DMSO - Effektive Cremes und Salben

16.05.16 13:30 #1
Neues Thema erstellen
DMSO - Effektive Cremes und Salben

AnakSpace ist offline
Beiträge: 3
Seit: 25.03.17
Danke für deine rasche Antwort.

Was bedeuten die Zahlen? ml, mg,...?
DMSO 25,0
Magnesiumchlorid 25,0
Aqua pur. 10,0
Basiscreme DAC ad 100,0
Und was ist Aqua pur? Und braucht man das Magnesiumchlorid zum Eindicken?

Bin noch ein blutiger Anfänger in Sachen Creme/Salbe machen.

Würde nicht die Basiscreme und DMSO alleine auch genügen?

Will ja nur den Wirkstoff DMSO eindicken, damit man ihn leichter auftragen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe.

lg
Anak

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.827
Seit: 08.02.15
Ich habe 100 g von der Basiscreme genommen und es mit 25 ml DMSO, 25 g MgCl und 10 ml Wasser vermischt. Lässt sich gut auftragen. Eindicken braucht man nichts, die Basiscreme ist schon Dick!

DMSO - Effektive Cremes und Salben

AnakSpace ist offline
Beiträge: 3
Seit: 25.03.17
Danke für deine Antwort.

Braucht man das MgCl unbedingt? Und für was?

lg

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.827
Seit: 08.02.15

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.827
Seit: 08.02.15
Du kannst, musst es aber nicht nehmen!

DMSO - Effektive Cremes und Salben

PeterB ist offline
Beiträge: 2
Seit: 31.03.17
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls sehr für die Herstellung der folgenden Creme:

DMSO Salbe 80%
Inhaltsstoffe:
Dimethylsulfoxide (DMSO), Kolloidales Silber, Jojobaöl, Sheabutter, andere Pflanzliche Öle und Bienenwachs.

Konnte Jemand was erfolgreiches anrühren? Welche Mengen pro Inhaltsstoff sind empfehlenswert? Funktioniert das ganze wie angegeben ohne Emulgator?

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Vielen Dank.

Grüße
Peter

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.827
Seit: 08.02.15
Hallo Peter,
man könnte erst eine Salbengrundlage mit Jojobaöl, Sheabutter, pflanzliche Öle und Bienenwachs herstellen und dann erst das Silber und DMSO hinzufügen. Falls ein Emulgator benötigt wird, so könnte man es mit Glycerin oder Sonnenblumenlecithin versuchen. Ich werde demnächst mal etwas rumprobieren, allerdings ohne Silber.

Sonnige Grüße,
Eugen

DMSO - Effektive Cremes und Salben

Evgenij ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.827
Seit: 08.02.15
Auch was interessantes:
DMSO-Gel - mit Aloe Vera, 200ml

DMSO-Gel bestehend aus 35% DMSO (in 99,9% pharmazeutischer Reinheit) und 62% Aloe Vera.

Life Solution DMSO-Gel

DMSO - Effektive Cremes und Salben

PeterB ist offline
Beiträge: 2
Seit: 31.03.17
Hallo Eugen,
herzlichen Dank für deine Tips.
Wäre prima wenn du dann noch etwas über die etwaigen Mengenverhältnisse posten könntest. Das Sonnenblumenlecithin habe ich mal vorsorglich bestellt.

Danke.

Sonnige Grüße
Peter

DMSO - Effektive Cremes und Salben

NaBi2708 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.09.17
Hallo Ihr Lieben ,kennt jemand eine Mischung mit Procain ,DMSO ,MgCl als Salbe zum selber Herstellen ??? Habe alle Zutaten dafür da ,habe nur keine Ahnung in welchen Mengen ich sie mit der DAc Basiscreme mischen soll.Anwendungsgebiet sehr starkes Nacken Schultersyndrome . Habe DMSO mit MgCI 40% über eine Woche getestet ,keine Verbesserung der Symtomatik.Stärkere DMSO Lösungen vertrage ich nicht besonders gut in diesem Bereich
Viele Grüße Bianca


Optionen Suchen


Themenübersicht