Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

27.11.11 20:53 #1
Neues Thema erstellen
Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo jaysus,

Dein Problem könnte eine total verspannte Wirbelsäule sein . Und ein weiteres scheint mir zu sein, daß Du anscheinend glaubst, über Deine bisherigen Ärzte zuverlässige Diagnosen zu haben...

Grüsse,
Oregano

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

jaysus ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.11.11
Nunja, sollte man sich denn nicht ein wenig auf die Aussagen der Ärzte verlassen?

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo jaysus,

Nunja, sollte man sich denn nicht ein wenig auf die Aussagen der Ärzte verlassen?
Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Und meine gehen eben dahin, daß ich mich lieber nicht unbedingt auf die ärztlichen Aussagen verlasse sondern gleichzeitig auf eigene Faust schaue, was mir hilft und was ich haben könnte.

Grüsse,
Oregano

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

jaysus ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.11.11
Hallo,

die Verspannungen können also wirklich die Ursache alles genannten Probleme sein? Entsprechend sollte ich handeln. Ich bin am überlegen, ob ich mir einige gezielte Massagen gönnen sollte?

Viele Grüße
Jay

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Hallo jaysus,

du könntest deinen HA bitten, dir Physiotherapie bzw. manuelle Therapie aufzuschreiben. Evtl. auch Massagen.
Ein guter Physiotherapeut wird schnell feststellen, ob an deinen Wirbeln etwas nicht stimmt oder es nur ein muskuläres Problem ist.
Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen, einen Orthopäden aufzusuchen, der ein MRT oder CT machen lassen sollte. (Falls der HA das nicht auch veranlassen kann). Auf einem Röntgenbild kann man nicht so viel erkennen, wie bei den anderen Methoden.
Wenn es eine Entzündung sein sollte, können auch Wobenzym plus Kapseln helfen.
Für die HWS noch einen Tip: Traumeelsalbe.

LG
Rianj

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

jaysus ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.11.11
Hallo,

ich habe definitiv eine leichte linkskonvexe Skoliose. War deshalb auch erst vor kurzem in der Physiotherapie. Hat allerdings nicht wirklich viel geholfen. Vielleicht helfen ja wirklich entsprechende Massagen. Werde das nochmal mit meinem HA besprechen

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallo jaysus,
ich hoffe, Du bist bald wieder tiofit!

Ich kann nach 40 Jahren engmaschiger Erfahrung mit der Ärzteschaft nur sagen Oregano hat recht, man muss verdammt aufpassen, was der Doktor mit einem anstellt.
Ich bin Dialysepatientin schon sehr lange und meine Ärzte haben mir erklärt, sie könnten mir keinen guten Orthopäden empfehlen, weil sie schlicht keinen kennen. ansonsten bekommt man von ihnen immer Empfehlung.

Alles Gute.

Leichter Schmerz Brustbeinhandgriff und Brust

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Zitat von jaysus Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe definitiv eine leichte linkskonvexe Skoliose. War deshalb auch erst vor kurzem in der Physiotherapie. Hat allerdings nicht wirklich viel geholfen. Vielleicht helfen ja wirklich entsprechende Massagen. Werde das nochmal mit meinem HA besprechen
Wenn möglich lass die nächste Behandlung nicht von dem selben Physiotherapeuten machen. Ein anderer hat wieder einen anderen Blick auf deine Symptome und geht die Sache auch wieder anders an.
Ich hatte schon viele verschiedene P. aber nur einige wenige waren auch wirklich gut. Da muss man Geduld haben und austesten, leider. Aber bei Ärzten ist dies ja nicht anders

LG
Rianj


Optionen Suchen


Themenübersicht