Erhöhte Blutwerte - Muster nicht richtig erkennbar

21.12.11 14:38 #1
Neues Thema erstellen
Erhöhte Blutwerte - Muster nicht richtig erkennbar

Moehnchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 159
Seit: 10.07.11
Ähem,

ist es denn typisch für Nebenwirkungen, dass das zu den genannten Auswirkungen auf das Blutbild führt?

Ich kann mir vorstellen, dass bspw. Herzrhythmusstörungen entstehen können, aber die Frage ist, ob auch die Veränderungen oder Auffälligkeiten im Blutbild durch Medikamente verursacht werden können.

Weiß da jemand etwas dazu zu sagen?

Geändert von Moehnchen (31.12.11 um 01:48 Uhr)

Erhöhte Blutwerte - Muster nicht richtig erkennbar

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo, eine Leberentzündung (Hepatitis), z.B. durch Medikamente, kann ausgeschlossen werden? (Fettleber, echte Gynäkomastie ausgeschl.?)
Das Augenmedikament sollte nebenwirkungsfrei sein.
__________________
liberte egalite fraternite

Erhöhte Blutwerte - Muster nicht richtig erkennbar

Moehnchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 159
Seit: 10.07.11
Hi,

also die Leberwerte waren töfte. Ich habe alle anderen Werte gesehen von Leber über alles mögliche andere, die waren alle ok, nur eben dieser merkwürdige Mix war da erhöht, was eben zu Rätseln führt.

Gynäkomastie? Ich bin davon überzeugt, dass die dem Arzt aufgefallen wäre. Bei einem sehr schlanken Herrn erst recht und die müsste dem Patienten in dem Fall auch selbst aufgefallen sein, der ist ja geistig auf der Höhe.

Es gab letztes Jahr nach dem Sturz über eine Wurzel eine Schulterverletzung, die sehr lang andauernd war und ansonsten eine, laut Befund, durch eine Fissur, verursachte Blutung im Analbereich. Und den Befund den ich schon eingestellt habe.

Ich weiß wohl (ist wohl ein Digitalisprodukt), dass die eine Menge Nebenwirkungen haben können bei falscher Dosierung, aber das würde sich im Normalfall wohl auch eher in Symptomen wie Übelkeit oder Doppelsehen oder sowas äußern, aber eher nicht im Blutbild, oder?

Danke weiterhin.


Optionen Suchen


Themenübersicht