crèmes, die ich selbst bei massiv empfindlicher Haut gut vertragen habe, war eine dieser Reihe:

Biokosmetik und Naturkosmetik - Sanoll

Aber auch bei sehr guten Zutaten kann es sein, daß man eine Crème nicht verträgt. Das muß man ausprobieren.

Grüsse,
oregano

Inhaltstoffe dieser Gesichtscreme okay?

sammelkarotte84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 09.03.10
Hallo,

eine der wenigen Gesichtscremes die nach dem Auftragen nicht brennt auf meiner Haut...

Kenne mich mit Inhaltsstoffen aber nicht so aus und würde gern wissen ob diese okay sind:

Aqua (Wasser), Cera Alba (Bienenwachs), Glycerin, Stearic Acid, Olea Europaea (Olivenöl), Prunus Dulcis (Süßmandelöl), Tocopherol (Vitamin E), Rosmarinus Officinalis (Rosmarin Extrakt), Laurus Nobilis (Lorbeeröl), Cetyl Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Melaleuca Alternifolia (Teebaumöl), Mangifera indica (Mangoöl), Limonene, Linalool, Citral

lG J.

Inhaltstoffe dieser Gesichtscreme okay?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Hallo,
schau mal, hier Bio-Kosmetika, ethische Naturkosmetik und Pflegeprodukte kannst Du dich anmelden und deine Cremes kostenlos testen.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11


Optionen Suchen


Themenübersicht