Schmerzen beim Längeren Sitzen

20.11.11 19:41 #1
Neues Thema erstellen

Webmay ist offline
Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Hallihallo,


Dachte ich frage euch mal bevor ich Zum Orthopäden gehe.


Nach meiner damaligen Steissbeinfistel Op die Gottseidank endlich komplett verheilt ist hatte ich nach längerem Sitzen immer nen Druckschmerz direkt auf der Stelle wo die Narbe ist.

Die Ärzte erklärten mir damals dass es sein kann dass dies von der Offenen Wundheilung (damals noch) kommen könnte und dass bei der Narbe halt ne gewissen Spannung herrscht sobald man Sitzt.


So seit 2 Wochen ist die Narbe Komplett verheilt die Größe damals belief sich auf 4x2x3 cm Die Narbe sieht laut Hautarzt gut aus doch diese Schmerzen am Steissbein (kann ich genau zeigen wo es ist) sind wie gehabt da.


Habe mich ihm Internet bisschen umgesehen und da wurde unteranderem genannt dass dies Von der Wirbelsäule genauer gesagt der LWS kommen könnte.


Ich muss schon sagen dass könnte vll. sogar passen da ich Rückenschmerz geplagt seit vielen Jahren bin.

Skoliose, Bandscheibenverwölbung(HWS) und Abnutzungen was das zeug hält.

Wirbelsäulenröntgen ist jetzt schon länger her die Befunde sind glaube ich nicht mehr Aktuell.

Sollte ich zum Orthopäden sicherheitshalber gehen oder noch ein bisschen warten ob es vielleicht simple Narbenschmerzen sind?


Die Schmerzen fühlen sich genau so an so ziehend halt wie vor der OP am Steissbein.


mfg

Schmerzen beim Längeren Sitzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Webmay,

diese Schmerzen können gut von der Wirbelsäule, in dem Fall der LWS, kommen.
Auswirkungen von Wirbelverschiebungen und Wirbelsäulenblockierungen

Ich denke, Du solltest das von einem guten Osteopathen oder Dorn-Therapeuten anschauen und behandeln lassen.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Oregano

Schmerzen beim Längeren Sitzen

Webmay ist offline
Themenstarter Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Webmay,

diese Schmerzen können gut von der Wirbelsäule, in dem Fall der LWS, kommen.
Auswirkungen von Wirbelverschiebungen und Wirbelsäulenblockierungen

Ich denke, Du solltest das von einem guten Osteopathen oder Dorn-Therapeuten anschauen und behandeln lassen.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Oregano
Ist zwar nett aber bin Österreicher :P xD

Schmerzen beim Längeren Sitzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04

Schmerzen beim Längeren Sitzen

Webmay ist offline
Themenstarter Beiträge: 349
Seit: 06.01.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
ok werde mich mal kundmachen vielen Dank !


Optionen Suchen


Themenübersicht