mineralische Bio-Sonnencreme ohne Nano

26.04.17 22:31 #1
Neues Thema erstellen

Rauke ist offline
Beiträge: 767
Seit: 17.11.12
https://utopia.de/0/produktguide/kos...io-sonnencreme
Sonnencreme mit Nanopartikeln
Weil Nanopartikel sich auf Gesundheit und Umwelt auswirken können, empfehlen wir in der Liste oben derzeit nur mineralische Sonnencremes ohne Nanopartikel.
Darum kommt in dieser Liste derzeit weder die mineralische Sonnencreme von der beliebten dm-Naturkosmetikmarke Alverde noch die von Avene vor. Detaillierte Informationen zu Nanopartikeln in Kosmetika finden Sie zum Beispiel beim BUND (PDF).
demnach ohne Nano-Partikel ist: Eco Cosmetics Sonnenlotion, Eubiona Sonnencreme und Lavera Sonnenschutz


Datenbank für Nano-Produkte: Suche - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

diese Sonnencremes enthalten Nanopartikel:
alverde Sensitiv Sonnencreme, alverde Sonnencreme Schisandra LSF 20,
Babylove Sonnencreme Für Kinder LSF 50, Elkos SunCare Sonnencreme Kids LSF 50 +, Ladival Sonnencreme für Kinder, NIVEA ANTI-AGE GESICHTS-Sonnencreme

Ich habe nur mal bei Ladival nachgeschaut, es wurde korrekterweise auch angegeben Titanium Dioxide (Nano)

https://www.ladival.de/fileadmin/use...uer_Kinder.pdf


https://utopia.de/0/bestenliste/mine...enschutzmittel

Hier geht es um Naturkosmetik-Siegel

Vielleicht kriegen wir hier noch mehr geeignete mineralische Sonnencremes ohne Nano zusammen ?
__________________
Viele Grüße, Rauke

Geändert von Rauke (26.04.17 um 23:39 Uhr)

mineralische Bio-Sonnencreme ohne Nano

whity ist offline
Beiträge: 613
Seit: 24.07.06
Danke für die Links, darüber hab ich dann diese Seite gefunden, angeblich auch Nano-freie Sonnencrems:

https://www.elisabethgreen.com/miner...e-sonnencreme/

Bisher kannten wir auch nur die Eco Sonnencreme und fanden diese von der Anwendung her gut.
Mal schauen, ob wir wenn die Eco Sonnencrems aufgebraucht sind mal eine andere ausprobieren...

mineralische Bio-Sonnencreme ohne Nano

Rauke ist offline
Themenstarter Beiträge: 767
Seit: 17.11.12
Hi whity,

dir auch danke für den Link.
Damit hat man insgesamt doch etwas Auswahl.
Ich habe noch keine von den aufgeführten Sonnencremes ausprobiert.
__________________
Viele Grüße, Rauke

mineralische Bio-Sonnencreme ohne Nano

whity ist offline
Beiträge: 613
Seit: 24.07.06
Eco bietet nun auch eine Sonnencreme für Tätowierte an, mit Noni...
Wer´s braucht.


Optionen Suchen


Themenübersicht