Druck im Oberbauch und Rücken

29.12.11 08:27 #1
Neues Thema erstellen

avolicious ist offline
Beiträge: 2
Seit: 29.12.11
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, versuche es einfach mal.
Mich plagen seit nunmehr 6 Monaten folgende merkwürdige Symptome.
Vor allem in der sitzenden Position (Schreibtisch, Auto) empfinde ich eine
enorme Spannung dort wo das Rippenbein endet, zwei, bis drei Fingerbreiten
weiter unten. Teilweise tritt an selbiger Stelle auch ein Stechen auf. Es ist
nicht so, dass ich mich vor Schmerzen krümmen muss, es ist nur total nervig
und durch diese Spannung wird man ganz unruhig, bewegt sich von links nach rechts.
Drücke ich auf diese Stelle, empfinde ich einen leichten Schmerz.
Vom Gefühl her kommt diese Spannung eher nicht aus der Tiefe, teilweise zieht sie sich bis unter den rechten Rippenbogen.

Es ist einfach total nervig weil man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. Es fühlt sich auch teilweise so an, als wären meine
kompletten Bauchmuskeln auf Vollspann. Erleichterung erfahre ich zum
Beispiel, wenn ich sitze und mir zwischen Rückenlehne und Brustwirbelsäule
meine Faust lege und mich dann anlehne.



Hat vielleicht jemand eine Idee ??

Druck im Oberbauch und Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo avolicius,

für mich klingt das nach Beschwerden, die mit der Wirbelsäule zusammen hängen. Wie sieht es da bei Dir aus? Sitzt Du viel z.B. am PC?

Hattest Du schon Physiotherapie, Osteopathie, Dorn-Therapie?

Grüsse,
Oregano

Druck im Oberbauch und Rücken

avolicious ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 29.12.11
Hi Oregano,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich muss zugeben, ich sitze sehr viel, wie gesagt, hauptsächlich am Schreibtsich, gerne auch im Auto.
Physio und Osteopath habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg, die
Dorn-Therapie wäre mir neu. Wenn ich weiss, dass es von der Wirbelsäule kommt, bzw. kommen kann ist das ok für mich, dann kann ich evtl. mit
Muskelaufbau dran arbeiten.
Vielleicht noch kurz zu mir 34 jahre, 190 groß und 78 kg, also eine sehr
rückenfreundliche Größe.

Viele Grüße
Marco


Optionen Suchen


Themenübersicht