Trockene weiß belegte Zunge

14.11.11 21:05 #1
Neues Thema erstellen
Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Kann ich Haferflocken vertragen ?

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Juliett,

nicht verzagen, so wie Du es schreibst, kann es ja tatsächlich einevorübergehende Entzündung sein, durch ???? ausgelöst. Schlechtes Essen z.B, Antibiotika ...Medis... ???? wer weiß. Wenn , dann ist ein Gastroenterologe der richtige Arzt.

LG K.
__________________
LG K.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Ich würde ja sehr gerne positiv bleiben ,aber ich weiß einfach nicht mehr wwiter.Wenn ich nur wüsste was man gegen diese verdammte Mundtrockenheit machen könnte und manchmal denke ich ,ich ersticke beim essen weil mein Schleimhaut anschwillt .Und dieses ständige "ich könnt jetzt auf der stelle umfallen/Schwindel/keine Luft bekommen belastet mich und mein Leben sehr. Wenn ich wüsste dass mir weitergeholfen wird wäre es ja schön aber ich will endlich vorankommen.Ich will mein altes Leben wieder.Ich möchte wieder glücklich sein.

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Gibt es vielleicht Veränderungen in Deinem Umfeld kurz vor dem Eintritt DEiner Probleme ?

Neue Möbel, Zahnarzt / Medis / Betäubungsspritzen... neue ARbeit , Chemikalienkontakt ...es gibt so viele GRünde, warum ein Histamfass überläuft.

Dein Hals könnte auch durch richtige Allergie so anschwellen...warst schon beim Allergologen ?

LG K.

ICH würde mir vielleicht ein B-Komplex kaufen...B-Vitamine und Vit C sind für Schleimhäute GANZ WICHTIG. Ist aber meine Meinung...
__________________
LG K.

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Kullerkugel,

Im anderen Thread hat sie geschrieben, dass sie Antibiotika genommen hatt. Von Weissheitszähnen hat sie auch was geschrieben.

Hallo Juliett,

Warum hast du Antibiotika genommen und wielange? Was ist mit deinen Weissheitszähnen? Hast du eine Zahnfüllung bekommen?

Da könnte die Ursache für eine zu hohe Histaminauschüttung liegen und auch erklären wesshalb dein DAO erhöht zu sein scheint.

Ernähre sich doch einfach mal ein paar Tage fruktosearm, histaminarm und weniger Kohlenhydrate, vor allem kein Brot, um zu sehen ob es damit was zu tun hat!

Mir ist auch noch ein Test eingefallen. Wenn man beim Allergologen einen Pricktest auf Allergien machen lässt, wird auf einem Punkt Histamin als Referenz aufgetragen.

Wenn diese Stelle länger als 20 min gerötet ist oder die Rötung besonders grossflächig wird, ist das auch ein Hinweiss.

Ansonsten ist die beste Möglichkeit eine zeitlang histaminarm zu essen um dann eine Provokationstest zu machen.

Geändert von derstreeck (15.11.11 um 17:23 Uhr)

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Mein allergologe hat heute GELACHT als ich meinte mein Mund ist trocken ubd ich vertrage Lebensmittel nicht mehr .Auf die Sachen , auf die ich reagiert hatte ( Kaffe, Käse,Orangen,Nüsse) habe ich weder beim Pricktest noch beim Bluttest reagiert.Auch bei Histamin hab ich beim Pricktest nicht reagiert .Ich hatte einfach einen Nervenzusammen vor ihm weil er mich nicht ernst genommen .Er hat mich einfach ausgelacht und meinte er sei kein Gastroentrologe. Ich hab echt keinen Nerv mehr wenn es so weiter geht.... Zu den Weisheitszähnen : Ich hab die eine Hälfte im April rausgezogen bekommen ,die andere Seite hätte ich jetzt auch machen müssen nur weiß ich nicht was ich (falls ich HI habe) zum ZA gehen soll und ihm das mit der HI erklären kann. Welche Medikamente ich vertrage und nicht undaußerdem will ich NIE WIEDER Antibiotika nehmen !!!!Ich musste ca ein halves Jahr Von dem Scheiße Zeug nehmen wegen
sinusitis und der ganze Horror fing an! Und ja ich habe vor den Sommerferien bevor das schlimmer wurde hab ich Zahnfüllung bekommen ( Kein Amalgam ) Die
Betäubungssspritze war das letzte! Hatte danach so starke
kopfschmerzen ! Ich esse seit 4 Wochen fast garnichts ! Es gibt Tage wo ich reingatnichts essen kann!!!!!!!!!! Ich hab letztes Jahr (mitte 2010)ein neues Zimmer bekommen (Ikea Möbel).Was ich noch hinzufügen kann ich hatte letztes Jahr eine sehr sehr stressige Zeit .Meine Essensliste beträgt :Linsensuppe MIT bur Linsensuppe und gang wenig öl .Und Reissuppe wieder ohne iwas.Ja das Leben ist schön

Geändert von Juliett (15.11.11 um 18:03 Uhr)

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo,

Du bist doch nicht die Einzige mit diesem Problem.

Kaffe, Käse,Orangen,Nüsse
Wie schon gesagt, löst Histamin deine Probleme aus. Mein Allergologe war auch ein Idiot. Macht dir nichts draus. Um diesen Pricktest zu machen, muss man nicht besonders viel wissen.

Histaminintoleranz - Symptome, Diagnose und Therapie

Ein halbes Jahr Antibiotika und deine Darmflora ist schwer aus dem Gleichgewicht. Das wird dauern.

Schon gesagt, kannst du diesen Kegir selber züchten oder auch Brottrunk, den kann man fertig kaufen. Beides hat aber auch Histamin aber irgendwo muss man Kompromisse machen.

Du wirst Kefir (der gekaufte geht nicht) wahrscheinlich besser vertragen als Probiotika und es ist billiger.

Und ja ich habe vor den Sommerferien bevor das schlimmer wurde hab ich Zahnfüllung bekommen ( Kein Amalgam )
Da würde ich drauf wetten, dass du eine Allergie auf dieses Acrylat hast, welches in den Kunststofffüllungen enthalten ist.

Das könnte ein Allergologe testen (Epikutantest). Daran hat deiner nicht gedacht? Wie gesagt, er ist ein Idiot!

Falls du keine Lust hast, nochmal zu einem anderen Allergologen zu gehen, kannst du einen LTT Test selbst anfordern, allerdings auch selbst bezahlen.

Einfach mal beim Labor Bremen anrufen und fragen.

http://www.forum-nat-zahngesundheit....isierungen.pdf

In Berlin gibt es auch eins: Institut für Medizinische Diagnostik

Falls dir das auch zu stressig ist, kannst du auch einfach zum Zahnarzt gehen und in bitten, dass Kunststoff gegen Glasisomerzement zu tauschen. Die Zahnärzte sagen, dass hält nicht so gut aber ich habe das jetzt auch in einem Zahn drinn und bin ganz zufrieden.

Reis mit Salz und Rapsöl mit Hühnchen müsstes du vertragen. Karotten, Zucchini und Kartoffeln müssten auch gehen.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Vielen Dank für deine Vorschläge.Das tröstet
mich Leute zu finden die einen Ernst nehmen und verstehen. Das MIT der Zahnfüllung werde ich auf jeden Fall mal erforschen und Nachfragen ! Und je nach dem was für eine Füllung das ist untersuchen lassen. Welche Symptome könnte die Zahnfüllung den auslôsen.Da wo die Füllung gemacht wurde ist meine Wange angeschwollen.Tut nicht weh. Wieviel kostet so ein Test? Ja ich würde sehr gerne meine Darmflora wieder ins Lot bringen ,will aber nur natürliche Produkte verwenden.Wie kann ich Kefir herstellen und wie lange sollte ich es einnehmen ?Wo kann ich mich über Nahrungsmittel informieren die meiner Darmflora helfen ?

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Ich habe Cetiricin vom Arzt verschrieben bekommen. Sollte ich die nehmen ?hat jmd Erfahrungen damit gesammelt?

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo ,

ich nehme regelmäßig Ceterizin...nach Bedarf. Bis 4 Stück pro Tag wurden mir verordnet...so viele brauche ich nicht mehr, anfangs schon. Sobald ich merke, es tut sich etwas , also eine Reaktion , nehme ich eine. Im Kreislauf hilft es mir, im Bauch nicht.
Aber es haben hier Einige auch andere Erfahrungen machen müssen. Probiere es vorsichtig aus...

LG K.
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht