Keine Kraft mehr in den Beinen

Themenstarter
Beitritt
01.12.11
Beiträge
1
Hallo, ich merke ,das ich immer weniger Kraft in meinen Beinen habe.Zum Beispiel kann ich kann schwer aus einem niedrigen Stuhl hoch kommen.Auch wenn ich auf der Toilette sitze muß ich mich zum Aufstehen abstützen.Auf einen Stuhl steigen ohne Tritt ist fast unmöglich. Früher konnte ich zwei Stufen beim Treppensteigen ohne weiteres nehmen geht heute nicht mehr.Teilweise bekomme ich dabei Krämpfe. Ich muß dazu sagen,ich bin 51 Jahre und habe von Geburt an eine linksseitige spastische Lähmung.Links hatte ich noch nie viel Kraft, aber nun habe ich rechts auch immer weniger Kraft.Das Treppensteigen (hoch) ist mit Schmerzen verbunden.Was kann das sein?

Kiki
 
Hallo kiki2308,

Die Idee von Lolomaus halte ich im Prinzip für richtig.

Ich denke jedoch an einen Vitamin D Mangel. Vitamin D ist auch notwendig um Calzium in die Knochen einzulagern.

Die Krämpfe könnten von einem Magnesiummangel kommen.

Ich denke am sinnvollsten wäre es die Werte untersuchen zu lassen. Vor allem Magnesium und Vitamin D (25(OH)Vitamin D3, Laborwert) und vielleicht noch weitere wie Calzium, Ferritin, Eisen, Magnesium, Zink, Selen, Vitamin B6 und B12.

Einige Sachen bezahlt die Kasse leider nicht immer, es lohnt sich diese Parameter notfalls selbst zu zahlen.

Grüsse
derstreeck
 
Oben