Magenschleimhautentzündung oder Magengeschwür?

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Seit mehreren Monaten plag ich mich nun mit unwohlsein, übelkeit und schrecklichen Magenschmerzen rum.
Seit gestern geht nun garnichts mehr.
Alles fing beim essen an, ich bekam auf einemal Magenkrämpfe, die aber auch wieder weggingen und ich hab weiter gegessen.
Dann am Abend ging garnichts mehr, umwohlsein, schwindel, durchfall und ich muste mich mehrmals übergeben.
Die schmerzen sind jetzt ziemlich stark, es ist als würde Feuer in mir sein.
Ich werde mir am Montag direckt ein Termien beim Arzt geben lassen ( Am Wochenende brauch ich nicht ins Kranknhaus gehen -.- )
Hat jemand einen Rat, was ich so lange noch machen kann?


Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo FeelIt, bei einer Gastritis wird angeblich selten erbrochen, Magengeschwüre äussern sich oft durch Schmerzen im Oberbauch u. Nüchternheitsschmerz d.h. bei leerem Magen. Jedenfalls, Alkohol, Kaffee, Nikotin, heisse, frostig-kalte, scharfe, fettige, gebratene Speisen meiden, magenschonend also. Probleme können auch ohne (latentes) Magengeschwür auftreten, vgl.
www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/magenkraempfe.htm
wobei Magensäure das ganze verschlimmert

Ein Durchbruch ist eine seltene Komplikation/ Notfall bei Magengeschwüren, z.B. starke Schmerzen, Blutungen dann
 
Vielleicht ist es auch collitis Ulcerosa oder Morbus Crohn? In meiner Familie ist beides vertreten und beide klagen oft über Magenschmerzen. Aber schlimmer ist es bei Colitis.
 
Das könnten Auswirkungen einer Nahrungsmittel-Allergie oder Intoleranz sein. Lassen Sie sich doch bitte darauf mal testen.
Nachtjäger
 
Ich werd dann wohl Morgen zum Arzt gehen müssen !
Ich berichte dann :)


Lg
 
Sehr gut hilft Heilerde, aber zunächst einmal wäre wohl eine Gastroskopie indiziert.
 
So, Diagnose: Magenschleimhautentzündung.
Jetzt muss ich erstmal Tabletten nehmen, und dann weiter sehen ;)
 
Oben