Geschwollene Lymphknoten etc.

Themenstarter
Beitritt
14.01.12
Beiträge
3
Hiho Leute,
ich habe seit Vorgestern einen rechten geschwollenen Hals-Lymphknoten gehabt. Da ich auch eingerissene Mundwinkel habe, habe ich gedacht das kommt daher... Nun nach 2 Tagen ist auch ein rechter Lymphknoten am Hals leicht angeschwollen und ich habe einen sehr weißen Zungenbelag, zudem tut meine Zunge + die die ganze Mundhöhle ein wenig Weh, wenn ich kaue oder meine Zunge bewege... Ich bin Mundatmer, darum können sich in meinem Mund verhäuft Bakterien sammeln, denkt ihr dass kommt auch davon? Oder soll ich mal den Arzt aufsuchen, habe halt wirklich keine Ahnung was das ist... Schlecht in dem Sinne geht es mit nicht, nur ich fühle mich leicht matt und mein Mund tut halt weh...

LG Xyos :)
 
Sind die Lymphknoten druckindolent (schmerzfrei bei Druck)? Wenn nein, würde ich zunächst keinen Arzt aufsuchen und erstmal abwarten, ob sich die Symptome verschlechtern. Alles in Allem klingt's eher nach einer Infektion, evtl durch Pilze oder Bakterien.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
Also meine Lymphknoten tun weh wenn ich sie berühre oder gar Druck auf sie ausübe... Problem ist, es ist Wochenende, sonst wäre ich jetzt auch schon zu meinem Hausarzt gefahren... ;)

LG Xyos
 
Halte deinen Hals schön warm, vielleicht hilft dir auch ein Quarkwickel und trinke Salbeitee und vor allem viel. Bei dem komischen Wetter sind zur Zeit viele krank und einige rennen mit solchen Infektionen rum.

Gute Besserung!
 
War in der Zwischenzeit beim Arzt gewesen, da die Symptome und Schmerzen immer schlimmer wurden... War eine akute Mandelentzündung :mad: Habe AntiBiotika + Schmerzmittel verschrieben bekommen und nun geht es mir von Tag zu Tag besser ;)

Lg
 
Oben