Uta: Wie ist es eigentlich: weiß sie über die Intoleranzen Bescheid?
Ja soweit weiß sie bescheid,obwohl ich manchmal denke,dass sie auch noch auf andere Dinge reagiert.
Man versucht sich zu arrangieren mit den Unverträglichkeiten,also kein warmes Essen mit bestimmten Lebensmitteln,wenn sie noch weg muss usw...
Ich finde das nicht optimal,denn die Beschwerden kommen dann ja halt trotzdem.
Aber ich denke,sie möchte auch nicht auf alles verzichten müssen und nimmt es dann im Kauf Magenkrämpfe und Durchfall zu bekommen.
Was ich genau weiß,worauf sie reagiert sind: Paprika,Knoblauch,Milch u.ä.,fettiges Essen,einige Waschmittel,Cremes allgemein,einige Fruchtsäfte,Nüsse,Zuckerersatzstoffe in Lightprodukten,dann noch Allergien auf sämtliche Pollen und wahrscheinlich auch noch auf Tierhaare (fraglich).
Mit der Paprika und den Nüssen soll es eine Kreuzallergie sein durch den Heuschnupfen,Milch vermute ich die Lactoseintolleranz.
Ich weiß manchmal nicht,ob der Punkt,dass sie die Sachen trotzdem isst,nicht irgendwann einen Schaden hinterlassen. Deswegen denke ich,dass eine Unverträglichkeitsdiagnose schon sinnvoller wäre. Aber sie ist ja nunmal erwachsen.
Die Frage bleibt: warum ist sie so empfindlich? Wie sieht es mit Amalgamfüllungen, Belastungen mit Giften und solchen Dingen aus?
Amalganfüllungen hat sie nicht so viele,da sie schon nen paar künstliche Zähne hat.Belastung mit Giften den Toner vom Drucker auf Arbeit. Sonst glaube ich nicht. Unser Haus ist auch noch nicht so alt.
@ Ellen: danke für den Link,ich schau mal.
So,jetzt muss ich alles erstmal lesen :P *grins*
Lieben Gruß
Zaphira