Mundgeruch und gleich Magenspiegelung?

10.02.12 10:40 #1
Neues Thema erstellen

sommersonne ist offline
Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Hallo

Seit ein paar Wochen merke ich dass ich mundgeruch habe....meine Zähne sind aber in Ordnung, also habe keine Zahnfleischtaschen, kein bluten, gute Pflege und meine Zunge ist auch nicht belegt.
Neulich war mir auch leicht übel und ich habe gerade viel zu tun bei der Arbeit...was man unter leichten STreß abtun könnte.
Nun habe ich mal beim Internisten angerufen und nun habe ich gleich - OHNE Vorgespräch - einen Termin zur Magenspiegelung bekommen......ähm....macht man das so?
sollte er nicht erstmal meine Symptome abfragen? mich untersuchen oder oder oder?
Findet ihr das auch so seltsam wie ich?
Soll ich woanders hingehen?
Zudem ich kein Sodbrennen und keine Oberbacuhschmerzen habe...

Bin gerade echt etwas überrannt worden mit der schnellen Terminvergabe.

Mundgeruch und gleich Magenspiegelung?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ein Gespräch kostet Zeit und damit Geld. Eine Magenspiegelung dagegen bringt Geld. Ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung. Vor allem sollte er doch schon eine Idee, was man finden könnte und dich darüber aufgeklärt haben.

Ich glaube fast, diese Vorgehensweise ist Standart. Ich selbst würde mich selbst informieren und wenn ich nichts Eindeutiges finde, was die Magenspiegelung rechtfertigt, würde ich den Arzt wechseln.

Grüsse
derstreeck

Mundgeruch und gleich Magenspiegelung?

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
Ja genau so sehe ich das auch......ich glaube ich frage auch mal die Krankenkasse.....

Mundgeruch und gleich Magenspiegelung?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Der Arzt hat wahrscheinlich das Motto "Man kann's ja mal probieren" .
Das heißt ja nicht, daß Du dieses Spiel mitspielen mußt. Falls Du ihn für einen eigentlich ganz guten Arzt hältst kannst Du ihm ja auch sagen, daß Du erst einmal seine Begründung für die schnelle Magenspiegelung hören möchtest.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Mundgeruch und gleich Magenspiegelung?

sommersonne ist offline
Themenstarter Beiträge: 193
Seit: 06.03.09
So ich habe nochmal angerufen und einen Termin zur normalen Untersuchung ausgemacht......jetzt geht es mir besser!!!


Optionen Suchen


Themenübersicht