Welches Deo nehmen?

1Teelöffel Kokosoel vermischt mit einem Teelöffel Natron...
auf die Haut mit den Fingern auftragen...
stoppt auch in extremen Situationen

alles Gute
Tussa
 
Mit Kokos und Natron fand ich auch zwei vielversprechende Rezepte:
Natron Creme Deo ohne Aluminium | Schwatz Katz
https://www.smarticular.net/kokosoel-deocreme-aus-drei-zutaten-schnell-wirksam-und-gesund/

Ich hab's so ungefähr nach diesen Anleitungen ausprobiert, ist leicht herzustellen und funktioniert gut.

Drei Tipps von mir:
  1. Wer den Geruch nach Kokos nicht mag, sollte desodoriertes Kokosöl nehmen, das gibt es auch im Bioladen und ist fast geruchslos
  2. Nehmt kein Kaisernatron, sonst habt ihr Krümel unter den Achseln.
  3. Nehmt - wenn überhaupt - nur ätherische Öle, die ihr absolut gern riechen mögt.
Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Natron Creme Deo ohne Aluminium | Schwatz Katz
https://www.smarticular.net/kokosoel-deocreme-aus-drei-zutaten-schnell-wirksam-und-gesund/

(...)
Drei Tipps von mir:
  1. Wer den Geruch nach Kokos nicht mag, sollte desodoriertes Kokosöl nehmen, das gibt es auch im Bioladen und ist fast geruchslos
  2. Nehmt kein Kaisernatron, sonst habt ihr Krümel unter den Achseln.
  3. Nehmt - wenn überhaupt - nur ätherische Öle, die ihr absolut gern riechen mögt.
So, heute ist die zweite Version an den Start gegangen: Ein feiner gemahlenes Natron --> keine Krümel mehr. Kein ähtherisches Öl, allerdings weiterhin un-desodoriertes Kokosöl. Der Duft verfliegt doch recht schnell und ich finde ihn nicht unappetitlich. Und mein Favorit ist Link Nr. 2 - es ist so herrlich einfach.

Gruß
Kate
 
Wie kritisch Aluminium wirklich ist, kann ich nicht einschätzen. Ich benutze aber ein Naturkosmetik Deo ohne Aluminium, das für mich sowohl vom Geruch als auch von der Wirkung her gut passt.

Eine Freundin von mir macht sich eine Art Deocreme selbst und kommt damit auch gut klar. Denke, sowas kann auch eine Alternative zu gekauften Produkten sein.
 
Ich benutzte seit vielen Jahren schon kein Deo mehr und ich rieche nicht (zumindest hätten mir das meine besten Freudinnen oder meine Kinder dann mit geteilt).
Ich glaube, dass der Deogebrauch eine Gewohnheitssache ist, die sich jeder abgewöhnen kann, der mag. Meine Mutter 82 J. hat noch nie im Leben ein Deo benutzt und sie stinkt nicht.
Auch die Vielduscherei und Wascherei zerstört den natürlichen Schutzmantel der Haut. Ist dieser zerstört, haben Keime und andere schädliche Bakterien freie Bahn, um in den Körper einzudringen und dann kommt der unanagenehme Geruch.
 
Ich glaube, dass der Deogebrauch eine Gewohnheitssache ist, die sich jeder abgewöhnen kann, der mag. Meine Mutter 82 J. hat noch nie im Leben ein Deo benutzt und sie stinkt nicht.
Auch die Vielduscherei und Wascherei zerstört den natürlichen Schutzmantel der Haut. Ist dieser zerstört, haben Keime und andere schädliche Bakterien freie Bahn, um in den Körper einzudringen und dann kommt der unanagenehme Geruch.

So ist auch meine Erfahrung.

Ich nehme max. noch eine Natronlösung, viele Tage aber nichts.
 
Mein Körpergeruch schwankt und ist extrem abhängig von dem was ich esse, bzw. wie ich es schaffe, meine Unverträglichkeiten im Griff zu haben. Das gleiche gilt auch für den Belag morgens auf der Zunge.
Ich nehme Kokosöl und das langt in der Regel, es sei denn, es ist sehr heiss. Und dafür habe ich jetzt ja den Tipp Kokosöl mit Natron.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Oben