Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

Themenstarter
Beitritt
19.12.11
Beiträge
8
hallo zusammen

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe sehr starke Nackenverspannungen und HWS-Verspannungen. Beim längeren Sitzen bekomme ich lästiges Kribbeln im Gesicht und Zungenrand, meist einseitig, Seite kann aber varieren. Zudem habe ich ein Kribbeln in den Beinen und Kreuzschmerzen. Leistungseinbruch habe ich nicht, ich jogge pro Woche 2x ca. 40 min.

Ich habe eine Heidenangst vor MS. Hat wer auch diese Symptome und es liegt wirklich nur am Nacken/Schulterbereich?

Liebe Grüsse

Riana1970
 
Erzähl mal was Du den ganzen Tag machst, wie lange Du sitzt, wann die Beschwerden auftreten, worauf Du sitzt, womit Du arbeitest. Beschreib Deine Körperhaltung.
Wer diagnostizierte HWS-Verspannungen, machst Du eine Therapie?

Warum hast Du Angst vor MS, wie kommst Du überhaupt auf MS?

Zantos
 
hallo

ich arbeite eigentlich den ganzen Tag im Büro sitzend. D.h. ich laufe schon herum und gehe, aber meistens ist es halt Sitzarbeit. Das Kribbeln habe ich beim Gehen nie, deshalb habe ich das Gefühl, es ist von der HWS Nacken her....

;)
 
Riana,
Hast Du schon mal die Ergonomie Deines Arbeitsplatzes überprüft?
Ich denke immer noch, dass Du das am besten einem Doc zeigst, und Dir Physiotherpie verschreiben lässt.
Zantos
 
HWS und "etwas Hyperchonder"

hallo zusammen

ich habe früher schon einmal wegen meiner HWS-Problematik geschrieben:

Letztes Jahr im Sommer fings plötzlich mit Kribbeln in den Beinen/Füssen an. Ich war danch beim Chiro, welches nur immer kurz geholfen hat. Danach hatte ich längers ein Kribbeln über der Nase. Kraftverluste hatte ich nie und Joggen konnte ich auch immer mehreren Kilometer.

Ich habe schon seit längerem immer Nackenprobleme, arbeite am PC. Mein ORthopäde tippt auch auch ein HWS-Syndrom.

Das Kribbeln ist eigentlich wieder rückläufig und verspüre ich nur noch selten. Manchmal habe ich noch Sensibilitätsstörungen auf den grossen Zehen oder nur kurz im Körper.

Nun der Hyperchonderteil:

Ich habe Angst, dass ich einen Wirbelsäulentumor haben könnte, gibt ja auch das Kribbeln in den Beinen etc. Besonders wenn ich ab und zu noch Kopfschmerzen habe, bin ich sehr beunruhigt.

Wer kennst das alles auch?

Liebe Grüsse aus der CH

Riana:eek:)
 
Ich war dazu beim Hausarzt, kein Schilddrüsenunterfunktion, aber ein Eisenmangel von 11! Muss jetzt Eisentabletten nehmen..... Danke für die Nachfrage.
 
Hallo Riana1970,

sorry, wenn ich ein wenig penetrant bin...
Erfahrungsgemäß wissen wir, dass Hausärzte (und oft nicht einmal Fachärzte) in der Regel nicht alle notwendigen Schilddrüsenuntersuchungen (Laborwerte, Ultraschall) veranlassen. Von daher wäre es hilfreich, wenn Du uns alle diesbezüglichen Befunde (also nicht nur den TSH-Wert) mitteilen könntest:).
Wenn wirklich alle 6 Laborwerte und ein Ultraschall (letzteres vorzugsweise beim Facharzt - Nuklearmediziner - ) vorhanden sind, kann man eine Aussage zur Funktion der Schilddrüse machen.
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben