Basische Körperpflege

11.07.06 19:55 #1
Neues Thema erstellen
Basische Körperpflege

notti ist offline
Beiträge: 20
Seit: 30.01.09
hallo,
@ silvia: danke, das hört sich sehr gut an!

ich habe nochmal wegen der kernseife geforscht:

das 2. produkt heisst "SUPERCLIN", "vielseitig verwendbar - hautpflegend - empfohlen bei empfindlicher und allergischer Haut" . BiLA GmbH & Co. KG - Hochwertige Kerzen, biologisch abbaubare Reinigungsprodukte, interessante Wohnaccessoires. es gibt noch eine inhaltsangabe in english.... (seife wasser glycerin)


übrigens habe ich schon oft basische bäder mit aufgelöster kernseife gemacht (vorher klein schneiden!).


notti

Basische Körperpflege

Silvia P ist offline
Beiträge: 295
Seit: 07.05.08
Hallo,

hier noch ein Link vom weltweit führenden Boraxunternehmen, ( übersetzte Version ):

www.borax.com/borates4.html

Und das hier ist von Greenpeace, da wird das Produkt "Kaiser Borax" erwähnt, unter Dusch-und Waschgels.
Inhaltsstoff: MDGN Methyldibromo Gluaronitril
Ist das in PUREM Borax auch drin? Oder nur im Produkt von Kaiser

http://www.nokomis.at/Inhaltsstoffe/...e_Liste_01.pdf

Anscheinend gibts Kaiser Borax nur in Österreich, hab in D noch nichts gefunden.

Muß leider das Vollbad noch ein paar Tage verschieben ( Periode gekriegt ).

Lieben Gruß

Silvia
__________________
Der Schlüssel zum Herzen eines Menschen
ist niemals unsere Klugheit,
sondern immer unsere Liebe.

Basische Körperpflege
Männlich Bodo
Zitat von notti Beitrag anzeigen
(seife wasser glycerin)
Hier empfehle ich die Seife "CD". Sie glättet ausgezeichnet und schützt die Haut
mit Glycerin. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, Shampoo und Duschgel
macht sie überflüssig (im wahren Sinne des Wortes).







HGB

Basische Körperpflege

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Bodo,

diese Variante wäre natürlich perfekt, jedoch (ich trau mich kaum noch... ) schon wieder die Frage, ist diese spezielle Seife denn basisch???


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Basische Körperpflege

Manno ist offline
Beiträge: 1.141
Seit: 09.09.08
Heute habe ich die Dalli Kerseife im Regal gesehen und einfach mal mitgenommen. Sie macht einen guten Eindruck (abgesehen vom Inhaltsstoff Cl 77891 -was immer das sein mag ?) Sie riecht neutral, ist aus reinen Pflanzenölen hergestellt (hauptsächlich Palmöl) und wird als hautpflegende Kernseife angepriesen. Warum also nicht ?

Ich kann sie zwar eigentlich nicht brauchen, weil ich noch genug Ölivenöl Seife aus dem Urlaub hab, doch mein Spieltrieb war stärker und nun teste ich mal den Unterschied aus

Die CD-Seife schreckte mich allerdings aufgrund ihrer Inhaltsstoffe ab. Die war eben das Übliche ...

Basische Körperpflege

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Manno,

berichte uns doch bitte von Deiner Erfahrung mit der "Neuen" .

Hier Infos zu CI77891:
.: olionatura | Titandioxid (Titanium Dioxide (CI 77891)) :.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Basische Körperpflege

Silvia P ist offline
Beiträge: 295
Seit: 07.05.08
Oh jeh, Titandioxid ist da drin!

Das ist doch in den Sonnenschutzmitteln drin die mehr Schaden als Nützen sollen...Nanopigmente!

Wieso geben die das in eine Kernseife rein?

Schönen Gruß

Silvia
__________________
Der Schlüssel zum Herzen eines Menschen
ist niemals unsere Klugheit,
sondern immer unsere Liebe.

Basische Körperpflege

Manno ist offline
Beiträge: 1.141
Seit: 09.09.08
berichte uns doch bitte von Deiner Erfahrung mit der "Neuen" .
Danke für den Hinweis. Durch die Haut wirds wohl nicht dringen,
denn wahrscheinlich soll die Seife nicht wie Schmierseife aussehen.
Lt. LTT reagiere ich allerdings erheblich auf Titandioxid,
sodaß es bei mir nicht in offene Hautstellen kommen sollte.

Kein Wunder, wenn die Männer ihrer Alten dann doch lieber teu bleiben ...

Basische Körperpflege

notti ist offline
Beiträge: 20
Seit: 30.01.09
@ heather:
nach über einer woche basischer wäsche, wie sind deine erfahrungen?

ich freue mich über deinen erfahrungsbericht!


notti

Basische Körperpflege

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Notti,

danke der Nachfrage !

Am Körper selbst könnte ich eigentlich nicht von einer Veränderung sprechen, zumindest ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen.
Was etwas anders scheint ist mein Gesicht. Speziell die Haut auf meiner Stirn ist normalerweise sehr trocken. Wenn ich jetzt nach dem Waschen meine Stirn eincreme brauche ich weniger Creme, außerdem ist die Haut ein paar Stunden später nicht schon wieder "ausgetrocknet".
Meine Wangen fühlen sich nicht mehr so gespannt an, sondern irgendwie weicher .

Ich hoffe das ist nicht nur ein Placebo-Effekt .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht