Ersatz für Prosan Hautschaum / Urea haltige Körpercreme

Themenstarter
Beitritt
14.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich leide seit meiner Geburt an Ichthyosis.

Nachdem man fast 20 Jahre versucht hat dies mit diversen Cremen (Lipolotion & Excipial U Hydrolotion sowie die fettigere rote Version davon) in den Griff zu bekommen habe ich durch eine Bekannte den Prosan Hautschaum ausprobiert, dieser hat dann endlich den lang ersehnten Erfolg gebracht.

An den Armen war zeitweise kaum mehr etwas zu sehen. Natürlich war dies für mich ein absolutes Highlight denn so richtig abfinden konnte ich mich nie mit dieser Krankheit...

Als ich vor zirka 2 Jahren erfahren habe dass dieser Hautschaum von Prosan nicht mehr hergestellt wird brach für mich eine Welt zusammen. Glücklicherweise konnte ich meinen Körper bis heute noch damit eincremen, nun neigt sich jedoch auch der letzte Schaum dem Ende zu.

Weiss jemand eine alternative Körperlotion mit mindestens 10% Urea Gehalt welche gut einzieht und nicht einen extrem fettigen Eindruck hinterlässt?

Grüsse
Era
 
Hallo!

DM hat günstige Urea Produkte! Die laufen unter dem Namen "Balea", deren Hausmarke.

Wir haben die Körpermilch mit 5% Urea, die zieht gut ein. Dann gibt es noch die Fußcreme mit 10% (glaube ich) und die Schrundensalbe mit 25% Urea und panthenol. Je nach Hornstärke verwenden wir die unterschiedlichen Cremes.

Dann gibt es noch eine Salbe aus der Apo mit 12% Urea, die ist gar nicht so teuer, der name fällt mir jetzt leider nicht ein.

Früher habe ich Urea Pura kiloweise in der Apo gekauft und selber in die Körpermilch reingemischt. War nicht optimal, habe aber große Mengen gebraucht und so war es bezahlbar.

Hast du schon Selen versucht? Die Haut meines Sohnes (hat angeblich auch Ichthyose) wird von Seleneinnahme deutlich schöner. Und wir machen eine Schwermetallausleitung, sie hat seiner Haut schon alleine sehr viel gebracht.

Vielleicht könnte dir dein Apotheker dieser Schaum nachmachen. Zeige ihm doch die Flasche mit der Zusammensetzung und frage ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben