Wie richtig zunehmen

30.11.11 20:52 #1
Neues Thema erstellen
Wie richtig zunehmen
lisbe
Zitat von lolamaus Beitrag anzeigen
Ich wünschte ich hätte dein Problem
Auch wenn es ein Bandwurm ist?
Es ist viel einfacher einen Bandwurm aufzuschnappen als Verstoffwechslungsleiden vorzuweisen. Meine Meinung. Hast Du an Parasiten schon gedacht? Hast Du zufällig Haustiere?
Grüße!

Wie richtig zunehmen

molje ist offline
Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Hallo,lisbe,
da ich hier grad reingelesen habe-wie kann man denn zweifelsfrei einen Bandwurm nachweisen? lg Su

Wie richtig zunehmen
lisbe
Zitat von molje Beitrag anzeigen
Hallo,lisbe,
da ich hier grad reingelesen habe-wie kann man denn zweifelsfrei einen Bandwurm nachweisen? lg Su
Gar nicht. Wenn Du Dir vorstellst, dass jedes dieser Biester nur zeitweilig ihre Glieder abstösst bedeutet das, dass man diesen Zyklus bei der Probeerstellung zufällig treffen muss. Dann muss man aber im Stuhl auch noch die Stelle treffen, an der die Glieder sind, denn kein Labor untersucht die ganze Wurst. Bei denen heisst es dann sinngemäß 'haselnussgross'. Also selbst, wenn Du mehr reinfüllst, wird nicht mehr untersucht.
Hinzu kommt, dass es ziemlich viele Sorten gibt. Es gibt auch Bandwürmer bei denen die Eier nur im Herbst nachweisbar sind etc....
Das ist einfach der Grund, warum ich für regelmäßiges Entwurmen auf Verdacht bin. Sicher ist sicher.
Wenn man jedoch der absolute Fischesser ist, dann sollte man doch auf extremen Vit. B12 Mangel testen, denn das hängt zusammen. Oder noch anders: es gibt viele Methoden etwas nachzuweisen, doch man kriegt nicht zwangsläufig einen Hinweis und dann steht man da wie zuvor. Und das obwohl man verwurmt ist.
Gruß!

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht