Trockene weiß belegte Zunge

14.11.11 21:05 #1
Neues Thema erstellen
Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Ok danke! Ich habe grad im Inet auf einer Seite gelesen ,dass
nach einer Sinusites die Schleimhäute austrocknen.Mir ist seit langem
Aufgefallen ,dass meine Nase sehr trocken ist ,aber war mir jetzt nicht so
Wichtig.Im Beitrag stand auch,dass diese Trockenheit bis in den Rachen
führen kann.Aus reiner Neugier have ich mal wieder seit langem meine Nasenspülung rausgeholt und durchgeführt.Und siehe da ,da kam
Mir plötzlich weißer Schleim aus dem
Hals .Ich denke ich kann deshalb nicht mehr alles runterschlucken!

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Hallo Leute!
Ich hab nach einer unglaublich langen Ärzte Odysse endlich einen Arzt gefunden der sich mit meiner Krankheit auskennt.ich hab ihm alles erzählt und er fands unglaublich ,dass ich 6 Monate lang Antibiotika + Cortison nehmen musste und ohne ihm zu erzählen von meinen Symptomem zuu erzählen ,meinte er sofort "dein Darm ist jetzt total zerstört." Er aht gesehen wie fertig ich bin ,hat mir einpaar Lebensmittel aufgeschrieben di HI und Glutenfrei sind.Ich muss nochmal eine HI Test machen ,wo mein Histamin ,nicht DAO Aktivität,gemessen wird und einen RICHTIGEN Stuhltest .Nicht dieses etwas was ich von meiner ah so tollen Schulmedizinerin nach Überredung habe machen lassen. Der arzt meinte meine ganzen Schleimhäute seien ausgetrocknet...Deshalb auch der trockene Mund. Wenigstens hab ich jetzt jemanden ,an den ich mich wenden kann. Er fands einfach unverschämt ,dass die Ärzte dass ganze auf die Pysche schieben... Naja ich halte cuh auf dem laufenden

Trockene weiß belegte Zunge

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Juliett,

ist doch prima, dass Du jetzt einen Arzt gefunden hast, der seinen Beruf ernst nimmt.
Hast Du schon unsere Wiki-Seiten entdeckt?
Histamin-Intoleranz
Antibiotika
Kurzfassung Darmflora

eventuell mal über den Button "alle Seiten" blättern...
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Diese Seiten machen mir eher Angst^^ ich versuche momentan positiv zu denken !

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Juliett,

Bei einer Allergie auf Kunststofffüllungen hat man meist auch eine Rötung der Schleimhaut, Schleimhautveränderungen, eventuell ein leichtes Brennen im Mund und manchmal auch Aphten (kleine Entzündungen, die recht weh tun).

Bei einer Allergischen Reaktion wird Histamin ausgeschüttet und dieses verursacht zum Beispiel Schwindel, Kopfschmerzen und Schwäche.

Du solltest dem nachgehen! Am einfachsten für dich wäre eine Allergologe, der einen Epikutantest macht.

Was der LTT kostet weiss ich nicht. Steht vielleicht auf den Seiten oder du musst dort anrufen.

Da wo die Füllung gemacht wurde ist meine Wange angeschwollen.
Es muss keine Allergie sein. Wenn deine Wange geschwollen ist, kann es eine Entzündung sein. Wenn Kunststoff sehr nah am Nerv ist, kann es eine Entzündung fördern.

Eigentlich sollte man unter eine Kunststofffüllung erst etwas Zement machen, damit der Kunststoff nicht zu dicht am Nerv ist.

Entzündungen bewirken auch eine Histaminauschüttung im Körper.

Egal ob es eine Allergie ist oder eine Entzündung, bei beidem wird Histamin im Körper ausgeschüttet. Das könnte die Erklärung sein. Weil dein Körper das ganze Histamin abbauen muss, kann es sein, dass noch zusätzliches Histamin aus der Nahrung zu viel ist und es kommt zu den von dir beschriebenen Beschwerden nach dem Essen.

Also deine Enzyme die Histamin abbauen, wie DAO sind eigentlich genug vorhanden aber weil es zu viel Histamin ist, kann trotzdem nicht alles abgebaut werden.

Mit der geschwollenen Wange solltest du zum Zahnarzt gehen und den Zahn Röntgen lassen. Der Zahnarzt kann auch gleich kucken, ob deine
Schleimhaut im Mund gerötet ist, was auf eine Allergie hinweissen würde.

Alternative zum Kunststoff ist Glasiomer Zement, auch wenn dieses nur eine Haltbarkeit von 1-4 Jahren hat.

Im Zweifel würde ich mir den Zahn ziehen lassen. Auf jeden Fall würde ich keine weiteren reperaturversuche vom Zahnarzt erlauben.

Hast du Schmerzen an der Mundschleimhaut.

Ist der Zahn Kälteempfindlich oder Druckempfindlich oder tut er einfach so weh?

Hier eine Liste was du essen kannst:

http://www.histaminintoleranz.ch/dow...lliste_HIT.pdf

Grün ist histaminarm und Rot enthält Histamin. Produkte die eine rote 2 oder 3 haben, solltest du nicht essen und die mit einer roten 1 nur in kleinen Mengen.

Ich sage nochmal. Deine Blähungen kommen wahrscheinlich von der Fruktose. Nach einer Antibiose hat man oft eine gestörte Fruktoseverdauung.

Grüsse
derstreeck

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Hallo,hab da grad angerufen^^ hab dieses Jahr garkeine füllung bekommen^^ das letzte mal 2007 Kunststoff^^ ka welcher zahn^^ und und das Jahr avor Glasiomat ..Ich denke eher ich hab da reingebissen oder es ist wirklich der Weißheitszahn .Ich geh heute auf jeden Fall mal vorbei und lass es checken bzw.röntgen! Danke für den Tipp!!

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Bei einer Allergie treten die Beschwerden sofort auf. Wenn du schon seit 2007 Kunststofffüllungen hast aber erst dieses Jahr nach der Antibiotikabehandlung Beschwerden hast, ist es wahrscheinlich keine Allergie.

Warum hattest du überhaupt Antibiotika bekommen? Hattest du eine Entzündung? Vielleicht ist diese nicht ausgeheilt?

Normalerweise werden die Röntgenbilder digital gespeichert. Du kannst deinen Zahnarzt bitten sie dir zu geben, auf CD oder USB Stick.

Du kannst die Bilder auch ins Forum stellen. Ich kann das nicht verprechen aber es gibt einige hier, die davon etwas Ahnung haben.

Hier noch was zum Kefir. Es ist kein Zaubermittel aber es enthält Bakterien, welche gut für deine Darmflora sind und vor allem ist es das preiswerteste, was man nehmen kann.

Alles ber Wasserkefir Japankristalle

Grüsse
derstreeck

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Ich hatte eine Sinusites. Ich hab grad ein akutes Problem. Meine Hals .Als ob ich keine Luft mehr bekomme.Muss ständig würgen. Und so weißes schleim spucken. was ist das?

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hattest du die Sinusitis nachdem du eine Kunststofffüllung bekommen hast?

Ich habe noch etwas gefunden. Folgende Symptome können durch Kunststofffüllungen verursacht werden:

Leistungsschwäche
Amenorrhö
Migräne
Basaliom
Müdigkeit
Bronchitis Nephritis
Chronische Sinusitis
Neurodermitis
Depression
Polyarthritis
Gelenkerkrankungen
Rheuma
Herzrhythmus-Störungen
Schlaflosigkeit
Hypertonie
Tenesmen
Iridozyklitis
Tinitus
Konzentrationsstörungen
Urethrozystitis
Kopfschmerzen
Vaginitis
Koxarthritis
Zystitis

aus: Konservierende Zahnheilkunde / In: FACHKUNDE für zahnmedizinische Assistenzberufe

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich hab grad ein akutes Problem. Meine Hals .Als ob ich keine Luft mehr bekomme.Muss ständig würgen. Und so weißes schleim spucken. was ist das?
Das könnte eine starke Histaminreaktion sein. Was hast du davor gegessen?

Wenn du sowas öfters bekommst, ist es sinnvoll immer ein Notfallset dabei zu haben.

Die Notfallarznei besteht in der Regel aus einem schnell wirksamen Antihistaminikum, einem Kortisonpräparat und einer Adrenalinspritze. In der Reihenfolge werden die Medikamente verabreicht.
aus: Anaphylaktischer Schock: Die lebensgefährliche allergische Reaktion - Gesundheit | STERN.DE

Das musst du dann von einem Arzt bekommen.

Das Antihistaminikum kann man auch rezeptfrei kaufen. Du kannst dich in der Aphotheke beraten lassen. Du kannst sagen, dass du manchmal Histaminreaktionen hast (wie es Allergiker haben) und gerne ein H1 - Antihistaminikum für den Notfall haben möchtest.


Optionen Suchen


Themenübersicht