Hab ich einen Tumor?

20.01.12 15:45 #1
Neues Thema erstellen
Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
beim singen kann man auch falsch atmen und ich merk das weil ich manchmal keine luft beim singen kriege

na 2 Brötchen wie immer
das mit der Übelkeit war in der Nacht im November auch so und da haben die Ärzte festgestellt das ich zu schnell atme

Ich krieg keine Luft richtig hab ich das Gefühl deswegen denke ich das

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
ich hab das Gefühl das fängt alles wieder von vorne an zum Glück hab ich die atemübungen :(

Hab ich einen Tumor?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das Stichwort "Hyperventilieren" ist ja schon gefallen. Hast Du Dich eigentlich damit schon etwas näher beschäftigt? Das ist ja an und für sich keine Krankheit; es ist die Folge eines "psychischen Zustands", der sich dann eben so äußert.

Ich habe allerdings so eine Art Hyperventilieren auch im Zusammenhang mit der Intoleranz von manchen Lebensmitteln kennengelernt, einfach dadurch, daß bei mir der Puls anstieg und ich das Gefühl hatte, gleich keine Luft mehr zu bekommen. Eines dieser Lebensmittel war Sellerie...

Hyperventilation - Hyperventilieren

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
ne ich weis nur das dass schnelles atmen ist

aber wenn ich aufs Rad gehe dann hilft das doch dagegen oder?

Hab ich einen Tumor?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn Herz und Lunge bei Dir in Ordnung sind - was ich doch annehme? - dann müßte Dir Ausdauersport helfen können. Allerdings wäre es gut, wenn Du dabei eigentlich gar nicht ans Atmen denken könntest sondern einfach eben nur automatisch atmen würdest, so wie sich das von allein ergibt.

Seit wann hast Du denn diese "Attacken"?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Herz und Lunge sind vollkommen ok
das sind keine attacken ich hab einfach das gefühl keine luft zu kriegen das war eigentlich ok als ich letztes jahr im november war wo ich diese übungen bekommen habe und so aber seit gestern fängt es wieder an

Geändert von MichiGirly (28.03.12 um 19:52 Uhr)

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
ich bin jetzt zum 1 mal Rad gefahren und ich fühl mich voll schwach und meine Hände zittern aber ich denke das ist beim 1 mal normal oder?

Hab ich einen Tumor?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn Du keine Übung hast im Radfahren oder überhaupt mit Bewegung, dürfte das normal sein. - Langsam anfangen und dann steigern ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich denke das dauert bei mir ein bisschen länger mit der Luft :(

Hab ich ein Tumor?
sonneundregen
Hallo MichiGirly,

dann wechsel die Schule! Es kann schon sein, dass Deine Kopfschmerzen sich durch diese Belastungen in der Schule bemerkbar machen.

Was willst Du in einer Psychiatrie, frage ich mich da! Es sei denn, Du wärst selbstmordgefärdet, dann müsste man Dich natürlich schützen.

Um Probleme in der Griff zu bekommen, gibt es auch andere Hilfestellungen.

Lg
sonneundregen

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht