Bin körperlich schwach - warum?

22.08.07 19:17 #1
Neues Thema erstellen
bin so körperlich schwach - warum?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo wayne,

dann wird es aber zeit, dass man bei dir mal muskeltests macht.
ab; geh zum arzt und lass dich untersuchen!
emg und nlg für's erste.
wenn da nix rauskommt, kann man immer noch weiter diskutieren.

viele liebe grüsse; shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

bin so körperlich schwach - warum?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo wayne,
mit Giften meine ich
- Holzschutzmittel
- Formaldehyd aus Möbeln
- Permethrin in Teppichen
- Kleber bei Teppichböden
- Ausdünstungen von Teppichböden
- Ausdünstungen von Plastikteilen an Fernsehern, am PC usw.

Es gibt auch das Forums-Wiki: http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Wohngifte

Sind eigentlich Untersuchungen auf Muskelerkrankungen gemacht worden , wie z.B. Myastenia gravis?: Myasthenia gravis.de » Was ist MG?

Gruss,
Uta

bin so körperlich schwach - warum?

wayne ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 22.08.07
@shelley
werd ich checken lassen

@uta
sehr interessant danke. sind die "selbsttests"(im wiki artikel) auch sicher? oder gibts da falsch positive/ falsch negative ergebnisse?
Und diese muskelerkrankung schaue ich mir auch mal näher an. kennst du noch solche krankheiten die in frage kämen?
super mir gehts schon im kopf bisschen besser dankeschön

bin so körperlich schwach - warum?

chichi ist offline
Beiträge: 17
Seit: 21.08.07
hallo Also
Du musst zum Reumatologe es gibt 12 Tenderpoints also druckpunkte die der arzt drückt und wenn du bei denen fast an die decke gehst dann ist das die diagnose .
such dir aber einen reumatologen der auf fibro spezialisiert ist.

da gibts noch ein problem hier in deutschland gilt die krankheit als reuma
in amerika gibts ne andere erklärung siehe die seite die ich dir gesendet habe.
o.k muss jetzt aufhören bis bald chichi

bin so körperlich schwach - warum?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
Zitat von wayne Beitrag anzeigen
kennst du noch solche krankheiten die in frage kämen?

hallo wayne,

ja ich kenne noch "solche" krankheiten, aber mach dir bitte mal keinen kopf!

mach emg, nlg und dann kann man weiter kucken.

wenn du diese beiden test's machst, sagt der arzt schon, ob der tonsilontest auch nötig ist.

viele grüsse; shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

bin so körperlich schwach - warum?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo chichi,

soweit ich mich erinnere, schrieb wayne nix von schmerzen.
kann er trotzdem fibro haben? wobei ich eh finde, dass das nur symptom und nicht ursache ist...

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

bin so körperlich schwach - warum?

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo Wayne,
ich würde bei deinen Symptomen auch mal auf Borreliose untersuchen lassen. Da nrauchst du allerdings einen kompetenten Arzt für, um die richtigen Tests zu machen und diese dann auch richtig zu deuten. Kannst hier im Forum unter Borreliose mehr Infos dazu nachlesen. Die hier schon genannten Aspekte (und evtl. weitere...) müssen sich übrigens nicht gegenseitig ausschließen, meist stecken mehrere Ursachen hinter solchen Syndromen, für die sich keine klare Diagnose stellen lässt.
Gruß
mezzadiva

bin so körperlich schwach - warum?

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Muskelschwächen können der Ausdruck einer Polyneuropathie sein.
Polyneuropathien können verschiedene Ursachen haben, wie Diabetes, chronische Intoxikationen (Gifte), Infektionen etc.
Gib mal im Googel die Suchbegriffe "Muskelschwäche Polyneuropathie" ein.

Damit die Diagnose nicht verpasst wird, würde ich an deiner Stelle in einem erfahrenen Labor auf Borreliose testen lassen. Mir gings/gehts wie dir. Ich war so schwach, dass ich kaum 50 Meter laufen konnte. Zu dem Zeitpunkt hat die Borreliose schon jahrelang in mir gewütet. Auch bei mir wurde alles auf die Psyche geschoben.

bin so körperlich schwach - warum?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo mungg,

hat man bei polyneuropathie nicht auch vor allem schmerzen?

hallo wayne,

hast du nun eigentlich schmerzen oder nicht?

ich frage wegen fibro und poly.

viele grüsse; shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

bin so körperlich schwach - warum?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Wayne,
diese Tests sind schon einigermaßen zuverlässig. Auf jeden Fall zeigt eine Reaktion auf so einen Stoff, daß da eine Sensibilisierung stattgefunden hat. Dann müßte man schauen, ob sich genau dieser Stoff in der Wohnung oder am Arbeitsplatz/Schule befindet.

Ich meine immer noch, es müsste irgendeinen Auslöser für Deine Probleme vor ca. 3-4 Jahren geben...

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht