Geschwollene Schienbeine

20.11.11 21:04 #1
Neues Thema erstellen

LadyHorror ist offline
Beiträge: 1
Seit: 20.11.11
Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Schienbeine bei Bewegung anschwellen und hart werden. Das gehen fällt mir dann natürlich schwer und es tut auch weh.
Anfangs hatte ich das nur wenn ich schneller gegangen bin, aber jetzt habe ich es jedesmal.
Wenn ich jedoch stehen bleibe ist nach ein paar Sekunden alles wieder in Ordnung.
Ich mach mir langsam sorgen das es was schlimmes sein könnte und hoffe das mir jemand helfen kann. Das Internet brachte mich jedenfalls nicht weiter.

Lg


Geschwollene schienbeine

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lady Horror,

hast Du denn schon mal ein Ultraschall der Beine machen lassen? Deine Beschreibung läßt mich an die sogenannte "Schaufensterkrankheit" denken, wobei da allerdings meistens die Waden oder auch Oberschenkel weh tun. Von den Schienbeinen ist eher nicht die Rede.

www.deutsche-gefaessliga.de/pavk.html

Schwellen denn nur die Schienbeine an oder sind auch die Füsse geschwollen und die Knöchel?

Auf jeden FAll würde ich mich mal beim Venerologen anmelden.

Grüsse,
oregano

Geschwollene Schienbeine

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Lady...,

vielleicht nur eine Überlastung, die muskulär bedingt ist. Gegebenenfalls käme Muskelaufbau mit Gewichtsmanschetten infrage.

Gruß


Optionen Suchen


Themenübersicht