Durchfall durch Alkohol

04.02.12 13:58 #1
Neues Thema erstellen

flapsii ist offline
Beiträge: 1
Seit: 04.02.12
hallo ihr da draussen

Also erstens hab ich mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen und keine Beschuldigungen.

Ich erzähle euch mal von meiner Situation:

Ich bin 15 und eig. ein ganz normales Mädchen. Wie die meisten in meinem Alter hab ich schon ein Paar mal Alkohol ausprobiert und damit mein ich wirklich selten! Doch am Neujahr hab ich wirklich zu viel getrunken und mir wurde Schlecht. Schlussendlich musste ich mich übergeben. Es war ein riesen Fehler und ich bin mir das bewusst. Doch das eigentliche Problem hat sich erst am nächsten Tag gemeldet. Ich hatte schlimmen Durchfall. So ich dachte dass das weg geht doch mittlerweile sind schon 5 Wochen vergangen und ich habe es immer noch. Ich habe es wirklich schon probiert meiner Mutter zu erzählen habe es aber noch nicht zustande gebracht. Ich weis dass ich voll und ganz selber Schuld bin doch mir geht es so schlecht deswegen und ich habe auch Angst.

So falls irgendjemand auch solche Erfahrungen kennt oder mich helfen kann was ich jetzt tun soll oder mir erklären kann was mit meinem Darm los ist wäre ich wirklich sehr Dankbar.

Ganz Liebe Grüsse

flapsii <3


Durchfall durch Alkohol

FeelIt ist offline
Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hallöchen,


also das man nach zu hohem Alkoholkonsum Durchfall bekommt, ist ganz normal.
Das sollte sich aber spätestens nach ein paar Tagen legen!
Ich glaube eher, das Du dir eine Infektion zugezogen hast, die nichts mit dem Alkohol zu tun hat.
Erzähl deiner Mutter einfach, das Du Durchfall hast und Du dir sorgen machst.
Mach einen Termien bei deinem Hausarzt aus und lass deine Mum draussen.
Du kannst dem Arzt dann ja sagen, das Du das hast, seitdem Du getrunken hast.
Aber wie gesagt, ich denke mir, Du hast Dir irgendeine Infekton vom Darm zugezogen.



Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Durchfall durch Alkohol

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo flapsii,

Also ich finde es nicht normal, dass man nach Alkoholkonsum Durchfall bekommt. Vielleicht vom Wein, wegen der Fruktose oder dem Histamin und Bier enthält Sorbit, wovon man Durchfall bekommen kann aber doch nicht 5 Wochen lang.

Vielleicht hat der Durchfall gar nichts mit dem Alkoholkonsum zu tun und du hast dir zufällig irgend ne Infektion geholt oder was falsches gegessen.

Hatten noch mehr Leute nach der Party Durchfall?

Vielleicht Salmonellen oder ne andere Lebensmittelvergiftung. Ich meine, du solltest damit erstmal zum Arzt gehen. Du kannst ja sagen, dass du was getrunken hast aber nicht unbedingt dass es sehr viel war. Ich würde den Verdacht auf Lebensmittelvergiftung äussern, weil da kann der Arzt Tests machen, z.B. auf Salmonellen.

Jetzt noch mal zurück zu den Stoffen die in den Getränken drinn gewesen sein können wie Fruktose, Sorbit und vor allem Histamin, welches in höherer Konzentration in Wein und Sekt ist.

Was hast du denn getrunken?

Grüsse
derstreeck


Optionen Suchen


Themenübersicht