DMSO - Effektive Cremes und Salben

16.05.16 13:30 #1
Neues Thema erstellen

Evgenij ist offline
Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Hallo Leute,
ich möchte mich näher mit der Herstellung von Salben und Cremes befassen. Hauptsächlich in Verbindung mit DMSO. Habe auch schon ganz nette Rezepte/Produkte gefunden, die ich selber nachmachen und gerne ausprobieren würde.
ProNatu DMSO Salbe 80%

Inhaltsstoffe:
Dimethylsulfoxide (DMSO), Kolloidales Silber, Jojobaöl, Sheabutter, andere Pflanzliche Öle und Bienenwachs.

Erfahrungsberichte & Infoblatt
ProNatu DMSO Salbe 80% mit Procain (bei starken Schmerzen und Narben)

Inhaltsstoffe:
Dimethylsulfoxide (DMSO), Procain, Kolloidales Silber, Jojobaöl, Sheabutter, andere Pflanzliche Öle und Bienenwachs.

Erfahrungsberichte & Infoblatt
Magnesium/DMSO-Salbe (gegen Muskelkrämpfe und Verspannungen )

Rezeptur für 100 g Magnesiumsalbe mit DMSO/Basiscreme:

DMSO 25,0
Magnesiumchlorid 25,0
Aqua pur. 10,0
Basiscreme DAC ad 100,0

Infoblatt
Würde mich über eure Meinungen, Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Beste Grüße und schönen Pfingstmontag!
Eugen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Erfahrungsberichte_DMSO_Salbe_50-80.pdf (49,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: pdf Erfahrungsberichte_DMSO_Salbe_50-80_mit_Procain.pdf (57,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: pdf Infoblatt_DMSO_Salbe_50-80.pdf (88,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: pdf Infoblatt_DMSO_Salbe_50-80_mit_Procain.pdf (118,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: pdf Infoblatt_Magnesium_DMSO_Salbe.pdf (23,0 KB, 40x aufgerufen)


DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Hier noch weitere interessante Salben/Cremes:
ProNatu Silber Salbe (gegen Pilzinfektionen)

Inhaltsstoffe:
Ionisiertes Silber (99,99% rein), Moringa Oleifera- und Teebaumextrakt, andere Pflanzliche Öle, Bienenwachs, Dimethylsulfoxide (DMSO), Provitamin A, Vitamine B1, B2, B6 und B12, Vitamin C, Mineralstoffe wie Eisen, Phosphor, Selen, Kupfer, Magnesium, Potassium, Zink, Alpha-Carotin, Beta-Sitosterol, Kalzium, Eiweiß, Kalium.

Erfahrungsberichte & Infoblatt
ProNatu Gesichts- und Haut Creme mit Moringa Oleifera (auch für Allergiker)

Inhaltsstoffe:
Kolloidales Silber, Moringa Oleifera-Extrakt, Jojobaöl, andere Pflanzliche Öle, Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, Provitamin A, Vitamine B1, B2, B6 und B12, Vitamin C, Mineralstoffe wie Eisen, Phosphor, Selen, Kupfer, Magnesium, Potassium, Zink, Alpha-Carotin, Beta-Sitosterol, Kalzium, Eiweiß, Kalium.

Infoblatt
Die Idee mit Moringa, finde ich super!!!

Beste Grüße,
Eugen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Erfahrungsberichte_Silber_Salbe.pdf (49,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: pdf Infoblatt_Silber_Salbe.pdf (84,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: pdf Infoblatt_Moringa_Gesichts-_und_Hautpflegecreme.pdf (109,3 KB, 20x aufgerufen)

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Anke15 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.07.16
Das Erfahrungsblatt ist nicht die Silber Salbe bei Pilzinfektionen.

AW: DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Ein anderes Erfahrungsblatt zu der Silber Salbe gibt es leider nicht!

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Anke15 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.07.16
Stimmt. Ist das Erfahrungsblatt von der Multi Silber Crème. LG

AW: DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Hast Du von den Cremes eigentlich schon welche ausprobiert? Die klingen wirklich gut. Zum selber machen bin ich noch nicht gekommen. Keine Zeit für sowas momentan.

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Anke15 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.07.16
Ja, alle. Auch meine Freunde und meine Familie.

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Beautyqueen ist offline
Beiträge: 2
Seit: 07.11.16
Zitat von Evgenij Beitrag anzeigen
Hast Du von den Cremes eigentlich schon welche ausprobiert? Die klingen wirklich gut. Zum selber machen bin ich noch nicht gekommen. Keine Zeit für sowas momentan.
Ich habe die Silbersalbe schon versucht, wirkt bei mir Wunder gerade bei verschiedenstens Arten von Ausschlägen!

DMSO - Effektive Cremes und Salben

AnakSpace ist offline
Beiträge: 3
Seit: 25.03.17
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Rezept für eine selbstgemachte DMSO Salbe.

Habe mit DMSO schon selbst viel ausprobiert (innerlich und äußerlich) mit sehr guten Ergebnissen.

Bei der äußerlichen Anwendung an Stellen wo man selbst nicht so gut hinkommt, wäre es toll wenn es nicht so flüssig wäre (Rücken, etc...) - daher Salbe, Creme oder halt irgendwie anders verdicken.

lg
Anak

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Ich habe mir die hier Zuhause gemacht:
Magnesium/DMSO-Salbe

Rezeptur für 100 g Magnesiumsalbe mit DMSO/Basiscreme:

DMSO 25,0
Magnesiumchlorid 25,0
Aqua pur. 10,0
Basiscreme DAC ad 100,0
Erste Erfahrungen habe ich schon und zwar bei einer Verbrennung. Wirkt richtig gut, ohne dass es Verbrennungsschmerzen gibt und am nächsten Tag habe ich auch nichts gemerkt, dass ich mich verbrannt habe.


Optionen Suchen


Themenübersicht