Häufige ''Ohnmachtsanfälle''

Themenstarter
Beitritt
15.11.08
Beiträge
79
Hallo zusammen!

Ich weiss nicht, ob manche von euch mich noch kennen.Ich habe hier schonmal über das Thema geschrieben, dass ich häufig zusammenklappe...

Kurze Zusammenfassung:

Bald 18,
-habe eine Essstörung
-falle so 2 mal die Woche um
-Ohne Bewusstlosigkeit
-Nach wenigen Sekunden bin ich wieder bei mir
-Eine Art Schwächeanfall

Ich bin am Ende!!! Ich habe jahrelang auch dafür gelkämpft um auf einer Schule zu gehen...Ich kam auf einer neuen Schule von der ich wieder seit 4 Wochen ausgeschlossen wurde aufgrund meinen Anfällen!
Ich habe in den letzten Monaten viel durchgemacht...wog nur noch 41 Kilo und kam Juni in einer Klinik, davor mehrere male im Krankenhaus wegen Kaliummangel

Ich lag auch auf der Intensivstation im Juli bei Kalium von 1,8!! Klar , ich hatte nur noch 2-3 Tage sonst wäre ich nicht mehr da..., aber das war mir trotzdem nicht bewusst

War danach in einer Klinik...und habe langsam angefangen zu essen und mich an den Klinikplan gehalten.Der Schock ich habe sehr schnell zugenommen, was ich bis heute nicht verstehen kann.in nicht mal 3 Monaten 20 Kilo zugenommen, ich dachte bzw denke immer noch es könnte Wasser sein, weil ich davor seeehr wenig Flüssigkeit auch zu mir nahm und von einem Tag auf den anderen 1,5 Liter Wasser trank

Jedenfalls konnte ich mich trotz der Gewcihtszunahme nicht als gesund bezeichnen, ich steckte noch eher tief drin.Es hatt sich rein Psyschich nciht viel verändert...Was viele nicht dachten

Ich bin zurzeit einfach am ENDE...esse seit Wochen wieder weniger und erbrich paar mal die Woche...

Ich denke, weil dieanfälle mich sehr belasten und ich nicht weiss woher es kommt.Ich werde Tag für Tag immer depressiver, habe keine Lust mehr, keine Freude etc.Ich fühle mich häufig schwach.


Letzte Woche bin ich ins Krankenhaus wieder und wollte mich wieder eher unfreiwllig durchchecken, weil ich festgestellt habe , dass ich immer unterzuckert bin , wenn ich die Anfälle habe...
Auch wenn ich gegessen habe oder getrunken

Und jedes mal als der Notarzt eintraf war der Zucker bei ca 60...und manchmal geht es sogar ohne dass ich irgendwas esse von alleine wieder hoch

Im Krankenhaus haben die einen Tagesprofil gemacht von Zucker
Und er war gut!!! Ich habe es auch vorher geahnt, weil ich an diesen Tagen kaum zu Toilette war und ich mich nicht so schwach fühlte...

Der Zucker war vor dem Essen bei 95 und nachdem Essen bei ca. 98

Weil ich habe manchmal Tage, andem ich über 20 mal zu Toilette hinrennen muss und es auch zufällig an diesen Tagen ist, wo ich mich schwächer fühle als sonst...


Könnt ihr bitte weiter helfen?? Ich möchte unbedingt wieder in die Schule und habe Angst rausgeschmissen zu werden :(

Kann es sein , dass der Zucker nur runter geht , wenn ich diesen Schwächeanfall habe??

Die Ärzte vermuten Psyschich, aber ich habe schon Jahrelnage freiwillig Therapie gemacht , weil ich selber gedacht habe es wäre Psyschich, aber es hat sich nichts geändert, meine Therapeutin war selber mit der Sache schon überfordert


Es ist eher das Gegenteil ,ich bekam Psyschiche Probleme aufgrund den Anfällen, weil mich das so belastet.


Liebe Grüßé
 
wundermittel
Hallo Lolamaus,

wenn schon von Unterzuckerung die Rede ist, sollten Sie auch daran denken, daß es weitere Vitalstoffe gibt, die Ihnen fehlen könnten. Eine Spektralanalyse würde entsprechenden Aufschluß geben.

