Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Probleme

10.02.12 20:27 #1
Neues Thema erstellen
Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble
elthummy
Themenstarter
Hallo Nachtjäger,
Danke für deine Hilfe, was meinst du mit HP ?

Und das mit den Pilzen und so weiter wie kann ich soetwas abklären lassen ?
Ich habe auch seit geraumer zeit einen Auschlag am Arm wo meine hausärztin sagte es sei ein Pilz !!!???


Gruß Michael

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
HP ist ein Heilpraktiker.
Nachtjäger

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble
elthummy
Themenstarter
Wiedermal muss ich leider was über meine Beobachtung oder Symptome schreiben,

Heut war ich GoKart fahren und promt habe ich wärend dem aufenthalt auf der Kartbahn so einen Puls zwichen 100 und 120 gehabt. Ich weiß aber auch das GoKart fahren körperliche Höchstleistung ist und das wie Joggen ist was den Puls betrifft (dneke ich mal aber was mir aufgefallen ist wie immer bei Anstrenung das ich danach ein ganz seltsames Gefühl unter dem Kehlkof habe so eine art Druck, Flattern oder ein flaues Gefühl, ist direkt dort wo die erste Rippe anfängt undd as habe ich immer nur wenn mein Puls so hoch ist !!!

Was kann das sein ???

Gruß Michael

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble

Wolfsfrau1966 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 17.02.12
Hallo Michael,

hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Schilddrüse untersuchen zu lassen?

Mein erhöhter Blutdruck ist seit der Behandlung auf die Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoditis komplett ausgeglichen...

Du brauchst zur Diagnose folgende Werte:

TSH
fT3 und fT4
TPO-AK (hieß früher mal MAK)
TRAK

Wenn der Wert TPO-AK erhöht ist, fT3 und fT4 im unteren Drittel der Norm, der TSH über der Norm liegt, solltest du zur Abklärung auf alle Fälle eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

Herzliche Grüße
Wolfsfrau

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble
elthummy
Themenstarter
Kommen dann solche Symptome auch bei Anatrenung wie ich sie habe mit dem Kloß im Hals und der Puls ist nach ner Stunde immer noch auf über 100 !?
Das alles von der Schilddrüse ??? Und auserdem macht der Hausarzt doch immer die Schilddrüse mit im Blutbild oder !?


Gruß Michael

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble

Wolfsfrau1966 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 17.02.12
Hallo Michael,

ich habe eine nachgewiesene Hypertonie mittels der (fast) richtigen SD Einstellung komplett überwunden.

Meine BD Werte lagen teilweise bei 180/130... und das, obwohl ich einen Ruhepuls von knappen 59 hatte.
In einer Überfunktion hatte ich dafür einen extrem niedrigen BD, alles unter 100... dafür aber einen sehr hohen Ruhepuls, alles über 100 (und Herzschmerzen).

Ein paar Symptome in Unterfunktion geb ich dir noch mit auf den Weg:
Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung, fehlende Belastbarkeit
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Wortfindungsstörungen
hoher Blutdruck mit Puls unter 70
Herzstolpern, Herzrasen
Depressive Stimmung, Angst- und Panikattacken, Gereiztheit, selten Suizidgedanken
trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare
Haarausfall
teigige trockene Haut, (Myxödem)
Verstopfung, Blähungen
leichtes Frieren
Gewichtszunahme, selten ausgeprägte Gewichtsabnahme
Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch, Neigung zu Fehlgeburten in der Unterfunktion
Abnahme des sexuellen Verlangens
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)
nachlassendes Hörvermögen
apathischer Gesichtsausdruck
Wesensveränderungen
Ohrgeräusche
nächtliches Schwitzen
Pigmentflecken im Gesicht, vermehrtes Auftreten von dunklen Flecken am Körper
Nackenverspannung, Nackenschmerzen
brüchige Fingernägel
Lidrandentzündung, Lidödem
geschwollene Nasenschleimhaut

Quelle: Welche Kennzeichen gibt es?


Ich hatte dazu noch tierische Panikattacken, konnte nicht mehr richtig Autofahren, geschweige denn meiner Arbeit nachgehen.

Was ein Ungleichgewicht der SD alles ausmachen kann, hab ich vorher auch nciht gewusst.

Ich weiß nicht, ob dein Arzt die untenstehenden Werte abgenommen hat, und wenn ja, wie die bei dir aussehen..

Herzliche Grüße
Wolfsfrau

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Michael,

wenn Du die Schilddrüse untersuchen lässt - bitte auch die Tg-Antikörper nicht vergessen.

In unserem WIKI findest Du mehr zu diesem Thema:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Probleme
elthummy
Themenstarter
Hallo ihr lieben, heute geht es mir mal wieder total Elend !
Ich habe am Samstag ausgiebig Fasching gefeiert ! Die vergangene Nacht also von Sonntag auf Montag dann habe ich sehr schlecht geschlagen ! Immer wieder bin ich aufgewacht so aus dem unterbewustsein. Heute dann aufgestanden und das seltsame Gefühl mein Herz schlägt ziemlich langsam und habe auch Schwindel !!ich fühle mich auch sehr erschöpft und müde. Sollte ich zum Arzt oder kann das vom Alkohol kommen !? Gruß Michael

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble

windblume ist offline
Beiträge: 243
Seit: 16.01.12
Hallo Michi,

Du hast in der Nacht von Samstag auf Sonntag gefeiert und Montag geht es Dir immer noch schlecht.
Also ich weiß nicht wieviel Du getrunken hast, aber vielleicht verträgst Du auch Alkohol besonders schlecht? Das ist zum Beispiel bei Histaminintoleranz oft der Fall.

Du hast bisher viele gute Hinweise bekommen.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Intoleranzen, Allergien
Schilddrüsenprobleme.
Sie alle einzeln oder kombiniert kämen in Frage.

Mich erinnern besonders Deine Symptome in Verbindung mit dem Herzen an meine Symptome die ich bekomme wenn ich stark histaminhaltiges gegessen habe. Bis ich das gemerkt habe hat es leider auch sehr lange gedauert.
Ich konnte es auch in keinen Zusammenhang bringen, weil zu viel Zeit liegt zwischen dem Essen und den Symptomen und der Zusammenhang fällt nicht auf. Erst wenn man darauf achtet, kann man es mit der Zeit nachvollziehen

Hast Du Dir schon überlegt wie Du vorgehen willst?

Du solltest es bald abklären lassen.

Von selber wird es nicht besser.

Liebe Grüße

windblume

Alles ohne Befund; trotzdem Herz-, Rücken- und weitere Proble
elthummy
Themenstarter
Hallo windblume, danke für deine Antwort !

Ja abklären lassen will ich es nur weiß ich echt nicht mehr wie und wo !? Ich habe schon alle Ärzte durch gemacht und am ende heißt es eh immer das es vom Kopf kommt !

Was soll ich den z.B. dem Arzt sagen da sich glaube es liegt an einer Histaminintolleranz ???

Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe auch keine Ahnung wie ich weiter vor gehen soll.

Gruß Michael


Optionen Suchen


Themenübersicht