Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

19.12.11 15:08 #1
Neues Thema erstellen

Riana1970 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 19.12.11
hallo zusammen

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe sehr starke Nackenverspannungen und HWS-Verspannungen. Beim längeren Sitzen bekomme ich lästiges Kribbeln im Gesicht und Zungenrand, meist einseitig, Seite kann aber varieren. Zudem habe ich ein Kribbeln in den Beinen und Kreuzschmerzen. Leistungseinbruch habe ich nicht, ich jogge pro Woche 2x ca. 40 min.

Ich habe eine Heidenangst vor MS. Hat wer auch diese Symptome und es liegt wirklich nur am Nacken/Schulterbereich?

Liebe Grüsse

Riana1970

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Riana1970 Beitrag anzeigen
Ich habe eine Heidenangst vor MS.
Riana,
Geh doch einfach zum Hausarzt, statt mit dieser Angst zu leben. Mit Deinen Missempfindungen musst Du sowieso dahin. Mach's Dir nicht schwer und räum die Zweifel aus.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Erzähl mal was Du den ganzen Tag machst, wie lange Du sitzt, wann die Beschwerden auftreten, worauf Du sitzt, womit Du arbeitest. Beschreib Deine Körperhaltung.
Wer diagnostizierte HWS-Verspannungen, machst Du eine Therapie?

Warum hast Du Angst vor MS, wie kommst Du überhaupt auf MS?

Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

Riana1970 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 19.12.11
hallo

ich arbeite eigentlich den ganzen Tag im Büro sitzend. D.h. ich laufe schon herum und gehe, aber meistens ist es halt Sitzarbeit. Das Kribbeln habe ich beim Gehen nie, deshalb habe ich das Gefühl, es ist von der HWS Nacken her....


Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Riana,
Hast Du schon mal die Ergonomie Deines Arbeitsplatzes überprüft?
Ich denke immer noch, dass Du das am besten einem Doc zeigst, und Dir Physiotherpie verschreiben lässt.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

Riana1970 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 19.12.11
ich gehe am Donnerstag zum Orthopäden. Danke für die Antwort

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Riana1970 Beitrag anzeigen
ich gehe am Donnerstag zum Orthopäden. Danke für die Antwort
Gute Idee, da wird Dir bestimmt geholfen.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

HWS und "etwas Hyperchonder"

Riana1970 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 19.12.11
hallo zusammen

ich habe früher schon einmal wegen meiner HWS-Problematik geschrieben:

Letztes Jahr im Sommer fings plötzlich mit Kribbeln in den Beinen/Füssen an. Ich war danch beim Chiro, welches nur immer kurz geholfen hat. Danach hatte ich längers ein Kribbeln über der Nase. Kraftverluste hatte ich nie und Joggen konnte ich auch immer mehreren Kilometer.

Ich habe schon seit längerem immer Nackenprobleme, arbeite am PC. Mein ORthopäde tippt auch auch ein HWS-Syndrom.

Das Kribbeln ist eigentlich wieder rückläufig und verspüre ich nur noch selten. Manchmal habe ich noch Sensibilitätsstörungen auf den grossen Zehen oder nur kurz im Körper.

Nun der Hyperchonderteil:

Ich habe Angst, dass ich einen Wirbelsäulentumor haben könnte, gibt ja auch das Kribbeln in den Beinen etc. Besonders wenn ich ab und zu noch Kopfschmerzen habe, bin ich sehr beunruhigt.

Wer kennst das alles auch?

Liebe Grüsse aus der CH

Riana

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Riana,

was ist eigentlich daraus geworden?
http://www.symptome.ch/vbboard/schil...tml#post769791

Liebe Grüße,
Malve

Bandscheibenvorfall?, HWS?, Angst vor MS

Riana1970 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 19.12.11
Ich war dazu beim Hausarzt, kein Schilddrüsenunterfunktion, aber ein Eisenmangel von 11! Muss jetzt Eisentabletten nehmen..... Danke für die Nachfrage.


Optionen Suchen


Themenübersicht