Appetitlosigkeit, Übelkeit aber enormer Hunger

31.12.11 10:42 #1
Neues Thema erstellen

5amTag ist offline
Beiträge: 6
Seit: 30.10.11
Hallo!

ich hab jetzt schon seit einigen Wochen mit meinem Appetit zu kämpfen.
Habe in der Vorweihnachtszeit 2,5 kg abgenommen (und das, obwohl mein Gewicht normalerweise auch in stressigen Zeiten konstant bleibt!), weil ich einfach keinen Appetit mehr habe.
Wenn ich mir etwas zum Essen herrichte, beiße ich oft 2x davon ab und stelle es dann weg, weil mir schlecht davon ist!
Außerdem habe ich oft ein Magenstechen nach dem Essen sowie einen aufgeblähten Bauch.
Jetzt habe ich oft auch schon mit zittrigen Füßen zu kämpfen, weil ich ständig Hunger habe, aber nicht viel essen kann aufgrund meines fehlenden Appetits.
Ich stehe oft um 11 am Abend nochmal auf, um eine Banane zu essen, weil ich so unruhig bin und nicht schlafen kann aufgrund des riesen Hungers.

Ich verzweifle echt schon, ich bekomme mein normales Gewicht nicht wieder hinauf - ich will ja essen!!!
Habe schon mit Magenfit-Tropfen, Pfefferminztees, Ingwertees, geschabtem Apfel, Bananen etc. gearbeitet - außer eine leichte Milderung meiner Bauchschmerzen nach dem Essen hat dies alles nichts gebracht.

Am 23. 12. habe ich eine Endoskopie (Mage- UND Darmspiegelung) machen lassen - nichts heraus gekommen! Die genauen Laborwerte habe ich noch nicht bekommen, aber laut "Ansicht" des Oberarztes keine Unauffälligkeiten.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll - ich habe so schrecklichen Hunger, fühle mich schlapp, kann aber dennoch nichts oder nicht viel essen!


lg Nadine

Appetitlosigkeit, Übelkeit aber enormer Hunger

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Zur Info:

Mehr zu Nadines Beschwerden gibt es hier:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...mes-essen.html

Liebe Grüße,
Malve

Appetitlosigkeit, Übelkeit aber enormer Hunger

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Das können in der Tat Parasiten sein. Ich würde aber auch auf Allergieen und/oder Intoleranzen tippen.Da wären zu testen: Kuhmilch,Weizen,Ei,Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.
Nur,die Schulmedizin tut sich schwer damit. Suchen Sie sich einen geeigneten HP,der sowas testet.
Nachtjäger

Appetitlosigkeit, Übelkeit aber enormer Hunger

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallo 5 am Tag,
ich würde auch abklären ob es sich um Nahrungsmittelunverträglichkeiten handelt,als da wären:

Zöliakie,
Glutenunverträglichkeit,
Milcheiweissunverträglichkeit
Laktoseintoleranz,
Histaminintoleranz,
Fruktoseintoleranz.

Ich kann Nachtjäger so nicht bestätigen, dass nur HPs das abklären können.
Ich kenne Heilpraktiker, die kennen sich in diesem Breich auch kaum aus.
Es gilt einen guten "Mediziner zu finden, der gut austestet.


Alles Gute.

Geändert von Malve (17.01.12 um 11:37 Uhr) Grund: Boardregeln, F


Optionen Suchen


Themenübersicht