Gruß
Kurt Schmidt
 
naturheilkunde
Hallo lolamaus,

hier hast Du einstens das Ernährungstagebuch angefangen, aber leider nicht weiter geführt:
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/55385-ernaehrungs-tagebuch.html

Ich finde, es wäre sehr sinnvoll, wenn Du damit konsequent weiter machen würdest. Denn die Ernährung spielt bei Dir sicher eine große Rolle, evtl. auch von Unverträglichkeiten her. Wohnst Du immer noch zu Hause?

Du schreibst jetzt, daß Du eine Eßstörung hast; das dürfte Anorexie = Magersucht sein?
Aber anscheinend kommt da noch mehr dazu
Der Kaliummangel könnte mit der Eßstörung zusammenhängen:

Zum einen haben Patienten mit Magersucht und Bulimie häufig bereits durch die Mangelernährung einen Kaliummangel. Zum anderen führt das Erbrechen bei Bulimie zu weiteren Kaliumverlusten.
Kaliummangel erhöht das Risiko von Herzrhythmusstörungen.
Warum haben Patienten mit Essstörung häufig einen Kaliummangel? | Magersucht und Bulimie
(Auf dieser Seite findest noch viele Infos zur Magersucht.)

Nimmst Du eigentlich auch Medikamente? Evtl. hast Du durch die Medikamente so zugenommen? Wenn Du welche nimmst: wie heißen sie?

Grüsse,
Oregano
 
Eine Unterzuckerung wurde getestet aber die Zuckerwerte waren ganz gut.Ich konnte es vorher ahnen, weil ich mich nicht schwach gefühlt hatte...


Das Ernährungstagebuch mhh, ich könnte jetzt einen schreiben?

Ja ich habe Anorexie/Bulimie, und der Kaliummangel kommt auch davon...Zurzeit habe ich einen Kalium von 3,2 ist das niedrig? Ich nehme seit 4 Wochen Effortil
Kann die schnelle Gewichtszunahme aufgrund von Kalium sein?? Bei den anderen essgestörten hatten das Problem überhaupt nicht, eher dass sie es noch schwer hatten zuzunehmen, wobei ich die einzige war die keine Zusatznahrung bekommen müsste...
 
Heute habe ich gegessen:


9.00Uhr: 1 Pinguin
11.00Uhr: 1 Kürbiskernnbrötchen + 15 gramm Nusspli+ Virtel Scheibe Käse+Virtel TL Erdbeermarmelade und dazu ein FenchelTee ohne Zucker
 
naturheilkunde
Ahso - ich kannte keinen solchen Pinguin :D.
Ich denke, es ist keine gute Idee, mit Süssigkeiten in den Tag zu gehen. Besser wäre gleich das Kürbiskernbrötchen oder noch besser richtiges Vollkornbrot (beim Bäcker danach fragen), und das dann ohne Nusspli. Denn das ist ja schon wieder eine Süssigkeit, durch die der Blutzucker schnell ansteigt und ebenso schnell wieder abfällt.

Solange Du Blutzuckerprobleme hast, solltest Du Dich an eine Ernährung für Diabetiker halten:

Ernährung - Praxis Maria Schmidt*: Diabetespraxis in der Sendlingerstraße 13, 80331 München
Rezepte mit Nährwert und BE-Angaben für Diabetiker

Kurz zusammengefaßt:
Möglichst keine leeren Kohlehydrate =
Kein Weissbrot, keine Semmeln mit Farbe, die wie Vollkorn aussehen, aber in Wirklichkeit mit Malzextrakt gefärbt sind, keine Schoko-Produkte, Bananen nicht zu viel (sie enthalten viel Stärke), keine gesüssten Getränke wie normales Cola, Limo, keine Fruchtsäfte ...

Aber: viel Gemüse so ziemlich aller Art (etwas Zurückhaltung bei Hülsenfrüchten wie Linsen, Bohnen usw.), Wasser, ungesüsste Tees usw.

Ich finde, Du solltest Dein Ernährungstagebuch weiter führen:
Rezepte mit Nährwert und BE-Angaben für Diabetiker

Grüsse,
Oregano
 
Ich esse auch ab und zu Vollkornbrot, weil es nicht jedesmal beim Bäcker gibts!Weissbrot esse ich nie.Auserdem trinke ich nur Wasser, Tee oder Kaffee...

Habe vorhin einen Apfel gegessen...Das macht mich grad ziemlich fertig, wenn mir jemand sagt,ich soll kein süßes essen :(...ich denke dann sofort ich bin zu fett und muss abnehmen und so
 
Hallo lolamaus,

in Deinen alten Threads haben wir Dir das doch schon erklärt:
Es geht darum, daß Süsses den Blutzucker wesentlich schneller steigen läßt als nicht Süsses. Ein Apfel ist ok - viele Äpfel eher nicht.

Wenn Du Dir diese Tabelle anschaust, weißt Du, welche Lebensmittel den Blutzucker schnell steigen lassen und welche nicht. Daran kannst Du Dich gut orientieren.

Das NichtsSüssesEssen hat gar nichts mit Gewicht, Fettsein oder so zu tun. Das ist eher ein anderes Thema, das aber anscheinend schon in Deinem Kopf fest sitzt.
Es geht dabei immer darum, die Bauchspeicheldrüse nicht zu überanstrengen, und das tut man, wenn man viele Süssigkeiten oder Weißbrot oder Kuchen oder Schoko ißt. Denn dann muß sie jeweils eine Menge Insulin ausschütten, was auf Dauer zu einer Ermüdung der Bauchspeicheldrüse bei der Insulinproduktion führt. Und das wiederum kann zu Diabetes führen.
Hat Dir das im Krankenhaus niemand erzählt?

Grüsse,
Oregano
 
naturheilkunde
Ich komme damit nciht klar, mit den Seiten was du mir geschickt hast...

Also sollte ich das Kürbiskernbrötchen sein lassen?
 
Wie Du sicher schmeckst, ist Honig sehr süss ..
Beim Müsli muß man aufpassen, was alles drin ist. Die meisten Fertig-Müslis enthalten Zucker und getrocknete Früchte. Insofern auch zu süss.

Wenn Du Dir selbst ein Müsli machst, z.B. mit einem Apfel geschnippelt, etwas Mageryogurt, Haferflocken und ein paar Rosinen, dann dürfte das ok sein.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe eine Frage...

Ich habe ständig einen dicken Bauch...Vor etwa 4 Wochen als ich zum ersten mal meine Tage bekam, wurde mien Bauch innerhalb 3 Tagen 6 cm Flacher...
Er war bei 97cm Umfang

Zurzeit ist er bei 90 cm Umfang, es ist viel zu viel...Und meine Oberweite ist auch viel zu groß!!!

Es gibt Tage, andem mein Bauch flacher ist und an dann wieder Tage, wo mein bauch stark schwabbelt, ehrlich das hängt wie Fett...sogar meine Mutter sagt es...

Kann es Wasser sein oder wirklich reines Fett?Das macht mich total fertig...

Ich habe das eigentlich schon seit Jahren, aber wenn ich erbrich ist das meistens besser mit dem Bauch...
 
Hallo, ein grösserer Bauchumfang, könnte mit normalen Östrogenschwankungen zu tun haben. (Ausserdem könnte grundsätzlich bei Unterernährung/ Magersucht, unterstelle ich nicht automatisch, die Cortisolachse stärker belastet sein, vgl. Bauch)

Effortil soll u.a. (diffus) auch gegen niedrigen Blutdruck wirken.

Kalium ist mit 3, 2 (ohne Referenzwert) vielleicht schon im niedrigen Bereich
 
naturheilkunde
Hallo Lolamaus,

machst Du eigentlich Sport in irgendeiner Form? Und wie sieht es mit dem ERnährungstagebuch aus? Vielleicht kannst Du da Zusammenhänge feststellen zwischen Deiner Ernährung und dem Bauch?

Gruss,
Oregano
 
Effortil nehme ich ja schon...


Ich habe Sport gemacht! Habe bis vor 2 Wochen abgebrochen, es hat mich körperlich kaputt gemacht und seelisch, ich habe immer nur ans Kalorienverbrennenabnehmen gedacht...

Und ich ging dann am Ende jeden Tag hatte einfach Angst es wieder zu übertreiben und , weil ich zurzeit noch häufig erbrich
mhh ich fühle mich trotzdem mies und würde wieder mit Sport anfangen, wobei ich mich so tagsüber auch viel bewege


An den Sport hatte sich am Bauchumfang nichts geändert...Ich habe mich trotzdem manchmal nachdem Sport so voll gefühlt

Ich versuche jetzt halt seit gestern nur mit Fortimel auszukommen diese hochkalorische Trinknahrung...so 3-4 Flaschen am Tag
Weil ich einfach zurzeit sehr viel erbrich und das auch vielleicht im Magen drin behalten kann als feste Nahrung
 
Oben