Hab ich einen Tumor?

20.01.12 15:45 #1
Neues Thema erstellen
Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich hab gar keine Allergien zum glück

Hab ich einen Tumor?
lisbe
Hmmm... mit dem Bandwurm wurde aber wahrscheinlich nur geklärt ob einer im Darm ist. Sollte es aber Zysten geben, die sich verirrt haben Richtung Kopf, dann wären Deine Kopfsymptome samt Sehschwierigkeiten erklärbar. Es muss nicht eine Bandwurmzyste sein, kann auch eine Spulwurmlarve sein etc. Das Ganze kann dann einem Tumor ähneln.
Vielleicht wäre es sinnvoll die sog. unspezifischen Blutbefunde aufzustellen:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.
Hast Du womöglich schon irgendwelche Blutwerte? Dann stell die doch hier rein.
Gruss!

Hab ich einen Tumor?

derstreeck ist gerade online
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo MichiGirly,

Ich schrieb auch nicht Allergien, sondern Unverträglichkeiten oder auch Intoleranzen, was nicht mit einer Allergie zu verwechseln ist.

Grüsse
derstreeck

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
mein blut wurde mir schon abgenommen aber ich weis nur das es ok ist

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
ich denk mal ich hab spannungskopfschmerzen

Hab ich einen Tumor?
lisbe
Das ist besser als ein Tumor. Sehr viel besser.

Hab ich einen Tumor?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo Michigirly,

wurdest du schon auf Borreliose hin untersucht? Eine solche von Zecken übertragene Infektion kann auch solche Symptome hervorbringen.

Ich würde, wenn noch nicht geschehen, um eine Testung bitten und zwar mittels einem ELISA plus Westernblot.

Hattest du womöglich mal einen erinnerlichen Zecken/Bremsenstich? Kann auch schon länger zurückliegen, sogar Jahre, wenn....allerdings werden Zecken häufig gar nicht bemerkt und auch oft übersehen.

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Hab ich einen Tumor?

answer ist offline
Beiträge: 465
Seit: 09.06.09
Hallo,
ich denke nicht, dass du in die Psychiatrie eingewiesen wirst, sondern in die Psychosomatik, das ist ein Unterschied.

Ich rate dir zu diesem Schritt, da lernst du mit deinen Problemen umzugehen,ohne immer mit somatischen Störungen zu reagieren.

Ich finde diesen Schritt sehr gut, denn wenn doch somatische Hintergründe auftauchen, werden diese dann in der Klinik sicherlich auch untersucht.

Gruss
anwser

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich Fühl mich seit heute als ob ich eine Grippe bekomme und hab am Hinter Kof und Naken Kopfschmerzen

Also Zecken hab ich nicht :p hab mein ganzen Körper vom Arzt untersuchen lassen ich weis hört sich komisch an :p

Hab ich einen Tumor?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo MichiGirly,

ich meinte nicht, ob du jetzt Zecken hast, sondern mal irgendwann einen Zeckenstich hattest! Außerdem bemerkt man diese nicht immer und es kann auch schon lange zurückliegen und die Beschwerden kommen später dann. Von daher würde ich mich an deiner Stelle aufgrund der Symptomatik auf jeden Fall auf Borrelien (so heißen die Erreger, die von Zecken übertragen werden können ) untersuchen lassen. Gerade auch, weil du nun noch ein Grippegefühl und Kopf-u. Nackenschmerzen bekommen hast, was auch zur Symptomatik passen könnte.
Es ist zumindest noch eine Option und Borreliosebetroffene werden oft in die Psychoschublade gesteckt, bevor die Diagnose amtlich ist, leider.

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht