Heisse Ohren/Wangen + Kribbeln in den Beinen

27.12.11 18:21 #1
Neues Thema erstellen

Nordisch ist offline
Beiträge: 2
Seit: 27.12.11
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich leide seit ca. 10 Wochen unter ständig heissen Wangen und Ohren sowie unter einem Kribbeln in den Beinen/Unterschenkeln. Manchmal verspüre ich das Kribbeln auch im Bereich der Schultern. Hinzu kommt, dass meine Kniegelenke desöfteren rot und heiss sind.

Mein Hausarzt schickte mich zum Orthopäden, der mich jedoch, ohne Röntgen u.Ä. zu machen an einen Neurologen verwies.

Beim Neurologen wurden diverse Bluttests und ein MRT gemacht. Leider alles ohne Befund. Bin nun so langsam am verzweifeln, da noch immer keine Besserung in Sicht ist.

Vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Leiden oder eine Idee, was die Ursache sein kann.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Nordi

heisse Ohren/Wangen + Kribbeln in den Beinen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.704
Seit: 21.05.11
Hallo Nordisch,
ich würde mal alles austesten lassen, was Nahrungsmitteintoleranzen und -allergien anbetrifft! Damit kannst Du so ziemlich alles an Symptomen bekommen auch psychische übrigens.
Seltsame Temperaturempfindungen kenne ich von der Histaminintoleranz und bin selber auch seit Jahren betroffen und bin dann hier auf die Histaminintoleranz aufmerksam gemacht worden und die histaminarme Diät hat dann voll eingschlagen!
Ich friere einfach und scheinbar ohne Grund, naja nun weiss ich den Grund....

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

Was macht Deine Verdauung so?
Sind Dir Mängel bei Mineralstoffen Vitaminen bekannt?
Wird Dir schnell schlecht als Beifahrer oder auf See?

Nahrungsmittelintoleranzen Allgerien:

Zöliakie
Glutenunverträglichkeit,
Laktoseunverträglichkeit,
Milcheiweissallergie oder -Unverträglichkeit,
Fuktoseunverträglichkeit....

Ich sende Dir per PN einen Buchtipp!

Alles Gute!

PS: Wenn es Probleme mit Nahrungsmitteln betrifft, erst recht Histaminintoleranz ist die Ärzteschaft oft ahnungslos bzw. lückehaft informiert.

heisse Ohren/Wangen + Kribbeln in den Beinen

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Nordisch,

Histaminintoleranz wird bei deinem Symptomen eine Rolle spielen.

Histaminintoleranz oder Histaminose bedeutet ja erstmal nur, dass es ein Ungleichgewicht zwischen Histaminabbau, Histaminzufuhr und Histaminauschüttung im Körper gibt.

Wenn du deine Ernährung anpasst, kannst du erstmal die zusätzliche Zufuhr von Histamin veringert werden, was eine Besserung bringen könnte.

Bis auf die Knieschmerzen können deine Symptome vom Histamin verursacht sein. Bei Allergien, Infektionen oder Entzündungen zum Beispiel wird im Körper vermehrt Histamin ausgeschüttet.

Wegen den Knieschmerzen würde ich auf Borreliose testen lassen.

Borreliose
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Wegen möglichen Vitaminmängeln ist mein Tipp mal Vitamin D messen zu lassen. Dieses wird benötigt um Kalzium in die Knochen einzulagern und bei einem Mangel von Vitamin D, kann es zu Gelenkproblemen kommen.

Grüsse
derstreeck

Heisse Ohren/Wangen + Kribbeln in den Beinen

Nordisch ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 27.12.11
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich werde es jetzt zuerst mit einer "Histamindiät" probieren.

Grüße aus dem Norden

Heisse Ohren/Wangen + Kribbeln in den Beinen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.704
Seit: 21.05.11
Hallo Nordisch,
bitte beachte, dass es auch eine No-Go Medikamentenliste hierzu gibt, google bitte selbst!

Stress und viel Sport erhöhen die Histaminproblematik, dh, nach sehr anstrendem Sport kann sich die Symptomatik verschärfen!

Viel Erfolg.


Optionen Suchen


Themenübersicht