Mein Vater zwang mich früher zum "Schminken"

Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Nur, das gehört jetzt hier nicht zum ,,Schminkthema". Leider bist du von dem Thema ,,Schminken" abgekommen.

ich finde es schwierig bei dir "beim thema" zu bleiben...
du hast einige einzelthreads -aber du bist ein gesamtbilod und ich finde du solltest es zulassen dass du und andere dich als solches sehen können...

vielleicht bist du ja zum ageplayer geworden weil du dich schminken musstest? wer weiss das schon ?

aber du machst das was die schulmedizin so gerne tut: du zerlegst dich in teile....
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

vielleicht bist du ja zum ageplayer geworden weil du dich schminken musstest? wer weiss das schon ?
Wenn BinWaage bereits in ihrer frühen Kindheit, ich glaube sie hat was von 6 geschrieben, gemerkt hat, dass sie ein Baby bleiben möchte und Babys gegenüber eifersüchtig war, dann kann der Zwang zum Schminken nicht Ursache dieser Veranlagung sein, sondern höchstens ein verzweifelter Versuch des Vaters, die Tochter zum Erwachsen werden zu zwingen.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

was man hier alles lernt, ageplayer, babyplayer, wow, was es nicht alles gibt :D.

Also manchmal kann es auch hilfreich sein, ein vertüdeltes Puzzel in Einzelteile zu zerlegen, um dann Teilchen für Teilchen zu einem Gesamtbild zusammenzulegen.

Ndp, wenn Du Dich früher heimlich draußen geschminkt hast, dann geht das von Deiner eigenen Initiative aus und ist ganz anders zu bewerten!
In der Tat empfinde ich es schlimm, von einem Vater ein "muss" zu bekommen sich schminken zu müssen. Ganz schlimm empfinde ich so etwas. Dann solltest Du bedenken, wenn Du genetisch vielleicht vieles abschütteln kannst, sind andere senitiver und empfindler von Natur aus und Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren. Sich schminken müssen hat für mich etwas mit "Frau" werden zu tun, vielleicht auffallend gegenüber Männern und Jungs zu wirken, aber auch sich selbst schön zu finden. Aber das möchte ich doch bitte schön selbst entscheiden, wann es soweit ist, mein eigenes "ja" zu meiner Weiblichkeit geben und nicht der Vater . . .

Die Folgen sieht man hier ja.


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Liebe BinWaage!

Ich versuche mir einen Vater vorzustellen, der sein Kind nicht da abholt wo es tatsächlich steht.

Der es mit Gewalt (Du empfandest es als Zwang und das alleine zählt ) dazu bringen will,
etwas anderes zu sein, als es ist.
Ich stelle mir einen erwachsenen Mann vor, der einem Mädchen auferlegt sich zu schminken -
sich Attribute von verführerischer Weiblichkeit aufzulegen.
Ich stelle mir ein Mädchen vor, dessen Eltern vielleicht schon lange, das Kind nicht da abholten, wo
es wirklich ist, es nicht achteten und förderten in dem Bereich, den es zur Weiterentwicklung
gebraucht hätte.

Ich stelle mir einen Mann vor, der Deine Grenzen, Deinen tatsächlichen Entwicklungsstand auf
grobe
Art und Weise übergangen hat.
Und ich stelle mir die Frage, wie sich ein Mädchen fühlen muss, das gezwungen wird erwachsener
zu sein,
als es ist.Und das dazu noch vom ersten wichtigen Mann in seinem Leben: Dem Vater.
Das gezwungen wird, Weiblichkeit zu zeigen, wo es überhaupt noch nicht angebracht ist
und selbst erwünscht.

Ich nenne das missbräuchliches Verhalten eines Erwachsenen einem Kinde gegenüber.
Kinder werden auf so unterschiedliche Arten und Weisen missbräuchlich behandelt.
Seelisch, körperlich, emotional.
Es muss nicht DER brutale sexuelle Missbrauch sein, es muss nicht DAS brutale Geschlagen werden sein um
Auswirkungen zu haben.
Es reicht ein stetiges Missachten kindlicher Grenzen , um Schäden oder Schwierigkeiten im späteren
Leben vorzufinden.
In eine Frühreife gepresst zu werden, die der tasächlichen nicht entspricht kann dazu führen, dass Entwicklung
Erwachsenwerdenwollen stecken bleibt (Verweigerungshaltung, als ursprünglich
gesunder Widerstand gegen Grenzüberschreitung).
Ich finde es schlimm, was Dein Vater von dir verlangte.

Selbst wenn er (was ich aber nicht glaube) dich damit endlich erwachsener machen
wollte.
Seine Mittel dazu wären grob und brutal gewesen.
Ich denke er hatte andere Motive - und es ist auch egal welche er hatte.
Es ist nicht entschuldbar, er hat die Verantwortung sich adäquat zu verhalten.
Es ist ganz allein seine Verantwortung.

Das ist, wie wenn ein Mann seinen Sohn der noch überhaupt nicht so weit
ist - erwachsener machen will und ihn dazu in "männliche" Situationen zwingt.

Ins Wirtshaus, in die Männerrunde, in einen Männersport, den der Kleine vielleicht hasst.
Und anderes. Man kann sich das beliebig ausmalen.
"Sei endlich ein Mann"
Und bei dir signalisierte er damit "sei endlich ein Weib".

Oftmals führt so etwas bei Kindern zu "Fixierungen" in einem Bereich ihrer kindlichen Entwicklung
bis ins Erwachsenenalter.
Unter dem dann gelitten wird, aus dem manche eine Tugend machen oder andere einen Fetisch - je nach
dem, welche alternativen Erfahrungsmöglichkeiten das Leben vielleicht noch geboten hat.

Ich jedenfalls wünsche dir Menschen an die Seite, die das was Du leben musst, das was du fühlst
und das was du ändern möchtest behutsam begleiten.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Wunderschön auf den Punkt gebracht, Felis :kiss:
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Kayen, dass es das gibt und BinWaage das ausführlich als ihr Bedürfnis dargelegt hat, dafür kann ich nichts.

Das Problem ist auch nicht ein Paraphiler Babyspieler zu sein sondern die schulmedizinische Einordnung.
Was BinWaage beschrieben hat nennt man genau genommen Paraphiles Babyspiel.
Weshalb der Oberbegriff Autonepiophilie irritierend ist. Denn man braucht ja noch den Erwachsenen Part, der bemuttert und Geborgenheit gibt.

Zudem ist Autonepiophilie genau genommen dann eine missbräuchliche Bezeichnung, wenn nur der Reiz darin liegt, obwohl erwachsen, sich wie ein Baby zu verhalten und so behandelt zu werden. Es sich also nur um ein Rollenspiel handelt und kein essentielles Bedürfnis/Zwang vorliegt.
Nur das reine Rollenspiel wird als Ageplay [en - 'Alterspiel'] bezeichnet.

Paraphiles Babyspiel ist BinWaage ein essentielles Bedürfnis/ein Zwang.
Paraphiler Infantilismus betrifft dabei nur diejenigen Personen, welche die Rolle des Babys spielen und schließt damit diejenigen aus, die beim paraphilen Babyspiel die Rollen von Erwachsenen übernehmen. Paraphiler Infantilismus macht keine Aussage darüber aus, ob Sex involviert ist oder worin der Grund des Infantilismus zu suchen ist.

Nach Freud besitzen paraphile Erwachsene eine Sexualität, die in ihrer Entwicklung gehemmt wurde und auf einer kindlichen Stufe stehengeblieben ist. Er war der Meinung, wo eine bestehende Neigung zur Paraphilie verdrängt wird, entsteht an deren Stelle eine Neurose. Die Neurose bezeichnet Freud als das Negativ der Perversion. Das sagt fast schon alles aus.:rolleyes:
Paraphilien werden von der Psychiatrie als psychische Störungen ICD-10-F65 gesehen.

Wie das früher auch bei vielen anderen Neigungen der Fall war.

Meiner unmassgeblichen Meinung nach steht BinWaage unter dem Zwang Paraphile Babyspiele zu spielen, auch wenn es ihr nicht gefällt, dass Paraphilien als sexuelle Störungen gesehen werden und hat genau damit ein Problem.

Das würde gar nichts machen, wenn sie es einfach als ihre persönliche Eigenart akzeptieren würde. Denn das ist ihre Sache.
Aber das tut sie nicht. Sie versucht dagegen anzukämpfen.
Schon ihr Vater hat mit dem Schminkzwang gegen ihre Veranlagung angekämpft, was sie unerträglich fand.
Jetzt kämpft sie mit verschiedenen Psychos dagegen an.

Das kann mMn. aber niemals Erfolg haben. Denn das wäre genau so, als würde man einen Mann zwingen wollen auf sein zwingendes Bedürfnis zu verzichten (heimlich oder öffentlich) Frauenkleider zu tragen.

Es gibt vieles was man sehr ungewöhnlich finden kann. So lange kein anderer zu Schaden kommt, sollte jeder leben können, wie es ihm gefällt, auch wenn es nicht der Norm entspricht ohne von anderen dafür als psychisch krank abgestempelt zu werden und damit auch psychisch krank zu werden.

Das ist meine Meinung.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Liebe BinWaage!

Ich versuche mir einen Vater vorzustellen, der sein Kind nicht da abholt wo es tatsächlich steht.

Der es mit Gewalt (Du empfandest es als Zwang und das alleine zählt ) dazu bringen will,
etwas anderes zu sein, als es ist.
Ich stelle mir einen erwachsenen Mann vor, der einem Mädchen auferlegt sich zu schminken -
sich Attribute von verführerischer Weiblichkeit aufzulegen.
Liebe Grüße von Felis
Das ist so ungefähr genau das, was man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Denn normalerweise ist es genau anders herum.
Allerdings kann es auch eine Verzweiflungstat eines Vaters gewesen sein, der merkt und den andere darauf angesprochen haben, dass seine 17-jährige Tochter trotz normaler Intelligenz nicht wie alle anderen jungen Mädchen ist, sondern sich eben so infantil wie möglich gibt.
Darüber auch schon nachgedacht?

Tatsächlich kann man kaum etwas an internationaler Literatur zu paraphilem Infantilismus/Babyplay finden, da die meisten vernünftigerweise nicht zum Psycho gehen und ein normales unauffälliges Leben führen.
Aber eine alte Geschichte habe ich gefunden.ajp.psychiatryonline.org/cgi/content/full/160/11/1932
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Gott oder sonstwem sei es gedankt, dass es heute Therapeuten
und Therapeutinnen gibt, die anders arbeiten als nach den verstaubten
Freudschen Theorien.

Und die ihren Klienten da abholen, wo er ist.

Ihm keine Diagnose aufdrücken und nicht für ihn
interpretieren, was er denn nun hat, verdrängt oder nicht leben kann.

Und es steht eh offen, ob BinWaage überhaupt einen braucht.
Das allein entscheidet sie sicher selbst.
Im übrigen finde ich, dass man sie selbst zu Wort kommen lassen sollte und nicht für sie festschreibt, was sie endlich einsehen und leben sollte.

Felis
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Das ist so ungefähr genau das, was man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Denn normalerweise ist es genau anders herum.


Was "man" sich vorstellen kann und was nicht, liegt ja wohl in jedem einzelnen hier selbst.
Und was ist schon "normalerweise?"
In diesen Bereichen gibt es nichts, was es nicht gibt.

Felis
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Allerdings kann es auch eine Verzweiflungstat eines Vaters gewesen sein, der merkt und den andere darauf angesprochen haben, dass seine 17-jährige Tochter trotz normaler Intelligenz nicht wie alle anderen jungen Mädchen ist, sondern sich eben so infantil wie möglich gibt.
Darüber auch schon nachgedacht?

Glaubst Du ernsthaft, an eine Verzweiflungstat des Vaters, weil andere ihn darauf angesprochen haben und dieser "Übergriff" damit auch noch entschuldigt ist :schock:

Verstehe ja, dass man sich auch die Sicht des "Täters" ansehen sollte, aber es entschuldigt doch nichts :cool:
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Glaubst Du ernsthaft, an eine Verzweiflungstat des Vaters, weil andere ihn darauf angesprochen haben und dieser "Übergriff" damit auch noch entschuldigt ist :schock:

Verstehe ja, dass man sich auch die Sicht des "Täters" ansehen sollte, aber es entschuldigt doch nichts :cool:
Dann müsste es genau so ein Übergriff sein, Schminken zu verbieten.

BinWaage wäre wahrscheinlich froh gewesen, dass ihr Vater das Schminken erlaubt, wenn sie eben nicht diese Neigung hätte.

Hast Du jemals vorher etwas von BinWaages Neigung gehört? Wissen wir, was das bedeutet?
Man findet dazu doch im ganzen deutschsprachigen Internet nichts.
Im Ausland schon.
Why do you suspect your child of being an infantilist?

Have you caught him/her wearing diapers? Has he or she been to “these” types of web sites? Have they come right out and told you? First and foremost do not, DO NOT go crazy or yell at your child. Do not accuse them of doing anything dirty. You are the parent you must remain calm. Do your research; ask questions of others, and your child. Never shame them, or punish them for having these feelings. Please remember your child will be confused about why they have these feelings too. I was. They too would like to know the answers to the same questions you have. You may want them to look to you for the answers. So you use the internet and encourage them to talk with you about it.
If Your Child is an Infantilist or Diaper Lover

Ich wurde übrigens während der gesamten Ausbildung Morgens erstmal zum Schminken geschickt.:D Mir hat es tatsächlich Spass gemacht.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Dann müsste es genau so ein Übergriff sein, Schminken zu verbieten.

BinWaage wäre wahrscheinlich froh gewesen, dass ihr Vater das Schminken erlaubt, wenn sie eben nicht diese Neigung hätte.

Hast Du jemals vorher etwas von BinWaages Neigung gehört? Wissen wir, was das bedeutet?
Man findet dazu doch im ganzen deutschsprachigen Internet nichts.
Im Ausland schon.


Ich wurde übrigens während der gesamten Ausbildung Morgens erstmal zum Schminken geschickt.:D Mir hat es tatsächlich Spass gemacht.


Weisst Du ndp, ich hätte mich auch hundeelend gefühlt, wenn ich zum schminken gezwungen worden wäre.

Und mir macht das Schminken Spass und weisst Du warum? . . . weil ich mir tatsächlich selbst den Zeitpunkt ausgesucht habe, wann ich soweit bin um mich als Frau reizvoller zu gestalten und nicht weil mein Vater mich "zwang" ich müsste ab jetzt eine geschminkte reizvolle junge Dame sein.

Über die Gründe dieses übergrifflichen Verhaltens, die noch dahinter stecken könnten, möchte ich lieber keine Stellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Sorry, die Seite Adult Baby Syndrome ist in Englisch:cool: hätte ich nicht verstanden, die Seite, die "nicht der papa" gefunden hat.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Sorry, die Seite Adult Baby Syndrome ist in Englisch:cool: hätte ich nicht verstanden, die Seite, die "nicht der papa" gefunden hat.
Tut mir leid, dass im deutschsprachigen Raum nicht darüber geschrieben wird.
Da geht es um den Bericht eines Psychiaters der wohl ziemlich viel Verwunderung hervorgerufen hat. Ich übersetze mal ein wenig.

Der Psychiater hatte Besuch von einem 35-jährigen Mann, den er Herr A. nennt, der vorher nie bei einem Psychiater war und auch keine Psychopharmaka nahm und zu ihm schon am Telefon beim ersten Kontakt mit der Klinik sagte- Ich sollte eigentlich ein 35-jähriger Mann sein, aber ich möchte ein Baby sein. Herr A. kleidete sich wie ein Kind und sprach wie ein Kind. Er erzählte, dass er seit seines 12. Lebensjahres ein Baby sein möchte und seit seinem 17. Lebensjahr heimlich Windeln trägt.

Er hatte sich in Behandlung begeben, weil sein Wunsch ein Baby zu sein durch zwischenmenschliche Beziehungen gestört wurde. Er konnte keine besonderen Gründe, traumatischen Ereignisse oder ähnliches nennen, warum er ein Baby sein wollte oder Windeln trug.
Er hatte heimliche Aktivitäten des Babyseins, seine Eltern wussten nichts darüber, aber er trug seine Babykleidung auch ausserhalb seiner Wohnung an manchen Orten, wie in Spielwarenläden, beim Frisör, der Masseuse und in der psychiatrischen Klinik.

Mr. A bat mehrfach darum, dass ihn eine Mutti halten, umsorgen und mit der Flasche füttern solle.
Seine Erwachsenenbabykleidung bestellte er von speziellen Webstores.
Er schlief in einer Krippe, trank aus Babyflaschen und aß Babynahrung.
Er liebte es mit Autos, Playdoh usw. zu spielen.

Er war Angestellter einer Strafverfolgungsbehörde und berichtete, dass er seinen Beruf sehr liebt. Während er arbeitet fühlt er sich nicht wie ein Baby. Seine Kollegen wussten nicht von seinen Babyaktivitäten.

Er berichtete, keine Geschichte der sexuellen, physischen oder verbalen Angriffen. Er war ein College-Absolvent. In der Strafverfolgung arbeitete er beereits in den letzten 10 Jahren.
Er beschrieb seine sexuelle Orientierung als heterosexuell.
Er war gerade nicht in einer romantischen Beziehung. Er datete seine erste Freundin im Alter von 17 und hatte etwa fünf Freundinnen. Er war noch nie in eine sexuellen Beziehung involviert und erklärte, dass er geplant hat zu warten, bis er heiratet.
Er war mit seiner letzten Freundin vor ein paar Jahren in einer Beziehung für ein paar Monate.

Herr A zeigte keinerlei Anzeichen von Depressionen, Angstzuständen oder Psychosen. Er berichtete, keine Probleme mit Substanzen zu haben. Er sagte, dass er selten Alkohol konsumiert und hatte keine aktuellen oder vergangenen Geschichten des illegalen Drogenkonsums. Er war noch nie verhaftet worden und meldeten keine Beteiligung an illegalen Aktivitäten.

Herr A war ein weißer Mann, seine Altersangabe erschien angemessen sein, aber er war insgesamt gekleidet wie ein Kind mit Winnie the Pooh Shorts und Winnie the Pooh T-Shirt. Er war gepflegt und hatte einen starken Geruch nach Babypuder. Er hatte einen Schnuller in die Tasche seines Overalls. Er trug eine Wickeltasche mit einer Flasche in der Seitentasche und darin ein Lätzchen, Baby-Decke und Erwachsenen-Windeln. Er sprach in einer ruhigen, kindliche Stimme. Er beantwortet Fragen oft mit den Worten:Ich weiß nicht oder Okay.
Er war kooperativ, aber extrem passiv während des Interviews. Er schien verlegen und ängstlich. Er setzte sich auf seine Hände während des größten Teils des Interviews und schaukelte oft hin und her. Augenkontakt war im Allgemeinen angemessen.
Herr A entfernt eine Flasche aus seiner Wickeltasche, legte sich auf die Couch mit den Füßen gestützt auf den Arm von der Couch und starrte mich für einige Minuten an, während er aus seiner Flasche trank.
Im Hinblick auf Denkinhalte, berichtete er keine auditiven oder visuellen Halluzinationen oder Selbstmordgedanken und mörderische Suizidgedanken. Er hat oft seinen Wunsch ausgedrückt, ein Baby sein zu wollen und schien zeitweise fast wahnhaft in seinem Glauben, dass er tatsächlich ein Baby wäre. Allerdings konnte er erkennen, dass er nicht wirklich ein Baby ist- Er wollte es nur sein.

Nach 5 Sitzungen und einer ablehnenden Reaktion auf seinen Wunsch in die Kinderpsychiatrie zu kommen, hat Herr A. die Behandlung abgebrochen.

Das soll dir nur zeigen, dass Du nicht alleine mit deinen Wünschen bist und dass es Menschen gibt, denen es gelingt ihr Bedürfnis einfach gut auszuleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Hola Papa...einfach übersetzen lassen. Ich suche auch weltweit. Da gibt es Programme.

Aber es driftet auch im Inhalt ab. Hier hat der Vater der Probleme ....nicht das Kind.

LG, Difi
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Rein aus Interesse möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Liebe BinWaage. Schon als Kind war ich "aus der Art geschlagen", was meine Familie betraf. Nicht nur optisch, auch seelisch. Mein Verhalten entsprach nie den Wünschen meiner Eltern, besonders nicht des Vaters, der mir wie dein Vater darauf meine Hobbys verbat und halt das volle leicht mittelalterliche Strafprogramm. Ich war daraufhin verschlossen und verkapselt. Kurz gefasst, ich war immer "zu kindisch" und hab "nicht richtig gegessen", was ihm auch von außen gesagt wurde. Kurzum: ich sollte gefälligst toll und erwachsen sein, clever und fähig und dabei noch Berge von Essen verschlingen. Was is heute?
Ich esse lieber nicht als dass ich esse. Ich hab trotzdem meine kindischen 5 Minuten, will ne Laubschlacht machen, Kastanienmännchen basteln und vllt sogar Fangen spielen. Will gehalten werden.

Aber was mein Vater tat, war eine Re-Aktion auf mein Verhalten, das ihm auch von außen kritisiert wurde. Er wollte doch nur, dass ich es später leichter haben werde, dass ich groß und stark werde, einen guten Job finde, dass ich keine Nöte habe. Seine Methode war.. sagen wir ungeeignet, bescheuert, unsensibel und so weiter.
Aber an mangelnder Fürsorge hat es nicht gelegen. Er hat mein abgeneigtes Verhalten Essen gegenüber auch nicht begründet, sonder nur verstärkt.
In dem Fall: lohnt es sich also, nicht zu essen? Ahm... verständlicherweise nicht, nein. Was ich heut noch nicht mag und esse ist das fettige Fleisch brr igitt wäh. Nie! Aber ich muss ja auch nicht, hah :D

Was ich sagen will ist, ich verstehe dich. Aber ich versteh auch nicht der Papa. Meiner Ansicht nach versteckst du dich ganz bequem in einer Opferrolle sagst, die anderen sind schuld, dass ich bin wie ich bin, denn, es war alles schlimm. Das stimmt, es war schlimm. Aber es ist jetzt auch - vorbei. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Und die Neigung wurde nicht dadurch geboren, sondern sie wurde höchstens versteift. So wie mein Spatzenessverhalten, so wie meine kindischen 5 Minuten, die ich nie abgelegt habe. Da ich nun erwachsen werde liegt es an mir zu erkennen, was ist wann angebracht. Kann ich mir nach zwei Tagen kaumessens noch einen dritten erlauben? Kann schon, aber es wäre schön blöd, der Gesundheit wegen. Kann ich in einem serösen Kundengespräch vorgreifen und rufen "ich hab deine Naaaase" Naja.. ich kann schon, wenn ich nen anderen Arbeitgeber will...

Was ich sagen will ist, das sollte man alles nicht negativ anpacken und sagen ich armer schwarzer Kater sondern - postiv :D Sich sagen ich armer schwarzer Kater - geh jetzt mal in die Sonne und überleg was ich machen kann. Einmal in der Sonne fallen dem Kater (außer entspannen) sicher noch ne Menge guter Sachen ein und das beste - keiner zwingt einen mit Hobbyentzug dazu, das alles bloß toll und sofort umzusetzen :D
Außerdem, wenn mein Vater alt ist, zahl ich's ihm doch eh heim ^^ "Tut mir leid, du warst frech und darum hab ich deine Zeitschriften für heute konfisziert" ohohoho, jaa, der Tag wird kommen =)

Der Blick sollte nach vorn, nicht nach hinten gehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Hola Papa...einfach übersetzen lassen. Ich suche auch weltweit. Da gibt es Programme.

Aber es driftet auch im Inhalt ab. Hier hat der Vater der Probleme ....nicht das Kind.

LG, Difi
Hallo Difi, dass ist doch nur chinesendeutsch, was bei den Übersetzungsprogrammen rauskommt.:D Die Mühe war es mir für BinWaage Wert.

Ich drifte nicht vom Inhalte ab, sondern komme ganz genau auf den Punkt.
Also meine Mutter hat mir das schon gegeben, aber nur zu einem gewissen Grad,
irgendwann soll Schluss gemacht worden sein......... und als ich 6 war, wurde mir
bewusst, dass ich was wieder zurück gebrauchen könnte. Doch das was fehlte gab
es nicht mehr.
Ich bin mit meiner Mutter und einem anderen Mann aufgewachsen, weil mein
leiblicher Vater ging während der Babyzeit. Ich schwankte laut ,,Großelternaussage" zwischen denen und meiner Mutter.
Also die Bedürfnisse gehören zu ,,bemüttert werden"! Wohin soll es auch gehören?

Mein Mann behandelt mich wie ein Baby, aber auch nicht durchegehend, er erwartet auch, dass ich erwachsen bin, weil ein Kind ja nicht ausziehen und verlobt sein kann.
Also er bringt mir auch was bei, was zur ,,Erwachsenheit" gehört.
Wenn ich zB ein Baby sein will, reagiert er also situationsabhängig. Mal darf ich
ein Baby sein und mal nicht.
Kurz bevor ich mich hinlege wickelt er mich, zieht mir den Schlafanzug an.
Wenn ich zwischendurch das Bedürfnis nach ,,Baby sein" habe, nimmt er mich
auf den Schoß und schuckelt mich. Mir fehlt leider zu oft zu hören, dass ich ein
2008 geborenes Kind sei. Was ich leider gar nicht höre ist, ,,Säugling" als Kosewort.
Das Bedürfniss nach gefüttert werden spüre ich gelegendlich, dh, nicht dauernd.
Da nehmen die Windeln Überhand........leider.....

Er erwartet aber auch von mir, erwachsen zu sein im gewissem Umfang! Wenn er Hilfe im
Haushalt braucht ist es mir klar, wenn wir woanders zu Besuch sind oder umgekehrt.
Aber mir ist sonst klar, dass ich nicht andauernd Baby sein kann, weil er auch nur nerven hat. Bin ich beschäftigt...... zB mit Haushalt oder Hobbies, dann denke ich nicht so dran.
Aber auch bei wichtigen Zukunftsträumen verschwindet es in den Hintergrund.
Und der ist, dass BinWaage seit ihrer Kindheit den Wunsch verspürt ein Baby zu sein und sich das auch mit ihrer Pupertät bis heute nicht geändert hat.

Hallo circe, wenn Du schreibst
circe schrieb:
Meiner Ansicht nach versteckst du dich ganz bequem in einer Opferrolle sagst, die anderen sind schuld, dass ich bin wie ich bin,....
denke ich, dass dies weniger an BinWaage liegt. Ich sehe es vielmehr als Folge ihrer jahrelangen psychiatrischen Behandlung mit dem Ziel ihr Bedürfnis zu beseitigen. Denn dabei werden Gespräche geführt, bei denen herausgefunden werden soll was die Ursache ist.

Deshalb habe ich den Artikel teilweise übersetzt und eingestellt, um zu zeigen, dass es noch andere Menschen mit diesem zugegeben recht ungewöhnlichen Bedürfnis gibt und diese gelernt haben damit ganz normal zu leben.

Insofern könnte man vielleicht sagen, ihr Vater hat gewonnen, weil sie sich auch heute noch nicht mit ihren Neigungen akzeptieren kann. Denn sie schrieb.
Ich habe so viel versucht, was zum ,,Älter werden" gehört, doch es klappt nicht alles...........:traurig:
Dabei wäre mMn. alles ganz einfach, wenn sie sich so annehmen würde wie sie ist und sich sagen würde- Ich bin eben anders.

Gleichzeitig erinnert mich das aber auch sehr stark daran, dass junge Menschen, die an sich feststellen das sie homosexuell sind, häufig erstmal für Jahre in eine tiefe Krise gestürzt werden und gegen ihre Homosexualität ankämpfen. Sie wollen lieber so sein, wie es sich in unserer Gesellschaft nach Meinung vieler Menschen eigentlich gehört. Aber es gelingt ihnen natürlich nicht und irgendwann lernen sie sich zu akzeptieren wie sie sind.

Ich bin daher überzeugt, BinWaage muss ihren eigenen Weg gehen, um glücklich zu werden und sich dafür von dem befreien, was andere als normal ansehen. Das müssen sehr viele andere Menschen in unserer Gesellschaft auch. Die haben nur mittlerweile das Glück, dass sie wegen ihrer persönlichen Neigungen nicht mehr als psychisch krank abgestempelt werden, wie das früher der Fall war.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Hallo circe, wenn Du schreibstdenke ich, dass dies weniger an BinWaage liegt. Ich sehe es vielmehr als Folge ihrer jahrelangen psychiatrischen Behandlung mit dem Ziel ihr Bedürfnis zu beseitigen. Denn dabei werden Gespräche geführt, bei denen herausgefunden werden soll was die Ursache ist.

Deshalb habe ich den Artikel teilweise übersetzt und eingestellt, um zu zeigen, dass es noch andere Menschen mit diesem zugegeben recht ungewöhnlichen Bedürfnis gibt und diese gelernt haben damit ganz normal zu leben.

Insofern könnte man vielleicht sagen, ihr Vater hat gewonnen, weil sie sich auch heute noch nicht mit ihren Neigungen akzeptieren kann. Denn sie schrieb.
Dabei wäre mMn. alles ganz einfach, wenn sie sich so annehmen würde wie sie ist und sich sagen würde- Ich bin eben anders.

Gleichzeitig erinnert mich das aber auch sehr stark daran, dass junge Menschen, die an sich feststellen das sie homosexuell sind, häufig erstmal für Jahre in eine tiefe Krise gestürzt werden und gegen ihre Homosexualität ankämpfen. Sie wollen lieber so sein, wie es sich in unserer Gesellschaft nach Meinung vieler Menschen eigentlich gehört. Aber es gelingt ihnen natürlich nicht und irgendwann lernen sie sich zu akzeptieren wie sie sind.

Das denke ich ja auch. Aber das fängt auch damit an sich zu sagen, die anderen sind nicht (allein) schuld. Man war einfach so und kann das vllt auch akzeptieren und damit umgehen. Von wegen "normal" werden und "erwachsensein" und so fällt mir spontan auch ein gutes Zitat ein:

„Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “

Hermann Hesse (aus Demian) (falls es jemand lesen will)

Glaube BinWaage, du bist innerlich viel zu verspannt. Was sagt denn dein Inneres zu alldem? Nicht so sehr die anderen. Oft liegen die Ursachen oder Fiesmacher ja auch in scheinbar unwichtigen Ereignissen. Wenn man glaubst was nicht zu dürfen macht man es vllt gerade deshalb ständig. Versuch mal nicht an die Farbe rot zu denken - ah? hast du dran gedacht? tss =)
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Hallöchen!
ist zwar schon eine Weile her, aber ich will hierzu Stellung nehmen:

hätte ich mich schminken müssen und nicht gewollt, hätte ich es so gemacht:

schminken
schminksachen in die schultasche packen
nachdem ich aus dem blickfeld der fenster unseres hauses gewesen wäre: abschminken
ungeschminkt zur schule gehen
auf dem heimweg schminken
heim kommen
mich schlafend stellen
während dem vermeintlichen schlafen die schminke mit dem frottiertuch im bett abwischen
aufstehen, sagen, die schminke sei weg und ich würde keine neue drauf tun, um geld zu sparen für einen cabriolet

ehrlich gesagt sehe ich kein grosses problem unter schminkzwang.
..einfach dass man nach einer "Pfeiffe" tanzt, die man eigentlich gar nicht will! Wo ist die Ehrlichkeit? Kann auf Dauer sehr Anstrengend werden, wenn man darauf schauen muss........................:wave:
 
Oben