Blaue Fingernägel - Stress und was noch?

31.12.11 17:51 #1
Neues Thema erstellen

lory ist offline
Beiträge: 10
Seit: 15.01.10
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich für einige Minuten (vlt auch Stunden) ein bläuliche Färbung unter meinen Fingernägeln. Aber sobald ich es bemerke, geht es nach einigen zehntel Minuten zumindest ein wenig weg.
Woher kommt das? Verstopfte Arterien oder ist es das Herz oder die Nieren? Oo Ich bin erst 20 und war gestern Abend erst im Fitnessstudio.
Woher kommen blaue Fingernägel?
Vielleicht vom Stress? Mein Opa ist erst vor wenigen Tagen gestorben :'(
Oder auch anderem Stress? Ich habe seit einigen Monaten Probleme wegen einer Fissur, welche ich wohl aufgrund von unregelmäßiger Ernährung und schlechter Verdauung (das aufgrund von Uni-Stress) habe.
Insgesamt gehts mir eigentlich ganz ok, ausser dass mein Körper jetzt nun gegen was auch immer rebelliert...

Muss ich mir wegen blauen Fingernägeln Sorgen machen? :/ Was könnte es sein? Ich geh nächstes Jahr auch zum Arzt!!!


Vielen Dank schon Mal


Blaue Fingernägel - Stress und was noch?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo lory,

wie geht es Dir - ist die bläuliche Verfärbung der Fingernägel wieder aufgetreten?

In der Regel weisen Blaufärbungen auf Herz- oder Lungenprobleme hin. Wenn Du das Phänomen öfter hast, würde ich den Arzt fragen.

Liebe Grüße,
Malve

Blaue Fingernägel - Stress und was noch?

lory ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 15.01.10
Nee, in den letzten Tagen ist es nicht mehr aufgetreten. Aber mir ist auch nicht mehr so kalt und ich muss nicht unter 3 Decken schlafen (wobei mir trotzdem kalt blieb). Ausserdem ist mein Puls nicht mehr so hoch wie in den besagten Tagen.
Mal sehen, ich hoffe das tritt nicht mehr auf - aber damals waren diese ganzen Symptome beängstigend...
Momentan vermute ich, dass es doch an dem Stress lag...

Danke für die eine Antwort!


Optionen Suchen


Themenübersicht