Schulterschmerzen und Schulterzucken

17.01.12 11:06 #1
Neues Thema erstellen

lolu ist offline
Beiträge: 2
Seit: 15.04.09
Hallo,

ich habe nunmehr seit ein paar Wochen Schmerzen in der rechten Schulter, die teils zum Nacken ausstrahlen, sowie Schmerzen im Ellbogenbereich. Ich denke mal, daß das evtl. ein "Mausarm" sein könnte, weil ich doch ziemlich viel am Computer arbeite, und dann die liebe Hausarbeit mit Fensterputzen etc. Was mich aber noch mehr stört als die Schulterschmerzen ist, daß ich irgendwie zwanghaft die Schulter zucken "muß". Das ist so richtig nervig. Seltsamerweise ist es gleich nach dem Aufstehen so gut wie weg und kommt dann aber wieder. Hab es auch schon mit Entspannungsübungen versucht, hilft aber auch nur kurzfristig. Was könnte das sein, und was hilft dagegen, wenn möglich Naturheilmittel / -methoden?

Werde zwar die nächsten Tage mal zum Arzt gehen, aber was könnte mir bis zum Termin helfen? Anfangs dachte ich, das vergeht schon wieder von alleine, aber dem ist leider nicht so. Kennt jemand dieses Problem und was hat dabei geholfen?

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung!

Liebe Grüße

Lolu


Schulterschmerzen und Schulterzucken

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo, dieser Dialog vielleicht auch bei eventuellem Mausarm: symptome.ch/vbboard/koennte-problem/99149-sehnenscheidenentzuendung-ellenbogen-tennisarm

Tic-Neigung hast du keine?
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (20.01.12 um 00:12 Uhr) Grund: defekter link

Schulterschmerzen und Schulterzucken

lolu ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 15.04.09
War mittlerweile beim Arzt, war an drei Punkten rechts (Halswirbel, Wirbelsäulemitte und Steißbeinhöhe) "verrenkt". Die Ärztin hat mich sogleich an allen drei Punkten wieder eingerenkt, und die Sache ist somit behoben. Allerdings können die Schmerzen trozdem nocjh 48 Stunden leicht bestehen bleiben, aber ich fühle mich schon jetzt viel "leichter".

Lolu

PS: Tic-Neigung habe und hatte ich bis dato noch nie! Kam wohl auch von den Verspannungen und der "Schonhaltung".


Optionen Suchen


Themenübersicht