Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

16.01.12 10:01 #1
Neues Thema erstellen
Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

windblume ist offline
Beiträge: 243
Seit: 16.01.12
Cicek,
es tut mir auch leid, daß es Dir so schlecht geht und ich kann verstehen,
daß Du verzweifelt bist.
Tut mir auch leid daß ich so reagiert hab.

Ich hatte nach etwas gesucht, was Du essen kannst um satt zu werden.
Wenn Du auch keinen puren Reis essen kannst, verträgst Du wohl
tatsächlich keine gekochte Stärke. Und Bananen, die ich esse um satt
zu werden, verträgst Du wie Du sagst auch nicht.

Ich werde mir weiter Gedanken machen und mich wieder melden wenn
mir was gutes einfällt.

Bis dahin liebe Grüße von

windblume

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

windblume ist offline
Beiträge: 243
Seit: 16.01.12
Hallo Cicek,

ich muß noch mal auf die Kartoffeln kommen, die Du neulich nicht
vertragen hast.

Waren das Kartoffeln die Du selbst zubereitet hast? Also geschält
und ab in den Ofen?

Oder handelte es sich um Backkartoffeln die industriell hergestellt
sind? Wahrscheinlich Tiefkühlkost?
Wenn es zutrifft, daß es industriell bearbeitete Kartoffeln sind,
könnte es sein, daß während der Zubereitung in irgendeiner Form
Gluten dazugetan wurde. Oder in der Gewürzmischung die von
denen benutz wurde Gluten enthalten ist.

Ich bleibe deshalb so aufdringlich bei diesem Thema, weil ich
weiß wie heimtückisch sich Gluten in scheinbar ungefährlichen
Nahrungsmitteln verstecken kann.

Auch deshalb, weil Kartoffeln in meinen Augen ein sehr wertvolles
Nahrungsmittel sind und in früheren Zeiten viele Menschen während
Hungersnöten das Leben gerettet haben. Daß es Dir davon so schlecht
geganen ist, ist nicht auszuschließen. Aber wenn wir eine andere
Erklärung finden, wäre das ja auch für Dich leichter.

Liebe Grüße
windblume

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

Cicek ist offline
Themenstarter Beiträge: 152
Seit: 02.01.12
Hallo!
Erst einmal danke für eure Hilfe!!

Mein einziger Anhaltspunkt ist : Histamin im Stuhl aber keine Besserung durch Histaminarme Diät,Glutenüberempfindlichkeit,Lactoseintoleranz,g estörte Darmflora,Angststörung und ständige körperliche Müdigkeit,Stressintolerant.

Kann es vllt sein dass mein Darm so geschädigt ist ,dass ist Nahrungsunabhänfig Histamin produziert ? Eine vorübergehende HiT?

Kann es sein dass ich an Pyrollerie leide?

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

windblume ist offline
Beiträge: 243
Seit: 16.01.12
Der Abbau von Histamin im Körper kann gestört sein. Und es
gibt Nahrungsmittel die als Liberatoren funktionieren und den
Abbau von Histamin auch erschweren.

Psychischer Streß und verschiedene Medikamente spielen
da auch eine Rolle.

Kürbis ist laut HIT Diät erlaubt. Speisekürbis ist verwandt mit
Zuchini. Macht aber besser satt. (Damit Du nicht verhungerst).

Hast Du schon mal mit Deiner Krankenkasse gesprochen?
Ich habe gehört es gibt Kliniken die auf Nahrungsmittel-
Unverträglichkeiten spezialisiert sind. Deine Krankenkasse kann
Dir sagen, wie Du da hin kommst und welche es gibt.

Gruß
windblume

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.736
Seit: 10.01.04
Hallo Cicek,

hast Du den Histaminwert im Stuhl eigentlich noch einmal nachmessen lassen? Es könnte ja sein, daß der nur einmal so hoch war und inzwischen längst wieder ziemlich im Normbereich liegt?

Hattest Du die richtigen Röhrchen für die Stuhlprobe?:

Präanalytik Histamin im Stuhl:

Probenmaterial Stuhl: Probenversand aufgrund der Instabilität von Histamin muss die Stuhlprobe stabilisiert werden. Bitte Testset (Spezialröhrchen) anfordern.
Nahrungsmitte Unverträglichkeiten

Habe ich es überlesen oder hast Du die Frage, warum Du weder Fleisch noch Fisch ißt, immer noch nicht beantwortet?

Grüsse,
Oregano

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

windblume ist offline
Beiträge: 243
Seit: 16.01.12
Ich habe Fleisch und Fisch nicht gegessen ,Weil ich nicht weiß ob ich Histaminintolerant bin oder nicht.Aus Vorsicht.
MIT...
Frisches Fleisch und frischen Fisch darfst Du auch bei einer Histaminintoleran zessen. Aber keine Wurst, Landjäger und so.



Gruß Windblume

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
du verhungerst wirklich!
verträgst du auch keine Milch (Bio-, Schaf-, Ziege)?

du benötigst Eiweiß, sonst landest du auf der Intens...

auch andere Vitalstoffe (Vitamin D, A)

Kann mir jemand helfen - ich verhungere!

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.736
Seit: 10.01.04
Hier noch einmal kurz zusammen gefaßt, was bei einer HI meistens verträglich ist:

frisches Fleisch (schlachtfrisch, fangfrisch, oder nach dem Schlachten sofort Schock gefroren)
Fangfrischer Fisch (oder solcher, der auf dem Schiff sofort Schock gefroren worden ist)
Frischkäse (Mozarella, Butterkäse, Geheimratskäse …Viele Menschen sollen Milch überhaupt meiden)
Frisches Obst: Aprikosen, Äpfel, Mango, Heidelbeeren, Preiselbeeren Khaki, Blaubeeren,
Frisches Gemüse: Grüner Salat, Brokkoli, Kürbis, Zwiebel, gelber Paprika, Karotten, Lauch, Zucchini, Knoblauch, Kohlsorten, Rote Beete, Radieschen, Rettich, Rapunzel, (Verboten ist Dosengemüse)
Kartoffel, Reis-, Dinkel-, hefefreies Roggenbrot, Mais, Mais-Reis-Knäckebrot, Reisnudeln, Hafer-flocken, Reiswaffeln; Hirsemehl: (Verboten ist Weizen, sowie alles mit Hefe, GLUTEN…)
Milchersatz kann sein: Reis-, Hafer-, Kokosmilch; Kräutertee Vorsicht: zu viel Zucker/Süß
Erlaubt sind alle Obstsäfte (außer Orange, Zitrusfrüchte…), alle Gemüsesäfte (gereifte sind verboten)
Eigelb ist erlaubt (Das Eiklar ist ein starker Säurebildner und enthält HISTIDIN)
Erlaubt sind Fette aller Art: tierische wie pflanzliche Fette, Olivenöl, Kokosöl, Butter (Rahm, Sahne)…
Der Trost: "Histaminintoleranz kann man manchmal aushungern" Ein Bekannter war drei Wochen lang in Mali, wo es natürlicherweise NUR FRISCHKOST gab, und war nachher völlig frei von HIT.
Auf Grund von Kreuzallergien ist zu beachten, dass die Histamin-Armut eines Lebensmittels allein noch nichts über seine Verträglichkeit für den Betroffenen aussagt.
http://josef-stocker.de/histamin.pdf

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht