Kosmetik und Schönheits - OP´s

Kosmetik und Schönheits - OP´s

  • Ich finde Kosmetik und Schönheits OP´s allgemein in Ordnung.

    Stimmen: 2 16.7%
  • Ich finde nur Kosmetik OP´s in Ordnung.

    Stimmen: 8 66.7%
  • Ich finde nur Schönheits OP´s in Ordnung.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich bin gegen Kosmetik u.Schönheitseingriffe !

    Stimmen: 2 16.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Was haltet ihr von Korrektur, Schönheits und Kosmetik - OP´s ?

Bitte erst alles lesen.

1. ( Korrektur OP´s )
Hierzu zählen Eingriffe, die meist gemacht werden müssen.

- z.B. Nasenscheidewandkorrektur nach einen Aufprall oder Sturz.


2. Schönheits OP´s
Alles was das eigene bessere Wohlbefinden befriedigt. "Korrektur" im anderen Sinne.

3. Kosmetik- OP´s
Werden alle Eingriffe genannt, die aus ärztlicher Sicht bei Problemen anzuraten sind, jedoch von ärztlicher Seite nicht unbedingt notwendig sind. Diese Eingriffe sind für den Patienten meist eine große emotionale und körperliche Erleichterung.

- z.B. Schweißdrüsenentfernung durch verschiedene Methoden gegen Hyperhidrose exc.

Meine Frage an euch: Was stimmt ihr persönlich zu. Kreuzt bitte das an was ihr im Falle der Erwägung in Betracht ziehen würdet.

In die Umfragenauswahl nehme ich nur Punkt 2 und Punkt 3.
 
Hi Nelly!

Heutzutage sollte meiner Meinung niemand mehr wegen einer schlechten Laune der Natur zu leiden haben. :eek:)

Wenn jemand einen körperlichen Makel hat (riesengroße Nase o.ä.) und dadurch bzw. damit irgendwie Probleme hat, finde ich es absolut in Ordnung eine Korrektur vornehmen zu lassen. In solchen Fällen finde ich es auch okay wenn das die KK bezahlt. :idee:

Aaaaber, wenn ich eine Dagmar Berghoff sehe die aussieht als wenn ihre Lippen gleich platzen würden, oder einen, wie hieß er doch gleich, er spielte in "ein Colt für alle Fälle" und macht zur Zeit Werbung für ein Auto, der aussieht wie der gepeinigte Millionär in "Hannibal" dann kriege ich echt die Krise. Das sieht ja dermaßen hässlich aus... :schock:

Jedem das seine, ich frage mich nur, wie dumm muss man sein um sich so zu verschandeln. Die meinen anscheinend halt immer sie können durch das Straffen, oder was auch immer, ihre Jugend zurückholen. :)))

Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass sowas für mich in Frage kommt! :greis:


LG

Heather
 
Liebe Heather,
da gebe dir vollkommen Recht. Heutzutage gibt es doch schon Cashbonuskarten ( oder wie die Karten heißen ), zum monatlichen Boutoxspritzen. Was ich aber bei anderen tolleriere, wenn z. B. nach einer o.mehreren Schwangerschaften der Busen völlig "verschwunden" ist,oder das Gegenteil- der eigene Busen einen wortwörtlich erdrückt. Die Luft zum atmen nimmt. exc.
 
Ich sehe das auch so wie Heather.
Was mich an diesem "Verschönern" sehr stört ist, daß die Leute anscheinend meinen, das wäre alles nur ein Klacks und keine Operation. Die Aufklärung über mögliche Risiken wird anscheinend oft vernachlässigt oder eben nicht wirklich geglaubt. Geht die Op schief, wundern sich die Leute sehr und klagen bitterlich.
Natürlich ist es mehr als bedauerlich, daß bei Schönheitsoperationen ein häßliches Ende kommen kann, aber das wäre für mich auch der Grund, mir so eine Op sehr gründlich zu überlegen.

Gruss,
Uta
 
In der TV-Sendung "Menschen bei Maischberger" vom vergangenen Dienstag ging es um das Thema "Das Geschäft mit der Schönheit".
Das Video dazu kann man sich auch ansehen:

www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=22.01.2008&startseite=true

Liebe Grüsse,
uma
 
hi,

Ganz erlich,finde ich das man in ein körper das gesund ist überhaupt nicht herumschnibbeln soll.
Ist auch hier eher der sache von lieber drinne gucken warum da unfriede ist......


liebe grüss brigit
 
Möchte noch jemand an Nellyk´s ,alias Ich, toller Umfrage teilnehmen?
Es sind noch Plätze frei zum abstimmen.;) Immer ran an die Bouletten.

( Nein ich mache keine Werbung für meine Umfragen.:lolli:)

 
Hallo zusammen
Und was ist mit den sogenannten Tränensäcke ?? Eine Freundin von mir hat sich operieren lassen, mit Erfolg, sie ist wieder glücklich. Ich muss hinzu sagen, sie hatte so zimmliche Hänger unter den Augen. Kosten 400 Sfr.
Liebe Grüsse Silvana
 
Hallo Silvana,
wenn die Tränensäcke keine körperlichen Beschwerden machten, dann Schönheits-OP. Wäre es krankenhafter Gewebewuchs,oder von Geburt an und problembereitend, dann würde es unter Korrektur laufen. Von der Kasse aus,wäre das ein guter "Ansatzstreitpunkt".

LG NellyK
 
Oben