Was tun gegen Pickelmale/Aknenarben?

Themenstarter
Beitritt
23.10.13
Beiträge
83
Huhu
Ich habe heute zufällig gelesen, dass viele Menschen bleichcreme verwenden um Pickelmale oder pigmentflecken los zu werden.
Bevor ich sowas verwende frag ich aber mal in die runde ob sich jemand mit sowas auskennt?
Oder kennt jemand eine andere Alternative/Cremes usw um kleine Rötungen und Poren loszuwerden?

Grüße
Schildi
 
Hallo Schildkroete,

da sich bisher niemand auf deine Anfrage gemeldet hat, hab ich mich mal auf die Suche nach ein paar Infos für dich gemacht. Die Frage ist auch, ob hinter den Hautveränderungen evtl. eine Erkrankung steckt? Dann wäre das benutzen von Bleichcreme lediglich Symptombekämpfung und würde evtl. nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei deiner Entscheidung weiter.
Nicht immer ist eine gestörte Melaninbildung die Ursache. Braune Flecken können durch kleinste Einblutungen an den Beinen entstehen und dann auf eine Venenschwäche oder entzündete Hautgefäße hinweisen. Außerdem lösen Stoffwechselstörungen, etwa aufgrund einer Lebererkrankung, manchmal fleckenartige Hautveränderungen aus. Infrage kommen zudem Systemerkrankungen, bei denen mehrere Organe erkranken. Chemische Stoffe wie Silbersalze oder Phenole rufen mitunter ebenfalls Flecken hervor.
Apotheken Umschau/Braune Flecken
Grüssle
Freesie
 
Hallo Schildkroete,

hast Du schon mal an ein kosmetisches Fruchtsäurepeeling oder generell eine Fruchtsäurebehandlung gedacht?

Aber auch Zinksalbe kann da schon mal Abhilfe schaffen.

Ich weiß nich so recht, wie gut Cremens dagegen helfen..

Alles Gute und LG,

Sandra
 
Oben