Hab ich einen Tumor?

20.01.12 15:45 #1
Neues Thema erstellen
Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Schilddrüssen sind doch die Achseln oder weil bei mir habe ich das problem das meine Drüsen nicht richtig schließen und ich dadurch öffter nach schweiß rieche

Hab ich einen Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MichiGirly,

Schilddrüssen sind doch die Achseln
FALLS es hier eine Unklarheit geben sollte: Hier sind Informationen über die Schilddrüse:
Medizinfo®Endokrinologie: Anatomie und Physiologie von Schilddrüse und Nebenschilddrüsen

Die Schilddrüse hat mit den Achseln nur indirekt zu tun; sie steuert den gesamten Stoffwechsel, von daher kann sie auch für die Schweißproduktion verantwortlich sein.

Hast Du Werte/Befunde, die Du einmal hier einstellen könntest? Deine Symptome findet man häufig bei Störungen der Schilddrüsenfunktion.
Vielleicht wäre es sinnvoll, hier einmal nachzuforschen.

Liebe Grüße,
Malve

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Aber da hyperventiliert man doch nicht oder und hat Angst und fühlt sich schwach weil die Ärzte ich war ja wirklich bei 3 die haben es nicht gefunden

Hab ich einen Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MichiGirly,

hast Du mal in die Symptomeliste einer Schilddrüsenstörung geschaut?
Hier kannst Du Dich informieren:
Schilddrüse

Es muss nicht sein, dass die Schilddrüse an Deinen Problemen beteiligt ist, jedoch lehrt die Erfahrung, dass bei den üblichen Untersuchungen leider nur mangelhaft abgeklärt und beim Patienten somit erst mal alles auf die Psyche geschoben wird. Deshalb die Hinweise hier im Thread.

Liebe Grüße,
Malve

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Naja ich kann es mir nicht vorstellen weil mir wurde so oft blut abgenommen da hätten sie es doch gesehen und kalt ist mir nicht so oft warm ist mir wegen meiner schnellen Atmung und von hypaventilieren hab ich da nix gelesen

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich habe gelesen das es oft vorkommt das die Periode ausbleibt dabei stimmt ja bei mir aber bei mir wurde schon Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht letztes Jahr und da wurde mir nix gesagt ist alles ok haben sie gesagt Ultraschall ist doch das am Bauch oder ?

Hab ich einen Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MichiGirly,

wie ich Dir geschrieben habe, kann man sich auf die Aussagen bezüglich Schilddrüse nicht verlassen; meistens werden nicht alle notwendigen Blutwerte überprüft. Auch ein Ultraschall der Schilddrüse ist leider nicht die Regel.
(Man kann verschiedene Organe per Ultraschall untersuchen, nicht nur den Bauch.)

Eine ausbleibende Periode kann übrigens mit der Schilddrüse zu tun haben; auch hier geht es in der Regel um hormonelle Probleme.

Wenn Du jedoch meinst, die Ärzte hätten bei Dir alles untersucht, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Liebe Grüße,
Malve

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich kann ja am 15.6 mit meiner Psychologin drüber reden mal sehen was sie dazu sagt ich nehm die Tipps aufjedenfall an

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich war Gestern druassen und hab mich richtig schwach gefühlt was kann den im Schlimmstenfall passieren wenn man was mit der Schilddrüsse hat ? :(

Geändert von MichiGirly (03.06.12 um 12:12 Uhr)

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich hab angst das ich deswegen umfalle wenn ich es hab

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht