Merkwürdiger Stuhlgang für mich

08.02.12 19:30 #1
Neues Thema erstellen

Nagut6 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 08.02.12
Hallo Liebe Community,

Ich Stelle mich mal Vor ich bin der Chris 18 Jahre alt.

Nun zu meinem Problem Wie Oben Schon genant Komischer Stuhlgang für mich.
Im normalen habe ich das Problem sehr Lange kein Stuhlgang zu haben So Ca. 1- 1 1/² Wochen, so Aber nun Total verrückt, seit ca 3 Wochen habe ich Verschiedene Beschwerden,
1. Hatte ich starke Schmerzen beim Schlucken gehabt, häng wahrscheinlich mit meiner Schilddrüse ab und/ oder meiner Lymphdrüsen Entzündung die ich schonmal hatte und wieder aufgetaucht ist.

2. Habe ich wie peinlich es auch ist Probleme mit meinem After er Schliesst sich nicht wie Früher Kommplett und Presst sich zu er ist immer ein Kleines Bisschen offen.

3. Hatte ich jetzt eines abends Probleme beim sitzen und Druck gefühl am After. Ziemlich Starkes Druck gefühl. Und ich bin davon aufgewacht und musste Groß, dabei ist es mir beim erstenmal Passiert das erst Harter und/ Normaler Stuhlgang kahm, danach aber So Wie Wasser also mehr "Wasser" als Stuhl mit kahm.

Wo Liegt das Problem ich habe doch keinen Reitz darm, das wäre dann von heut auf morgen gekommen. Allergien, Laktose intollerant bin ich auch nicht.
Bin Ganz gesund vollkommen.

Achso noch eine Kurze info, Beim Stuhlgang Drücke ich immer sehr Stark weil ich wirklich nach Ca. 1 Woche doch viel gesammelt habe und es Hart und Groß ist. Noch eine Info, ich kann alles essen hatte bisher noch nie Probleme mit Essen ausser das ich in letzter zeit Ziemlich viel Verdrücken kann, (Bevor ich das mit dem Lymphdrüsen Entzündung hatte.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich bedanke mich schonmal und Liebe Grüße Chris

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nagut,

1. Hatte ich starke Schmerzen beim Schlucken gehabt, häng wahrscheinlich mit meiner Schilddrüse ab und/ oder meiner Lymphdrüsen Entzündung die ich schonmal hatte und wieder aufgetaucht ist.
Hast Du wegen dieser Schluck-Schmerzen irgendwelche Medikamente bekommen? Ist festgestellt worden, ob das wirklich mit der Schilddrüse zusammen hing oder doch mit einem entzündeten Hals bzw. mit den Mandeln?

Welche Lymphdrüsen (meinst Du Lymphknoten?) waren entzündet? Wurde da behandelt bzw. vorher nach Ursachen gesucht?

Was ist mit Deiner Schilddrüse los?

Für Dich mag ja die Frequenz des Stuhlgangs von ca. 1-1,5 Wochen normal sein. Ich finde es eher etwas selten. Wie ernährst Du Dich denn? Trinkst Du genug? Nimmst Du Abführmittel?
Daß Dein After darauf reagiert, daß der STuhlgang immer so hart ist, scheint mir normal. Insofern wäre es sich gut, da etwas zu verändern in Bezug auf die Menge und vor allem auf die Konsistenz.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Hallo Chris

Schreib Dir das hinter die Ohren :
Man sollte versuchen niemals zu drücken, weils davon Hämorrhoiden gibt. Ev. müsste Du mal untersuchen lassen, ob Du bereits welche hast! Sprich ich würd Dir einen Arzttermin empfehlen.
Ausser: Es gibt Praktiken, welche diesen Bereich belasten. Aber das wüsstest Du allein

Grundsätzlich möchte ich Dir raten bei der Ernährung stark auf ballaststoffreiche Ernährung zu achten (Früchte, Gemüse, Salate, Nüsse, Hülsenfrüchte etc.), ev. auch Leinsamen oder dergleichen irgendwo einzubauen. Und vor allem genügend Flüssigkeit, am besten Wasser. Also 1,5-2l wäre ein Muss.

Und eben, pressen, lange sitzen auf der Toilette sind Dinge, die nicht wirklich förderlich sind.

LG FataMorgana

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Nagut6 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 08.02.12
Also Es waren die Lymphdrüsen und Knoten, Ich habe 500 mg Antibiotica bekommen.

Aber das hat sich alles normalisiert und ich Trinke sehr viel Ca 3-5 Liter, da ich mit weniger wasser/Flüssigkeit auch nicht mehr kLar komme, dann wird mir bei einer Flasche bis 2 Flaschen Wasser noch Schwindelig aber Laut Arzt noch ganz normale menge.

Also ich habe eine Schilddrüsen Über Funktion. Was ganz witzig ist da ich doch Ziemlich Mager bin auf 1.71 56 Kg. Auch da ich Ziemlich viel in mich hinein Dampfe also Esse kann ich da beim gewicht leider nicht viel was machen.

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Nagut6 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 08.02.12
Also Ich bin in sachen Essen fast ein Alles Esser, von allen Müslie sorten morgens bishin zu allen Frucht arten.

Meine Mutter nennt mich auch schon die Laufende Müll Tonne. Alles was Essbar ist Wird Reingestopft. Natürlich Achte ich auch auf meine Ernährung da ich mittelmäßig erfolg mit meinen Sportarten habe die ich mache damit ich fit bleibe.

Trinken wie gesagt tuh ich sehr viel 3-5 Liter Täglich.

Hemorieden Nein habe ich nicht.
Wenn ich nicht Drücke kommt es nicht Raus da es Ziemlich Hard und Groß ist, dies hat mir mein Arzt auch schon gesagt.

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nagut,

Also ich habe eine Schilddrüsen Über Funktion. Was ganz witzig ist da ich doch Ziemlich Mager bin auf 1.71 56 Kg.
Hier kannst DU nachlesen, was eine Überfunktion bedeuten kann:
Schilddrüse

Insofern wundert es mich nicht, daß Du schlank bis mager bist. Das kann daher kommen.
Wird die Überfunktion denn behandelt? Wie? Ist abgeklärt, ob Du Hashimoto hast?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Nagut6 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 08.02.12
Wie gesagt Ausser das mit der Schilddrüsen Überfunktion ist das einzigste was ich habe.
Ja es wird behandelt mit 25 mg dieser Tabletten die ich nicht nehme da sie mir noch zu stark sind.

Ich bin in einem Beruf wo ich 100% Konzentration brauche und durch die Tabletten bekomme ich Herz Klabastern.

Nein ich bin nicht Mager Also Mein Fett ist sehr gut verteilt sehe mehr Sportlich aus, nur halt noch bissel zu dünn.

Was ist bitte Hashimoto? Habe ich noch nie gehoert nie irgendwo gesehn.

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nagut,

in #6 habe ich einen Link angegeben, in dem Du über die Schilddrüse nachlesen kannst; da findest Du auch Informationen über Hashimoto.
Ich denke, es wäre schon wichtig, daß Du Dich ein bißchen mehr über die Schilddrüse informierst. Sie ist eine sehr wichtige Drüse und steht mit den anderen Hormondrüsen natürlich in Verbindung. Wenn sie nicht richtig arbeiten kann, wirkt sich das aus...
Auch wenn Du einen Job hast, auf den Du Dich voll konzentrieren mußt: Du solltest Dir schon wichtig sein.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Nagut6 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 08.02.12
Ja Danke werde ich mir Durch lesen.

Also Ehm es ist nicht Krass das ich Jetzt Tabletten nehmen muss nur der Arzt meinte ich sollte es mal Probieren und bisher sind meine Werte so Geblieben.

Ich bin mir schon Sehr wichtig sonst würde ich dieses Thema nicht Ansprechen

Mir ist gerade Aufgefallen das hier nur Frauen Drauf geantwortet haben jetzt ist das Doppelt Peinlich über meinen Stuhlgang zu reden Gut das es das Internet gibt

Oh gott Das Shockt mich nun dieses Hashimoto Passt genau, Auf meine Symptome, Vieleicht Bilde ich mir das jetzt ein das ich das habe da ich ein Mann bin, Aber ich Klage schon Länger auf Schlafstoerung bzw Selbst mit Wecker und Mutter als wecker habe ich Krass unnormale Probleme manchmal aufzustehen.

Hier mal die Auflistung aller Symptome Plus Kommentar dahinter

Müdigkeit: Okay Manchmal
Frieren: Morgens Sehr OFt
Gewichtszunahme: naja das ist nicht der Fall
Konzentrationsstörungen: Manchmal ja, aber oft bekomme ich es in den Griff
Schwindel: Selten
Tinnitus: Sehr Oft zwischen Druch
Schwäche: Ja aber nur gelegentlich
grippeähnliche Symptome: Davon merke ich nichts.
Depressionen: Ja/nein Kenn ich mich nicht mit aus habe ich noch nicht getestet, aber ich fühle mich oft so als koennte ich mich Wegschmeisen/bin ein nichts / habe nicht und so sachen, aber liegt wenn dann Psychis
Trockene Haut und Schleimhäute (möglicherweise im Zusammenhang mit einer weiteren Autoimmunerkrankung: dem Sicca-Syndrom):Trockene Haut sehr extrem
Hautveränderungen (Ausschläge, Pigmentstörungen, neu auftretende Leberflecke) Naja schon selten entdecke ich einen neuen
Haarausfall, schuppende Kopfhaut: eher weniger habe mit 18 Schon Graue haare
Muskel- und Gelenkschmerzen: Ganz extrem am Handgelenk und Nacken
Verhärtung von Muskeln und Sehnen: Glaube ich nicht
Klossgefühl im Hals: nein habe ich nicht
Heiserkeit: Ja oft / Fußballer Klar hat man das
Verdauungsstörungen: Wie das Thema angefangen hat ja
erhöhte Leberwerte: So Minimal das es fast normal ist
erhöhtes Cholesterin: Weiß ich jetzt nicht
Blutarmut: Nein
Herzstolpern: Jap
eingeschlafene Hände und Unterarme, vor allem nachts: Ne aber mein Po und oft die beine auch im Stehn
Manchmal: Gestörter Zuckerstoffwechsel (=Insulinresistenz) •• Keine ahnung
Hormonstörungen bei Männern ••• Na eher nicht
evtl. Knotenbildung in der Schilddrüse (>Ultraschall bzw. Scintigamm zur Überprüfung) Ich denke nicht
Schlafstörungen (z.B. verkürzte Tiefschlafphasen) Ja habe ich

Geändert von Nagut6 (10.02.12 um 00:47 Uhr)

Merkwürdiger Stuhlgang für mich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nagut,

ich denke, am besten wäre es, Du suchst Dir einen Endokrinologen ("Drüsenarzt"), damit der alle wichtigen Schilddrüsenwerte macht + Ultraschall. Es ist einfach besser, das abzuklären statt zu mußmaßen .

Was ich an Deiner Stelle auch noch machen würde: die Wirbelsäule von einem OsteopathIn anschauen lassen. Wenn DU Fußballer bist, könnte es ja sein, daß die Wirbelsäule mal etwas abbekommen hat. Tinnitus z.B. könnte daher kommen. Leider muß man Osteopathen selbst bezahlen (meistens), dafür ist so eine Behandlung sehr effektiv, wenigstens nach meiner Erfahrung.

Hier noch ein ausführlicher ARtikel über Hashimoto:
http://www.arztliste.raistra.de/Infoblatt.pdf

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht