Schmerzen bei Extrasystolen?

09.12.11 20:28 #1
Neues Thema erstellen

mezkalito ist offline
Beiträge: 7
Seit: 16.02.11
Hallo zusammen,

ich habe Extrasystolen, die ich öfters bemerke und die auch beim Langzeit EKG gesehen wurden. Bei allen anderen Untersuchungen war auch alles am Herz okay. Jetzt habe ich aber manchmal bei heftigen Stolperern auch leichte Schmerzen, oder einen Stich in der Brust. Kann das sein?

Viele Grüße

Schmerzen bei Extrasystolen?

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo Mezkalito, plausibel ist, dass das Herz OK ist (vgl. z.B. Cardiophobie). Man könnte aber vielleicht noch genauer untersuchen um kardiologisch-organische Ursachen für die Beschwerden ggf. auszuschliessen.
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (10.12.11 um 05:51 Uhr) Grund: Satzbau

Schmerzen bei Extrasystolen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo mezkalito,

wurde schon mal eine Farbdoppler-Sonographie Deines Herzens gemacht? Wenn nicht und wenn Du Dir Sorgen machst, könntest Du Dich z.B. bei einem Internisten, der sich gut damit auskennt, vorstellen. Diese Untersuchung liefert eine aussagefähige Klärung und ist völlig ungefährlich.

Ansonsten könntest Du unter dem Stichwort "Extrasystolen" über die Suchfunktion mehrere Threads finden, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Der gefühlte "Stich" in der Brust könnte auch mit einer Nervenreizung zusammenhängen.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht