Kann mir jemand helfen?

11.02.12 19:17 #1
Neues Thema erstellen

asha20 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 11.02.12
Hallo ich habe da mal ein problem und eine frage. Ich habe seit lengerer zeit immer in der nacht so ein schluckproblem.. wenn ich trinke oder esse ist kein problem aber mein speichel lauft mir im mund zusammen und ich muss dann heufig schlucken. Seit heute morgen ist das schlucken immer noch ein problem und es fühlt sich auch an als hätte ich ein klos im hals.. essen und trinken nach wie for kein problem. dazu habe ich eben auch noch husten und leichte termperatur. ich habe auch so eine telefonberatung angerufen ( madgate) oder so und die konnten mir nicht sagen was das filieicht sein kann.. sie sagten wen ich atemnot dazu bekomme müsse ich zum artzt. p.s atemnot hatte ich leicht gestern abend..könnte mir jemand helfen oder sagen was das sein könnte in etwas ? vielen dank.


Geändert von asha20 (11.02.12 um 22:49 Uhr)

Kann mir jemand helfen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo asha,

für mich klingt das nach Reflux. Das bedeutet, daß Magensäure durch die Speiseröhre nach oben fließt, weil ein bestimmter Muskel nicht richtig schließt. Das kommt relativ häufig vor und kann zu genau den Beschwerden führen, die Du schilderst.

Das kann auch an der Ernährung liegen. Insofern könntest Du darauf achten, wann es schlimmer damit wird bzw. nach welcher Ernährung es besser ist.

Was da helfen kann: Das Bett schräg stellen (nicht nur den Kopfteil), damit einfach vom Anatomischen her die Säure nicht so einfach hochsteigen kann.

Refluxkrankheit (GERD) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wenn Du damit zum Arzt gehst, wird er Dir Säureblocker verschreiben. Die können auch helfen, aber auf Dauer ist das nicht tauglich, weil die auch wieder Nebenwirkungen haben.

Du könntest schauen, ob Dir Mittel aus der Alternativen Medizin helfen, z.B. eines der Mittel, die auf dieser Seite unten angeführt werden:
Sodbrennen | Hilfe und Hausmittel gegen Sodbrennen - Reflux - Magenbrennen

Wenn das ganze aber anhält, solltest Du zum Arzt gehen, damit da nicht etwas übersehen wird.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht