Deumavan Creme /Hormonhaltig?

21.06.10 12:16 #1
Neues Thema erstellen

Marga ist offline
Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Hallo Liebe Foris,

hat jemand erfahrung mit Deumavan Lavendel creme??
Ich habe mir diese creme in der i-net apotheke gekauft,sehe aber jetzt auf der rückseite des dose...
Hilft bei Berührungsempfindlichkeit (Trockenheit,Hautirritation, Östrogenmangel)
Soll das heißen, das in dieser Creme Hormone enthalten sind??
Kann mir da jemand einen rat geben???

lg, marga

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

DNG ist offline
Weiblich DNG
Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Ich habe sie eine Weile auch benutzt und bin jetzt auf Melkfett umgestiegen.. aus dem Grund weil ich sie auch nicht mehr vertragen habe...
Soweit ich weiss beinhaltet diese Creme keine Hormone..

Aber vielleicht weiss da jemand noch mehr?!

liebe grüsse

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.776
Seit: 26.04.04
Hallo Marga,

hier werden die Inhaltsstoffe von Deumavan-Produkten angegeben:

Deumavan Salbe
Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopherol Acetate,
Lavendula Angustifolia, Benzyl Alcohol, Coumarin, Linalool


Deumavan natur
Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopherol Acetate

Deumavan Waschlotion sensitiv
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Acrylates Copolymer, Glycerin,
Glycol Distearate, Decyl Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate,
Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Sodium Lauroyl
Glutamate, Laureth-4, Cocamidopropyl Betaine, Guar Hydroxy-
propyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Milk Protein, Sorbitan
Laurate, Sodium Chloride, Polyglyceryl-10 Laurate, Tocopherol Acetate,
Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Methyl-
paraben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutyl-
paraben, Linalool, Lavendula Angustifolia


Deumavan Body-Creme
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate Se, Petrolatum, Paraffinum,
Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Tocopherol Acetate,
Lavendula Angustifolia, Linalool, Methylparaben, Propylparaben
Hormone sind meiner Meinung nach nicht dabei.

Liebe Grüße,
uma

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Marga ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Hallo nochmal,

erstmal ganz lieben dank, für eure Antowrten....

Hmm, viel schlauer bin ich jetzt noch nicht,@@ Uma, die produkte die du mir hier eingesetzt hast, war aber nicht die creme bei, die ich habe, mit Lavendel...
Nur die Body creme..
Die Creme die ich gekauft habe ist auch für er und sie...
Ich habe mir die Creme gekauft, weil ich nach der GM entfernung eine trockene scheide habe, einfach um die haut zu pflegen, ich war auch der meinung, das dort keine Hormone enthalten sind,aber ich bin da etwas stutzig geworden, weil auf der dose östrogenmangel drauf steht....

vielleicht kommt ja noch jemand und kann mich dahin gehen beruhigen...
lg, Marga

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.776
Seit: 26.04.04
Hallo Marga,

auf der Dose oder Tube mit Deiner Creme müssten doch die Inhaltsstoffe angegeben sein; schreib sie doch mal hier auf, dann schauen wir mal...

Liebe Grüße,
uma

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Marga ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Hallo Uma,

ich habe jetzt gerade selber nochmal googelt....
Aber leider finde ich überall nur angebote zu dieder creme....
Da ich kein Französisch lesen kann, hoffe ich, das es auch die Inhalstsoffe sind, die ich jetzt hier aufschreibe....
-------------------------------------------------------------------------
Ingr: Paraffinum Lipuidum,Petrolatum,Paraffinum,Tocopherol,Lavendul a,Angustifolia,Benzyl Alcohol,Coumarin,Linalool...
-------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es ist alles richtig,das ist sowas von klein,selbst mit brille lässt sich das mega schlecht lesen...
Herzlichen Dank für deine Hilfe...

lg, Marga

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.776
Seit: 26.04.04
Hallo Marga,

Hormone sind in den aufgeführten Stoffen nicht enthalten.

Ich denke, dass die Creme bei Östrogenmangel "helfen" kann, weil sie bei trockener Haut eingesetzt wird - so dürfte die Angabe gemeint sein.

Liebe Grüße,
uma

Geändert von Malve (22.06.10 um 11:47 Uhr)

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Marga,

in vielen Pflanzen sind Phytoöstrogene die den chemischen Hormonen "ähnlich" sind und daher auch eine ähnliche Wirkung erzielen können . Dazu zählt z.B. auch Lavendel, deshalb vermutlich dieser Hinweis.

Sieh mal hier:
Phytoöstrogene ? Wikipedia

Ansonsten sind aber, wie Uma schon geschrieben hat, keine Hormone enthalten.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Marga ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Hallo Uma&Heather,

ich Danke euch, für eure Hilfe,habe die creme heute zum erstmal angewendet..
Mir war nur wichtig, das keine Hormone enthalten sind, weil ich keinerlei Hormone zu mir führen darf....
Euch einen schönen Abend,
lg, Marga


Optionen Suchen


Themenübersicht